• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab dank des Game Pass gestern mal mit Resident Evil Village angefangen. Noch bin ich dezent genervt von dem Spiel, vor allem vom Trefferfeedback der Werwölfe. Man schießt denen in den Kopf, in den Körper, in die Beine und es gibt gefühlt keine Reaktion, sodass man manchmal denkt man hätte daneben geschossen. Aber ich werde es durchziehen.
Ist nur der Anfang. Da ist auch vieles Script. Wird später besser.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Gegner bleiben insgesamt Kugelschwämme, mit Upgrades wird das später natürlich besser. Auch sind die Gegner zum Teil am Anfang noch zu stark, man kann auch ganz gut an denen vorbeirennen.
Je nach Schwierigkeitsgrad ist der Effekt stärker, das machen andere Spiele natürlich besser.

Village ist trotzdem ein gutes Spiel, das sich lohnt. Wer Resi 7 gespielt hat, der wird auch Village mögen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Aber es stimmt schon, dass das Trefferfeedback unzuverlässig bleibt. Ein Schuß ins Bein löst nicht immer eine Animation aus und lässt den Gegner straucheln. Aber komplett ohne Reaktion bleiben auch normale Treffer nicht. Da sollte der Gegner schon reagieren ...

Auf jeden Fall dran bleiben! Village ist trotzt Macken ein super Spiel! :)

Eirulan

Frührentner
Bei mir ist weiterhin sehr wenig los.

Assassin's Creed Mirage habe ich - einerseits aus Zeitmangel, andererseits aus Langeweile - erstmal nicht fertig gespielt. Es würde wahrscheinlich außer dem DLC gar nicht mehr so wahnsinnig viel fehlen, den "Kultboss" habe ich jedenfalls noch gelegt, aber in Verbindung mit den ganzen Technikproblemen und der repetitiven und unispirierten Natur konnte ich mich da dann bisher nicht mehr motivieren, groß weiterzumachen. Unterm Strich bleibt für mich hier erstmal eins der schwächsten AC überhaupt. (n)

Bei Zenless Zone Zero (ZZZ) ist notgedrungen auch etwas Ruhe eingekehrt, ich hatte, da mir ja noch Agenten fehlen für die div. Endgame-Modi (man braucht mind. 9 "fertige" Charaktere), im aktuellen Rerun-Banner meine Teams massiv erweitert. Hatte noch ca. 350 Pulls auf der hohen Kante und mir davon drei neue S-Level Agenten (Astra Yao, Alice, Jane...) gezogen inkl. ihrer Signatur-Waffen (W-Engines). Wenig überraschend haben meine Ressourcen aber nicht ausgereicht, alle gleich zu leveln :LOL: Das Spiel ist einfach nicht darauf ausgelegt, dass einer daher kommt und in sechs Wochen ein Dutzend Agenten bauen will - so viel Zeugs spuckt das Game einfach nicht aus (was schade ist, ich würde, wenn das ginge, wahrscheinlich deutlich mehr grinden). Also erstmal alles nach dem Pareto-Prinzip hochgezogen und jetzt bin ich dort dann endgültig im Maintenance-Modus angekommen - also mach' ich halt täglich ein, zwei Runden durch den "Lost Void" Roguelike-Modus oder noch eine im TV-Mode, verbrauch meine Batterien und das war's.
Die ganzen Builds zu finalisieren und von aktuell ca. 80% Potential nah an die 100 zu bringen wird nun ein paar Wochen dauern.

Da ich also nun wieder mehr Zeit habe, habe ich direkt zu Release mit Arknights: Endfield angefangen, was nach der ersten Woche was das Spiel selber angeht (von dem Paypal-Fauxpas zum Launch hat sicher der ein oder andere auch ne Meldung aufgeschnappt), einen recht kompetenten Eindruck macht. Das Game kommt zwar genretypisch wieder mit einem ganzen Stall voll an Waifus daher (logisch! 😅), allerdings komme ich aktuell gar nicht wirklich dazu, mich mit der Mainstory-Quest zu beschäftigen, da mich ein ganz anderes Feature regelmässig stundenlang beschäftigt: in dem Game muss man auf den (semi-)Open-World-Maps nämlich selber Infrastruktur verlegen (Strom / Mining / Transport-Infrastruktur), sowie - ganz ähnlich wie in Spielen a la "Satisfactory" eigene Fabriken mit Warenketten, Förderbändern usw. aufbauen (Beispiel-Bilder von mir im Spoiler):

FmG0tlr.jpeg

vJfoGpS.jpeg

8HOlOgx.jpeg

Das Ganze ist dazu gedacht, dass man sich seine Ressourcen selber farmt, veredelt und die Prozesse möglichst weitreichend automatisiert - man kann dann auch mit seinen Siedlungen und anderen Spielern Handel treiben. Das hat einen gewissen Suchtfaktor bzw. hält es mich vom eigentlichen Verfolgen der Story jeden Abend sehr erfolgreich ab :LOL:

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch immer noch am AC Mirage DLC dran. Habe auch Gedacht das Wuppe ich mal eben so durch. Habe ich eigentlich auch. Jetzt fehlt mir nur noch die Trophäe für alle Animus Herausforderungen. Wenn man aber so wie ich nicht eine Sequenz noch mal Gemacht hat um die Belohnungen abzugreifen ist das eine ganz schön demotivierende Sache. Andererseits sollte man die Sequenzen auch erst in Angriff nehmen wenn man alle Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet hat. Werde mich da auf jeden Fall noch Durchbeißen.😬😬

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
13 Sentinels

Habe echt vergessen wie schön Vanillawares Spiele sind. Odin ist in meiner All-Time-Top 10, aber da Taktik eigentlich nicht mein Genre ist, habe ich von den neueren immer Abstand gehalten. Der Adventure-Part bringt mir jedenfalls wesentlich mehr Spaß als die Taktikkämpfe, die ich bisher wenig kapiere, auch wenn man bis dato natürlich noch nicht soviel falsch machen kann.

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe mal mit Atomfall angefangen und habe bis jetzt knapp 5 Stunden gespielt. Das Spiel macht schon Spaß, auch wenn ich im Moment noch ziemlich planlos durch die Gegend renne und erstmal alles erkunden will. Die ganzen Hinweise die man so findet (in jede Ecke schauen wird hier belohnt) machen die Sache auch nicht leichter.

2 Sachen habe ich aber zu bemängeln. Das Inventar ist viel zu klein, so das man viele Sachen liegen lassen muss und diese verdammten Schwärme nerven einfach nur.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wasteland 3

Okay, es scheint aufs Ende zuzugehen. Nachdem ich mich mit Angela Deth getroffen hab, um Pläne zu schmieden, meldet das HQ, dass neue Ausrüstung am Start ist. Also den Weg nach Colorado Springs eingeschlagen, der nach praktisch jedem Dungeon dorthin führt - stellt sich heraus, dass der Quartermaster kistenweise neuen Kram im Inventar hat, der hoch bis Level 24 geht, wobei das Level hier nur über die Stärke der Waffe aufklärt, während die "Bedienbarkeit" durch die Stufe des jeweiligen Waffenskills bestimmt wird.

Jedenfalls: Wer auch immer das war, der im Internet behauptete, der Red Dragon sei eine "Endgame-Waffe", hat anscheinend ein sehr frühes "Endgame" erreicht. Nein, ich denke, die jetzt zu kaufende Ausrüstung ist tatsächlich Endgame, und zwar genauso Endgame für meine Geldbörse. Und dabei dachte ich, dass ich mit mehr als 8.000 Dollar gut aufgestellt sei ... würde ich meine Leutchens nun mit dem besten Gear ausstatten - manchmal doppelt, weil Energiewaffen gegen Maschinen sehr wirksam sind und immer dabei sein sollten -, wäre die Kasse ganz schnell leer.
Aber dann wieder - das Hemd, in dem man sich das Spieloutro reinzieht, hat keine Taschen, oder?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Trials of Mana:

Nach den letzten Boss-Rushs geht es jetzt wohl ziemlich aufs Ende zu. Die Credits liefen schon, aber danach geht es noch gut weiter. An sich müsste ich das Spiel danach noch zwei weitere Male durchspielen in anderer Charakterkombination, aber nur damit ich dann da am Ende jeweils die anderen zwei Bosse bekämpfen darf, die je nach Kombi den Pre-Credit Endboss darstellen, werde ich wohl kein New Game + angehen. Das Post-Credit Dungeon und Final Boss werde ich aber noch legen, sofern das nicht so absurd schwierig ist dass ich da keinen Bock mehr habe (bezweifle ich mal, bisher bin ich recht gut durchgekommen).

Captain Tsubasa - Rise of New Champions:

Gammelt schon eine Weile in der Bib rum, weil ich das mal im Sales fürn Apple und nen Ei eingesackt habe. Spaßeshalber mal angefangen, das Tutorial gemacht und die ersten zwei Spiele im Tsubasa-Arc. Kann man sicher spielen, als alter Fan der Serie kommt da natürlich Retro-Feeling auf wenn man da die alten Haudegen wieder sieht und die Spezialschüsse der Leute auspacken kann. Wobei das Gameplay mich in den ersten beiden Spielen jetzt nicht so überzeugt hat. Ist natürlich Wahnsinnig Arcade-Lastig, quasi ein bisschen wie das alte GB/NES Nintendo World Cup Spiel, aber auch wieder nicht ganz so locker wie damals.

Werde jetzt erst mal Trials of Mana morgen beenden, dann die DQ 7 Reimagination Demo angehen und dann mal sehen worauf ich als nächstes Bock habe.

Oben