• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Eirulan

Frührentner
Am Wochenende in ner sehr (sehr!) langen Session beim The Last of Us Remastered Multiplayer weitergemacht, bin jetzt in Woche 9 auf meiner zweiten Reise (Hunters, obwohl das alles leider zu den Fireflies total identisch ist, bis auf die Farbe...). Noch ca. 4 Wochen also (ca. 28 Matches), dann hab' ich's doch noch - nach >10 Jahren - geschafft, mir die Platin in dem Spiel zu angeln...
Der MP ist tatsächlich deutlich spaßiger als erst gedacht, weil es eben nicht wirklich darum geht, wer den schnellsten Abzugsfinger oder das beste Aim hat (gut, auch... aber nicht primär...), sondern darum, welches Team am besten zusammenspielt und ob man - kA wie man das am besten ausdrückt - das Match am besten "lesen" kann. Bin ja normal kein MP-Typ, also idk wie man das in "Fachkreisen" nennt ^^

Nach zwei abgeschlossenen Durchläufen bei Resident Evil Village bin ich gestern Abend dann - etwas überheblich ^^ :) - an meinen Run im höchsten Schwierigkeitsgrad ("Village of Shadows") rangegangen und hab' schnell gemerkt: das wird kein Spaziergang, sondern ein Marathon... :D

Eigentlich wähnte ich mich gut vorbereitet, denke, alle Bereiche des Spiels nach einem No-Healing-Item- und einem Knife-only-Speedrun zu kennen, hab' voll ausgebaute Wummen dabei + 15x Heilsuppe, stehe nun beim Duke vor dem Schloss und bin *jetzt schon* um 3 Heilitems leichter und insgesamt schon öfter gestorben als in beiden Durchläufen davor.. :LOL:

Okay, da muss man bedachter rangehen - Challenge accepted! Ganz anderes Spiel auf einmal... love it! ^^

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich wollte in REVIIIage direkt an den ersten, wie von RE-Spielen gewohnt sehr spaßigen und perfekt gepaceten Durchgang einen zweiten hängen, in dem ich mit Infi-Ammo alles wegnatze, was mir vor die Flinte springt. Das Ganze auf Normal, so dass man wirklich die Power-Fantasy fühlt.

Aber leider war der Anlauf im dritten oder vierten Abschnitt, also dem Ding mit dem Riesenfischvieh, dann versandet, weil - und das beißt sich jetzt mit der Aussage von oben - doch zu viel Füllkram zu tun ist, den man schon kennt und der keinen Unterhaltungswert mehr bietet - mal ganz abgesehen davon, dass der Level eh nicht sonderlich unterhaltsam ist.

(Der folgende Bosskampf dagegen umso mehr.)

Ach ja, weil's mir grad einfällt:

Kennt noch jemand das originale RE4? Das auf PS2? Das war immer 'ne wirklich saumäßig riesige Gaudi, wenn man im fünften Lauf einen No-Death-Speedrun machen will und in die Sequenz mit, äh, Krauser gerät, wo so viel QTE-Kram gemacht werden will und man bei dem kleinsten Fehler ins Gras beißt.

Eirulan

Frührentner
Wie macht ihr denn diese "anderen, verschwommenen" Spoiler, zefix...^^ :LOL:

Der "Füllkram" ist aber halt schon notwendig, um ein kohärentes Spiel zu haben, andernfalls bliebe ja nicht mehr viel Spiel übrig und auch der erste Durchgang (der bei mir btw. ca. 8 Stunden gedauert hat) wäre dann auch nicht so in der eigenen Wahrnehmung.
Von daher versteh' ich die Erwartungshaltung nicht ganz :) Das Spiel ist - wenn man es auf das Wesentliche runterbricht - eh' schon ziemlich kurz (mein Knife-only-Speedrun gestern hat 2h20 gedauert) und das weiss man bei RE Spielen in der Regel ja auch bzw. ist es für Viele ja auch die Motivation, zu kucken, wie schnell man das schafft - nicht umsonst sind die ja immer auf mehrere Runs ausgelegt, die Spiele...

Btw. den Abschnitt den du ansprichst, bei
Moreau
fand ich auch eher nervig...

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich hab’s zum Verrecken nie geschafft auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen. Direkt zu Beginn im Dorf ist für mich Endstation, wenn alles auf eine losstürmt. Also quasi ganz kurz bevor man den allerersten Abschnitt abschließt. Hat mein Interesse, ebenso wie bei Teil 7, an einen erneuten Versuch, begraben. Schade eigentlich, weil die beiden Spiele wirklich gut sind.

schockbock

Sponsor
Der "Füllkram" ist aber halt schon notwendig, um ein kohärentes Spiel zu haben, andernfalls bliebe ja nicht mehr viel Spiel übrig und auch der erste Durchgang (der bei mir btw. ca. 8 Stunden gedauert hat) wäre dann auch nicht so in der eigenen Wahrnehmung.
Klar, im ersten (und für viele auch einzigen) Lauf brauchst du das natürlich, das prägt ja am Ende mitunter über Jahrzehnte die Meinung zum Spiel. Aber - und deswegen sprach ich RE4 und Krauser an - wenn du halt einfach nur durchlaufen willst und Gameplay haben, nimmst du das störend wahr - oder jedenfalls ich tue das.

Aber auch klar: Village ist von deutlich überschaubarerem Umfang als Teil 4, der ja gut und gern mal 30 Stunden dauern kann, für Ungeübte.

Eirulan

Frührentner
Ich hab’s zum Verrecken nie geschafft auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen. Direkt zu Beginn im Dorf ist für mich Endstation, wenn alles auf eine losstürmt. Also quasi ganz kurz bevor man den allerersten Abschnitt abschließt. Hat mein Interesse, ebenso wie bei Teil 7, an einen erneuten Versuch, begraben. Schade eigentlich, weil die beiden Spiele wirklich gut sind.

Ich hab' auch erstmal dumm gekuckt, wie schnell die auf einmal sind - ganz anderes Moveset ^^ :)

schockbock

Sponsor
Die Doktors Salvador. 😀 Ja, die ficken auch richtig an, aber bei denen hat man ja immerhin Kontrolle über seine Spielfigur. Wie ich bei der dusseligen Krauser-Sequenz immer geschwitzt hab, denn bei Ableben kann man zwar direkt dort weiterspielen, zerschießt sich aber den No-Death-Run, und der letzte Save liegt an der Stelle eine halbe Stunde zurück.

Oben