Ich hatte es ja schon im anderen Thread angesprochen, aber hier ist es besser aufgehoben:Alienation
Spiel mal dieses Spiel und sag mir, dass es nicht der beste verdammte Twin-Stick-Shooter aller verdammten Zeiten ist. Da sitzt wirklich jede Zeile Code, wo sie hingehört, und einzig anzukreiden ist dem Spiel sein leider sehr überschaubarer Umfang - wobei dem durch die UFO- und Mothership-Missionen entgegenzuwirken versucht wird, wo man sich im 'Postgame' in prozeduralen Levels austoben kann.
(Mein Ding ist es nicht.)
Übrigens wäre mir kürzlich mal beinahe mein 100-Stunden-Savegame verlustig gegangen, weil das Spiel (eigentlich kleinere) Probleme mit der PS5 hat, was manchmal zu (reproduzierbaren) Abstürzen führt. Nur stand beim letzten Mal, dass das passiert war, die Meldung 'Speicherstand fehlerhaft' oder sowas, und als ich ins Spiel ging, wurde ich begrüßt als hätte ich es zum ersten Mal gestartet.
Das hat mich schon echt hart angef♥ckt und ich war drauf und dran, das Game zu deinstallieren und PS+ zu kündigen und alles zum Teufel zu jagen.
Nachher half ein siedend-heißer Tipp der KI aus, die meinte, dass man in einem solchen Fall das Backup-Save aus der Cloud laden kann und das lokale damit überschreiben. Das war tatsächlich meine Rettung, auf die ich von selbst wohl nicht gekommen wär.