• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab dann gestern Abend in Detroit Become Human reingespielt und heiderdaus! Entscheidungen haben ja echt Konsequenzen 😱

Und wie viele Möglichkeiten es gibt. Man sieht ja danach immer den Entscheidungsbaum. Teilweise sind da Stränge die hab ich gar nicht geöffnet und frag mich, was ich hätte tun müssen, um an diese Möglichkeiten ranzukommen. 🤔 Schon recht cool gemacht. Nur als ich das Haus putzen musste, hatte ich ALLE Stränge freigeschaltet haha. Sonst immer relativ…wenig. Und, keine Ahnung ob diese Statistiken stimmen, aber ich entscheide mich immer für den Weg, für den sich die wenigsten Leute weltweit entschieden haben. Die Mehrheit entscheidet immer auf anderem Wege. Bin wohl…“zu nett“ :D

Muss sagen bisher bin ich echt angetan. Mag die Interaktionen mit dem Controller. Kippen um was einzugießen, anheben um das Fenster zu öffnen, Stick in bestimmte Richtungen bewegen um was aufzuschließen, Touchpad rubbeln um was abzuwaschen, etc. Das sind echt coole Ideen. Wieso sind da andere noch nicht drauf gekommen? :D

Aber alter in nem Kampf, jedes QuickTime Event ne andere Aktion. Stick nach links Stick, nach rechts. Controller nach links kippen, nach rechts kippen, schütteln, :psx_x:, :psx_c:, :psx_s:, :psx_t:, :psx_l1:+:psx_r1:, :psx_l2:+:psx_r2: Alter 😅 Der Android war etwas ramponiert aber hab das Kind gerettet. Bin gespannt welche Folgen…mein handeln jetzt hat.

Aber hilfe bisschen mehr Zeit beim QuickTime Event zu reagieren wär schon nett gewesen 😅 Teilweise musste ich in unter 2 Sekunden drücken oder den Controller bewegen…wer hat denn so schnelle Reflexe? 😳 Obwohl, wärs nen Xbox Controller, hätte ich teilweise schneller reagiert. Ich hab halt immer noch das Xbox Tastenlayout im Kopf und wenn da :psx_x: steht drück ich aus Reflex auf :psx_s: weil da auf der Xbox der :xb_x: Button is 😂 JEDES MAL verwirrt mich das. In Jedem Spiel. Uncharted, Last of Us, hier jetzt 😂

Aber es macht enorm Spaß mit den Entscheidungen usw. Moralisch herausfordernd. Kanns kaum erwarten weiterzuspielen :D

Khorny

Moderator
Team
Neben Trails in the Sky 1st Chapter, wo das Bose Kapitel nun doch länger dauert als erwartet - was an unter anderem neuen Nebenquests liegt, bei denen aber paar bekannte Gesichter auftauchen, habe ich gestern auch mal wieder bisschen abseits von Trails Luft geschnappt.

Nachdem es eine halbe Ewigkeit her ist, dass ich in Ys Seven mal reingezockt hatte, wollte ich da nochmal etwas tiefer eintauchen. Sehr weit bin ich dabei aber nicht gekommen, finde aber die Aufmachung sehr ungewohnt. Besonders die Charakterbilder wirken so überhaupt nicht wie die bisherigen Ys Teile, welche ich gespielt habe. Ein bisschen haben die Bilder sogar was von äh... Asterix? Also schon sehr ungewohnt. Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Habe bei GTA San Andreas auf der PS5 doch mehr geschafft als gedacht.
Was nur noch fehlt für Platin?
Alle Missionen in Las Venturas und die dann letzten 8 Missionen in Los Santos, die Steinbruchmissionen (4 Stück), 1 Date, maximalen Respekt, alle Ganggebiete in Los Santos einnehmen, und bei 7 Waffen maximalen Waffenskill erreichen.

Das alles geht Hand in Hand bzw. nebenbei, weil wenn Mann alle Ganggebiete einnimmt sammelt man mehr als genug Respekt, und man kann die Waffen nebenbei skillen. Das Date ist Teil der Story, und den Steinbruch schaltet man ebenfalls in der Story frei - dann kann man auch die paar Missionen dafür kurzerhand erledigen.

Dann hab ich bis nächste Woche das Ding durch. :love:

Gonzo

Altenpfleger
Final Fantasy VII Remake Integrade auf Switch 2

Nach 17 Stunden bin ich in Kapitel 13 von 18 angekommen. Ich spiele zum Genuss auf einfach. Der Duke würde sagen „piece of cake“. Also der Booster Modus ist auf jeden Fall nicht nötig.

Die Grafik ist wunderschön. Die Story hält sich ans Original und wurde etwas erweitert, um den Charakterein mehr Tiefe zu verleihen.
Das Kampfsystem ist nicht mehr rundenbasiert, sondern in Echtzeit. Ähnlich wie im Crisis Core Spin-Off.

Was mir nicht so gefällt ist die deutsche Synchro, aber die kann man ja auf Englisch oder Japanisch umstellen.
Und die mangelnde Bewegungsfreiheit innerhalb einiger Aufträge oder in der Story.
Auch so hätte ich mir mehr Erkunden gewünscht.

Aber alles in allem macht es sehr viel Spaß 😁👍 Vielleicht gehe ich im Anschluss mal wieder das Original an.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt zum bestimmt 5. Mal versucht, Unicorn Overlord von Atlus anzufangen.
Aber irgendwie catcht es mich nicht. Ich komm mit dem Spielsystem überhaupt nicht klar.
Mal sehen, ob ich dieses Wochenende nochmal reinschaue und es versuche. Diesmal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad :D

L.Kwas

Frührentner
FFXIV
Wegen Spielersuche und Ausfällen dauert's diesmal länger, aber der 3. von den 4 Raidturns liegt nun auch.
Bonuspunkte gibt's für den 80er Workout Metal Mix, und natürlich den aufgedrehten Wrestling Kommentator, der voll aus dem Häuschen ist, wenn der Boss die halbe Arena aus der Verankerung reißt und auf uns schmeißt. Die Tickets für die Zuschauer im Hintergrund waren sicherlich nicht billig xD

In gewisser Hinsicht ist das aber auch etwas bitter, denn so viel Mühe beim Voice Acting hätte ich mir auch in der Hauptstory gewünscht, stattdessen klang es dort damals teilweise so, als würden die einfach steif vom Blatt ablesen, während der Audio Director auf Arbeit pennt. Tatsächlich war das einer der wenigen Fälle, wo die deutsche Vertonung teils besser als die englische war.
An manchen Stellen war es damals sogar so mies, dass die Zeilen mit dem nächsten großen Patch nach Release neu vertont werden mussten.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Auto in eine Garage stellen -> drauf schießen -> wenns anfängt zu brennen Garage schließen lassen -> Auto wieder heile. Klar ist das stumpf, aber wenn man keine Missionen mehr hat ists die schnellste Methode für alle Waffen, weil beim Schießstand nur bestimmte vorgegebene Waffen nutzbar sind.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab meine Olle Xbox One mal wieder abgeklemmt, das die Series S ja kein Laufwerk hat, und hab mich voll auf Sleeping Dogs druffgezockt, da muss definitiv ein Remake her😄

Oben