• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

L.Kwas

Frührentner
Nen Kumpel von mir hatte sich Dragon's Dogma 2 Donnerstag abends geholt, und Sonntag nacht hatte er's durch. In der Zeitspanne hat er auch mal eben so 50+ Stunden reingeballert lol

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
ab einem bestimmten Punkt verbringt man mit dem Farming und Grinding vielleicht 10 bis 30 Minuten am Tag
Genau bei sowas wäre ich dann raus, wenn man quasi jeden Tag irgendwas "abarbeiten" muss. Das hab ich schon bei MMOs damals gehasst mit den täglichen Quests.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

In der Zeitspanne hat er auch mal eben so 50+ Stunden reingeballert lol
Hatte ja im August ähnliches mit BG3 und vor vielen Jahren damals hab ich DA Origins auch zu einem Weihnachten durchgesuchtet. Ach ja, wenn man (temporär)alleine ist und Zeit hat ... dann sorgt nur der Lieferando Bote für eine kurze Pause.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich berichte mal in Ermangelung sonstiger Spielerlebnisse von den zwei, drei Koopsessions in AC Origins bisher.

Bummer war direkt zu Spielbeginn, dass mit der Gold Edition diverser, ziemlich mächtiger DLC-Kram gekommen ist, der natürlich angezogen werden musste, wenn er schon im Inventar liegt. Bei sowas werd ich schizophren: Es stört die ludonarrative Harmonie erheblich, wenn ich, eingepackt in goldene, legendäre Ausrüstung, von Handlung wegen zunächst auf Materialjagd gehen soll, um bessere Klamotten herzustellen. Andererseits kann ich das Zeug nicht unbenutzt liegen lassen, wenn's eben da ist.

Na ja, wir haben Siwa soweit beendet, wobei noch der, äh, Boss im großen Tempel wartet. Danach geht's los in die große, weite Welt, wobei die Welt meiner Erinnerung nach zwar groß und weit, aber nicht unbedingt voller Sehenswürdigkeiten ist.

Gespielt hab ich übrigens nur zu Beginn mal und mich anschließend darauf beschränkt, den (mehr oder weniger konstruktiv von der Seitenlinie aus klugscheißenden) 'Beifahrer' zu machen. Der Grund? Da ich aktuell noch ein anderes Assassin's Creed spiele, würde ich mir wahrscheinlich massive Neuralverknotungen einhandeln, wenn ich versuchte die Games, die sich teilweise sehr unterschiedlich zocken, parallel zu spielen.

Was im direkten Vergleich jedenfalls auffällt: Bayek ist ein verdammter Usain Bolt von Afrikaner und sprintet schon auf normaler Laufgeschwindigkeit wie eine junge Gazelle durch die Gegend. Außerdem handelt es sich um die Art AC, wo man theoretisch auch in einer schnurgeraden Linie von Punkt A nach Punkt B gelangen kann, was sich von Shadows durchaus nicht behaupten lässt.

Jau, ich schätze wir bleiben mal am Ball. Ich bin ja eher an der Geschichte interessiert, also hab ich kein Problem damit, am Controller mal zurückzustehen.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
AC Origin habe ich auch letztens gekauft. Vorher aber noch die DLC in Odyssey beenden, gleich nachdem ich die DLC in Borderlands 2 durch und Far Cry Primal beendet habe. Eventuell schiebe ich noch Diablo IV dazwischen und dann ist auch schon wieder Weihnachten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Eventuell schiebe ich noch Diablo IV dazwischen
Da solltest du schon mal ein bisschen Zeit für einplanen. Klar, kann man mal ein paar Runden zwischendurch spielen, aber das Game ist ein solides Umfangmonster geworden, weswegen es bei mir aktuell auf Halde liegt.

Bei mir laufen gerade mehrere Titel parallel, und ich tue mich schwer da einem roten Faden zu folgen.
Während ich in Starfield noch sehr am Anfang stehe und noch mehr mit den Spielmechaniken, als mit den Gegnern per se zu kämpfen habe, weiß ich, dass ich damit mit Abstand noch am längsten zu tun haben werde.
Parallel laufen noch diverse Assassin's Creed-Teile in der Pipeline: Bei Mirage bin ich bei den letzten Challenges (da fehlen vielleicht noch zehn auf allen vier Zielen), bis ich das Game beiseite legen kann. Und bei Shadows bin ich noch mitten im NG+ und habe gerade den fünften Bakufu erledigt. Fehlen ja nur noch acht oder so. Dazu noch die Originstories für Yasuke und Naoe - alles in allem wird das noch mehrere Dutzend Stunden dauern. Ich bin echt gespannt, ob ich Level 100 erreichen werde oder nicht. Ich bin schon bei 94.

Was Simulationen angeht, bin ich froh, dass ich im Truckergenre gerade etwas Pause habe. Nach der langen Phase 16 in SnowRunner brauche ich erstmal etwas Abstand, weswegen so Hochkaräter wie "RoadCraft" und "Expeditions" gerade pausieren. Da gäbe es genug zu tun für die nächsten Monate allein, aber ich mag einfach nicht.

Gaming wird bei mir in der nächsten Zeit nicht langweilig. Und eigentlich will ich auch endlich mal mit "Avatar - Frontiers of Pandora" anfangen. Und ein "Anno 117 - Pax Romana" wartet auch noch. Aber wann soll ich das alles machen? Ich kann mit 2027 schon mal ein paar Termine legen, denn viel eher wird es dazu nicht kommen.

• Like
Reactions: cM0

L.Kwas

Frührentner
Da solltest du schon mal ein bisschen Zeit für einplanen. Klar, kann man mal ein paar Runden zwischendurch spielen, aber das Game ist ein solides Umfangmonster geworden, weswegen es bei mir aktuell auf Halde liegt.
Kann man so und so sehen. Wenn es Feuerleitsystem nur darum gehen sollte, die Kampagne 1x durchzuspielen, dann würd ich den Zeitaufwand für Diablo 4 als recht überschaubar einstufen. Klar, wenn man den ganzen optionalen Content auch mitnehmen und in der Lootspirale voll einsteigen möchte, dann wird's um ne Größenordnung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben