• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab vorhin ein, zwei Stunden im Prolog von Horizon Forbidden West verbracht und bin ehrlich gesagt unschlüssig, ob ich mich jetzt wieder 100 Stunden binden will bzw. ob es nicht schlauer wäre, erst mal so einen anderen Schinken abzuschließen. Star Wars Outlaws liegt mit relativ schlanken fünfzig Stunden seit geraumer Zeit rum, aber das konnte mich beim Wiederaufnehmen irgendwie nicht kicken.

Schwierig, schwierig.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Habe beim stöbern auf YT ein paar Videos über AC Odyssey gesehen und dachte, das hat vor drei Jahren richtig Bock gemacht.
Also auf der Series wieder auf die "Platte" geladen und mit Kassandra neu gestartet. Es hat mich wieder voll gecatcht, das wird dann wieder ein längeres Projekt, hab mir damals auch alle DLC's zugelegt, aber nie komplett beendet.

Khorny

Moderator
Team
Das neue Jahr habe ich mal mit Fantasy Life i angefangen. Nachdem dieses Spiel auf Rpgsite bei sehr vielen Redakteuren in den Top3 aufgetaucht ist, ist meine Lust nochmal enorm gestiegen. Kann den sehr guten Eindruck nach wenigen Stunden jetzt auch zunehmend teilen.

Daneben wurde auch einiges an Zeit in Trails in the Sky 1st Chapter und Suikoden Remastered versenkt.

Genau die drei richtigen Spiele um ein neues Jahr einzuläuten.

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Marsupilami: Hoobadventure ist ein toller Donkey Kong Country-Klon den es derzeit für'n Appel und 'n Ei auf Steam gibt (bei Fanatical noch günstiger). Das Spiel hat sogar einen kostenlosen DLC mit 10 Leveln erhalten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schockbock

Sponsor
Eine Stunde bzw. eine Mission in Star Wars Outlaws verbracht, was recht spaßig war. Vielleicht komm ich zurück ins Spiel, wobei ich grad etwas schade finde, so gut wie nichts von der Story mehr aufm Schirm zu haben - abgesehen davon, dass halt die Leute für den Bruch bei, äh, Zerek Besh zusammengetrommelt werden müssen, was in recht typischer OW-Manier zu einer fragmentiert erzählten Geschichte führt.

Außerdem: Was zum F♥ck, Ubisoft? Es war ja grundsätzlich nicht schwer, nach AC Shadows ins Spiel zu finden, auch was die Steuerung angeht, aber warum rufe ich bei ersterem Spiel mit einem langen Druck auf die Pfifftaste (die übrigens :psx_dpadd: und nicht :psx_dpadr: ist) mein Pferd, während ein Antippen den nächsten Gegner anlockt - und bei SWO ist es genau umgekehrt, so dass ein langer Klick ein Gegnerpfeifen auslöst und ein kurzer den Speeder ruft.

What the actual f♥ck, Massive Entertaiment?

Und noch was: Wieso ist man sich einfach nicht einig, was die Belegung der Tasten für Crouchen und Dodgen angeht? In 90 Prozent aller OW-Games (bzw. solcher, die sich deren Mechaniken bedienen) duckt man sich, wenn man die :psx_c: betätigt. Nicht so in AC Shadows und übrigens ebenso wenig in den Horizon-Spielen, wo ein Druck auf :psx_c: eine Rolle auslöst und man sich per :psx_s: duckt.

(Ach ja, und dann gibt's noch ganz exotische Vertreter wie Ghost of Tsushima, wo die Steuerung eh all-over-the-place ist - aber funktioniert.)

Darauf kommt mein alter Hintern echt nicht mehr klar.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich meine man konnte die Belegung in Outlaws frei anpassen. Weil ich weiß noch, dass R1 oder L1 interagieren war und :psx_s: irgendwas anderes Nahkampf oder so? Und ich dass dann geändert hab, so wies in allen Spielen meistens ist. :psx_s: Interagieren und R1 Nahkampf oder was auch immer dafür die Taste war….ach ne glaub Nix von a nach b schicken war das glaub ich.

Also guck mal in die Optionen ich meine du konntest, wie in Avatar auch, relativ viel frei anpassen. Vlt. kannst du damit dein Pfeif-Problem lösen :D

schockbock

Sponsor
Hm ja, wäre eine Möglichkeit. Tatsächlich versuche ich, Steuerungen so zu belassen wie sie sind und selber umzulernen (was bestimmt auch frisch in der Birne hält), weil ich denke, dass man sich was dabei gedacht hat. Aber dann wieder gibt's sehr viele sehr offensichtliche Beispiele für Steuerschemata, bei denen sich dem Anschein nach niemand irgendwas gedacht hat. :D

Na mal gucken ...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich finde, wenn das Spiel es zulässt, sollte man seine Steuerung auch anpassen. Man hat ja ne Muscle Memory und in jedem Spiel ist ja :psx_s: bzw. auf XINPUT-Controllern: :xb_x: nachladen. Nur bei TLOU ist es R2 und bei Uncharted 4 ist es :psx_t:. So hä? 😂

Also ja manchmal muss man die Logik der Entwickler nicht verstehen. Und bei Uncharted oder TLOU kann mans halt nicht anpassen. Also für das Game umlernen. Da ich aber selten mehrere Games parallel zocke, gehts meist. Dann hab ich die MM für dieses Game und muss dann nicht auf einmal in nem anderen Game wieder umdenken.

Oben