• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Einzelspieler

Neuankömmling
Sponsor
Ich spiele gerade "The Outer Worlds 2". Das Spiel hat es mir bis jetzt nicht leicht gemacht, weil ich seit einigen Stunden immer noch nicht richtig weiß, wer mein Freund oder Feind ist - bzw. ich darüber eine Entscheidung treffen möchte. Es ist auf jeden Fall interessant genug, dass ich unbedingt weiterspielen möchte. Vieles erinnert mich von der Machart her an den ersten Teil, den ich damals geliebt habe (und es baut ja auch darauf auf). Die Grafik ist (auf der PS5 Pro) stellenweise atemberaubend und auf der anderen Seite wirkt sie manchmal wie aus einem Kaugummiautomaten; - das ergibt eine ganz bizarre Mischung aus "Realität" und Comic. Man merkt auch ständig, dass alles nicht richtig ernst gemeint ist, aber es gleitet nicht in Slapstick oder ungewollte Komik ab, wie z.B. oft bei Borderlands. Sehr gut bis jetzt. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich habe auch schon einige Sachen verkackt, darunter ein Nebenquest (Gasleitungen schließen), aber das ist alles so gut eingebunden, dass ich es einfach so akzeptiere und weiterspiele. Ohne irgendwie alles perfekt machen zu wollen. So, wie es mir vorkommt, ist das auch so vorgesehen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

In der Hauptstory verlangt das Spiel nun doch das man einige Jobs levelt, weil sonst bestimmte Hindernisse nicht zu beseitigen sind. Mache ich zwar eh, aber ganz war ich noch nicht da. Dafür läuft es nun mit farmen und angeln ganz gut.

Khorny

Moderator
Team
Immer noch in Suikoden Remaster unterwegs, aber schon ziemlich gegen Ende. Ob der Abspann diese Woche noch läuft? Mal sehen!

Habe auch wieder bisschen Trails in the Sky 1st Chapter gespielt, aber nur kurz.

Reingeschnuppert wurde kurz auch in den Demo zu Pragmata.

Ansonsten gerade ziemliche Monokultur bei mir.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele derzeit wieder sehr viel WRC 2024. Mit dem Wheel im Playseat ohne Fahrhilfen möchte man sich am liebsten einen Helm aufsetzen, so realistisch mutet das an.
Inzwischen fahre ich die Königsklasse mit dem i20 N in Sardinien. Urlaubsfeeling kommt da nicht viel auf. Man ist stets bemüht das Vehikel auf den staubigen Schotterpisten zu halten und sich auf die Strecke zu konzentrieren.
Es gibt vor allem optisch große Unterschiede auf dem PC zur Konsolenversion. Spätestens jetzt hat sich mein erstes Jahr mit dem neuen PC bezahlt gemacht. Es ist einfach ein Erlebnis, das man so nicht auf einer Konsole haben kann. Das ist schon sehr nahe am Fotorealismus.

Sonst bin ich derzeit etwas verloren. Ich habe viele Spiele angefangen, teilweise fast fertig gespielt aber nicht beendet. Mir fehlt immer noch das "eine neue große Ding". Vielleicht wird's wirklich langsam Zeit für ein neues GTA oder Forza Horizon.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab, weil die Moral etwas im Hintern ist, gestern kein Wasteland 3 gespielt, sondern am Abend mal Dead Island 2 reingetan und ein paar (hundert) Moderbirnen in die ewigen Jagdgründe geschnetzelt. Neben dem EGS-Run, der schon seine dreißig Stunden gelaufen ist, hab ich nun noch zwanzig Stunden auf Steam draufgeschafft, und ein Ende ist nicht in Sicht, was ehrlich gesagt auch etwas an der Motivation nagt, denn: So ich das richtig einschätze, kommt da auf Gameplay-Seiten nicht viel Neues mehr, nicht bei den Missionen (kille variantenreich Viecher), nicht bei den Waffen (ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen epischen Meinungsverstärkern), nicht bei den schnulligen "Karten", die einem, wenn man denn Bock drauf hat, einen ganz individuell auf den Spielstil zugeschnittenen "Build" ermöglichen.

Zoe

Jungspund
Ich habe versucht, Myst zu spielen. Betonung liegt auf „versucht“. Da sind ja so viele Schalter und man ist nicht im Bilde darüber, was welcher Schalter macht, und mögliche Kombinationen gibt es so viele. Ich glaube, ich brauche einen Myst-Companion oder so, und den gibt’s nicht mal, es gibt nur einen Riven-Companion. Jedenfalls kann ich das Spiel nicht ohne Lösung spielen. Ich nehme an, dieser Projektor gibt am Anfang die Information, was welcher Schalter macht, aber den bekomme ich auch nicht zum Laufen. Da soll man auf 47 stellen, nur wo soll man was genau auf 47 stellen? Ich habe Myst vor vielen Jahren mal mit Lösung gespielt und es war super, aber ohne Lösung bin ich vollkommen verloren. Deswegen hasse und liebe ich dieses Spiel, denn es fühlt sich toll an, es zu spielen, wenn man denn weiß, was man tut, aber alleine kann ich es nicht spielen, da brauche ich Hilfe von einer Lösung. Die Geschichte und Atmosphäre sind an sich aber mega, deswegen liebe ich es.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Adventures mit Lösung spielen ist halt lupenreines Cheating - so viel Snobismus sei mir erlaubt. :cool:

Und ja, die ollen First-Person-Render-Adventures der Neunziger und frühen Zwotausender sind irgendwie alle so ... mystisch-verschwurbelt. Ich erinnere mich mit zuweilen wohligem Gefühl an Timelapse zurück, das es übrigens für 'n schmalen Taler bei GOG gibt.

War es damals ein wegweisendes Erlebnis der Zockervita? Definitiv.

Würde ich es heut noch spielen wollen? Hmmm ... not so sure. :D

• Like
Reactions: Zoe
Oben