• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cts

Rentenbezieher
Die komplette Nacht am Endboss von Khazan gesessen. Immer noch nicht besiegt, irgendwann ist es einfach hell geworden draussen.
Dieses Spiel macht mich echt fertig, egal wie gut es die ersten Stunden war, das was einem bei den Bossen mit fortschreitenden Spielverlauf abverlangt wird, kann ich leider nicht mehr schönreden. Stundenlange einprügeln auf die Ausdauer um mal paar mm Health abzuzwacken ist leider kein gutes Design für mich.

sabienchen.banned

Frührentner
Heute mal nen kurzen Abstecher in Laras Haus ausm 3. Teil gemacht.

Den Hindernislauf überwunden,
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

... und das Quad freigeschalten. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich erinnere mich dran, dass ich das Quad damals auch nach stundenlangem rumprobieren aus dem Park springen lassen konnte. Das müsste bei der letzten Schanze/Rampe möglich gewesen sein.. dat hab ich sogar relativ gut beherrscht.. glaub aber kaum, dass ich das jetzt direkt wieder hinbekommen kann. ^^

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Oh mein Gott!!! Uncharted 4 ist ja so eine Offenbarung! Es spielt sich wie TLOU 1 und 2 Remaster. Knackiges Gunplay, moderne Steuerung (Halleluja!), man kann sich beim klettern umsehen, wo man hin muss, keine nervige fixed Kamera mehr an manchen Stellen. Ich war noch nie so happy 😅

Sorry aber Teil 4 ist für mich bisher der beste Teil. Hab bis Kapitel 9 glaub ich, gespielt. Bin jetzt vorm Vulkan in Madagaskar. Ich musste mich zwingen aufzuhören, weil morgen Maloche im Home Office, bisschen Schlaf braucht man dann doch. Aber alter Schwede, nach Teil 1-3, ist 4 der Teil, der vom Gameplay her auch Spaß macht 😅 Also die anderen machen auch Spaß….aber ihr wisst schon… :D

Chibiterasu

Frührentner
Ging mir auch so, nachdem ich die Teile davor nur mäßig bis gut (Teil 2) fand. Bin kein Naughty Dog Jünger, aber mit Teil 4 hatte ich auch viel Spaß.

Dieses Jahr hab ich noch The Lost Legacy gespielt und die größere Offenheit hat dem Abenteuerfeeling gut getan, auch wenn das Cineastische etwas zurückgefahren wurde.
Außerdem hat das Spiel meiner Meinung nach die beeindruckendsten Setpieces (indische Kultur als Aufhänger). Sah auf einem OLED TV fantastisch aus.
Daher da auch noch eine Empfehlung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da jetzt wieder die Dakar Rallye ansteht, habe ich mal Dakar Desert Rally für die Xbox hervorgekramt und mich intensiv mit der Steuerung beschäftigt. Auf einmal purzeln die Erfolge und das Spiel macht sogar so etwas wie Spaß!

Das anno 2022, kurz nach Release als Spielegurke abzutun und zu deinstallieren, war wohl etwas voreilig. Na ja, mangels neuem Futter an Rallygames habe ich es nun reaktiviert. Es sieht wenigstens gut aus und vermittelt einen überzeugenden Einblick in die Weite und Einsamkeit der saudischen Wüste.

Eine unterschätzte Spieleperle ist es deswegen noch nicht. Dazu sind Gegner-KI und Steuerung zu eigenwillig. Aber das Fahrgefühl passt und es ist mal etwas anderes als die üblichen WRC-Rasereien.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern Abend noch straffe drei Stunden in Iconoclasts gespielt, was tatsächlich die längste zusammenhängende Session seit langer Zeit war. Das Game zockt sich aber auch gut weg, und das auf einem sehr moderaten Schwierigkeitsgrad, so dass keine Ambitionen entstehen, zu ragequitten.

Einzig die deutsche Übersetzung ist ziemlich schlimm - also Final-Fantasy-7-schlimm -, und leider lässt sich das Game auf der Konsole nicht ohne weiteres auf Englisch umstellen.
So erwischte ich mich immer öfter dabei, die durchaus gut geschriebenen Dialoge (jedenfalls, wenn man ahnen kann, was im Englischen dort steht) uninteressiert durchzuklicken, weil das semantische Entziffern der Texte zunehmend anstrengend wird.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Treasures of the Agean

Plattformer with a Twist. Zwei Archäologen/Schatzjäger nutzen die Gelegenheit das neben Kreta durch nen Vulkanausbruch ne Insel aufgetaucht ist. Man selbst steuert den Lara Croft Verschnitt im Stile von Prince of Persia und sammelt Schätze bzw. füllt die Karte.

Der Twist ist das man dazu nur wenige Minuten Zeit hat, dann explodiert der Vulkan und diese Explosion zerstört die Erde. Dann geht das wieder von vorne los. Infos, Schätze und Map behält man. Das ganze wird mit Storyschnipseln und Minoaninfos vom Partner begleitet. Sehr interessant. Habe noch nicht das Stadium erreicht wo ich was gezielt machen will, sondern renn einfach los. Daher weiß ich nicht wie frustrierend es noch wird.

Khorny

Moderator
Team
Habe die Tage bei .Hack GU Redemption weitergemacht, wobei ich festgestellt habe, dass ich Avatar-Kämpfe immer noch hasse. Fummelige 3D Shooter Steuerung meets noch fummeligere Ziel-Mechanik auf Zeitdruck. Mal schauen ob ich da die Muse finde, das vollends durch zu ziehen. Spaß ist was anderes, und die Formel nutzt sich auch wieder stark ab.

Deutlich mehr Spaß hatte ich mit Trails through Daybreak 2 und Trails in the Sky 1st. Ja, warum nur ein Trails spielen, wenn man gleich zwei durcheinander zocken kann? :ugly:

Bei Spirit Hunter: Death Mark habe ich derweil Kapitel 2 abgeschlossen. War echt gut. Habe nun auch festgestellt, dass man auch während einer Erkundung bei verschiedenen Plätzen speichern kann - danke, dass mir das niemand zuvor gesagt hat. :)

Last but not least... kommen noch Mario & Luigi Brotherhood, sowie The Case of the Golden Idol hinzu.

Mario & Luigi macht überraschend viel Laune, während Case einfach mal Zeit wurde. Ist fast ein Jahr seit dem Kauf vergangen, aber schon die ersten Rätsel machen Lust auf mehr.

Dino Crisis habe ich eher mal so am Rande angezockt.

Oben