• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fox-Hunt ist der kostenlose Online-Modus von Metal Gear Solid Delta und erinnert mich an die guten alten Zeiten, als starke Single Player-Spiele noch tolle Multiplayer-Modi hatten - Modi, die zunächst wie simple Dreingaben wirkten, aber viele Stunden zusätzlichen Spielspaß mit den Mechaniken aus der Kampagne boten, nachdem man diese beendet hatte.

Es ist im Kern eine Mischung aus Versteckspiel und Verfolgungsjagd. Es gibt zwei Spiel-Modi mit bis zu 12 Spieler:innen: In einem müsst ihr entweder ein bestimmtes Item finden und es am Ende der Runde bei euch tragen, in dem anderen müsst ihr am Ende der Runde einen bestimmten Bereich einnehmen, der entweder von euch oder anderen Spieler:innen aktiviert wurde. Auf den Maps sind die für die Reihe typischen Kartons verstreut, in ihnen befinden sich jedoch Waffen und andere Items.

Das große Highlight ist die "AT Camo": wie im Hauptspiel könnt ihr aus einer Reihe von Tarnungen wählen, was das Verstecken erleichtert. Die Mechanik ist hier aber fortgeschrittener als das (Standard-)System in der Kampagne, so dass man mit den Umgebungen geradezu verschwimmen kann und für den Gegner auf den ersten Blick nur schwer zu sehen ist. So kommt es immer wieder zu witzigen und überraschenden Momenten, wie ihr euch sicher vorstellen könnt (siehe auch den Trailer oben).😄
Taktisches Vorgehen wird belohnt, aber die Dinge können auch ganz schnell eskalieren. Da die Maps relativ klein und die Runden recht kurz sind, muss man immer auf der Hut sein; selbst wenn man die nötige Aufgabe bereits erfüllt hat und sich in Sicherheit wiegt, kann kurz vor Ende einer Runde immernoch etwas schieflaufen. Da das Matchmaking aber flott ist und man bei einer Niederlage nichts verliert, empfinde ich ein Ausscheiden nicht frustrierend.
Für zusätzliche Motivation sorgen freischaltbare Inhalte, darunter auch Figuren aus der Kampagne; sogar Charaktere, die man nur aus Zwischensequenzen kennt, werden in diesem Modus spielbar. (Es gibt übrigens keine Mikrotransaktionen, alles wird kostenlos erspielt.)

Fox-Hunt ist perfekt für Zwischendurch, aber man kann auch stundenlang daran kleben bleiben. Er liefert entspannte, unkomplizierte Unterhaltung mit etwas Nervenkitzel und bietet Spielspaß "wie früher" ohne den ganzen Mist, der heutzutage Online-Spiele plagt.
Dieser Modus wertet das ohnehin schon fantastische Remake zusätzlich auf!

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Das sieht spaßig aus, Profis werden die Tarnungen aber denke ich mit bisschen Augenmerk immer sehr schnell durchschauen;)
Aber ist ja auch so gedacht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fox-Hunt ist der kostenlose Online-Modus von Metal Gear Solid Delta und erinnert mich an die guten alten Zeiten, als starke Single Player-Spiele noch tolle Multiplayer-Modi hatten - Modi, die zunächst wie simple Dreingaben wirkten, aber viele Stunden zusätzlichen Spielspaß mit den Mechaniken aus der Kampagne boten, nachdem man diese beendet hatte.

Es ist im Kern eine Mischung aus Versteckspiel und Verfolgungsjagd. Es gibt zwei Spiel-Modi mit bis zu 12 Spieler:innen: In einem müsst ihr entweder ein bestimmtes Item finden und es am Ende der Runde bei euch tragen, in dem anderen müsst ihr am Ende der Runde einen bestimmten Bereich einnehmen, der entweder von euch oder anderen Spieler:innen aktiviert wurde. Auf den Maps sind die für die Reihe typischen Kartons verstreut, in ihnen befinden sich jedoch Waffen und andere Items.

Das große Highlight ist die "AT Camo": wie im Hauptspiel könnt ihr aus einer Reihe von Tarnungen wählen, was das Verstecken erleichtert. Die Mechanik ist hier aber fortgeschrittener als das (Standard-)System in der Kampagne, so dass man mit den Umgebungen geradezu verschwimmen kann und für den Gegner auf den ersten Blick nur schwer zu sehen ist. So kommt es immer wieder zu witzigen und überraschenden Momenten, wie ihr euch sicher vorstellen könnt (siehe auch den Trailer oben).😄
Taktisches Vorgehen wird belohnt, aber die Dinge können auch ganz schnell eskalieren. Da die Maps relativ klein und die Runden recht kurz sind, muss man immer auf der Hut sein; selbst wenn man die nötige Aufgabe bereits erfüllt hat und sich in Sicherheit wiegt, kann kurz vor Ende einer Runde immernoch etwas schieflaufen. Da das Matchmaking aber flott ist und man bei einer Niederlage nichts verliert, empfinde ich ein Ausscheiden nicht frustrierend.
Für zusätzliche Motivation sorgen freischaltbare Inhalte, darunter auch Figuren aus der Kampagne; sogar Charaktere, die man nur aus Zwischensequenzen kennt, werden in diesem Modus spielbar. (Es gibt übrigens keine Mikrotransaktionen, alles wird kostenlos erspielt.)

Fox-Hunt ist perfekt für Zwischendurch, aber man kann auch stundenlang daran kleben bleiben. Er liefert entspannte, unkomplizierte Unterhaltung mit etwas Nervenkitzel und bietet Spielspaß "wie früher" ohne den ganzen Mist, der heutzutage Online-Spiele plagt.
Dieser Modus wertet das ohnehin schon fantastische Remake zusätzlich auf!
Hab ich gestern mal reingeschaut, aber hab das alles nicht so verstanden und bin dann wieder raus aus dem Modus 😄

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab den gestrigen ruhigen Sonntag mal genutzt und in Helldivers 2 das Matchmaking deaktiviert und gesolohelldived.

Das noch mal ne ganz andere Erfahrung, weil man dann selber mal die ganzen Tastenkombis drücken muss und Satelliten ausrichten muss oder Geiseln beschützen muss, während ne riesen Horde Bugs auf einen zu rennt :D

Hab das bei nem YouTuber gesehen, der auch neu in dem Spiel war und auch komplett solo da rein is und das wärmsten empfohlen hat, dass man das machen sollte. Somit rennt man halt auch nicht, wie bisher, wie son Trottel nur hinterher und weiß nicht was man machen soll. :D

Man lernt das Spiel somit richtig gut kennen, seine Mechaniken, seine verschiedenen Gegner Typen. Junge, hatte eine Mission da musste ich 2 riesen Käfer-Bosse ausschalten. Ich hatte gar keine Waffen dafür :D

Der erste ist wie son Rhinozeros auf mich zugerannt gekommen und hat mich korrekt ausm Leben getackelt und dann kam ich wieder und bin mit dem Hellpod direkt auf ihm gelandet...tot :D Und den Zweiten hat "durch Zufall" mein Geschütz plattgemacht. Ich da gerannt wie son Idiot, Granaten, Luftangriffe alles geworfen, das Viech nicht totzukriejen. Dann auf einmal dreh ich mich um und seh wie mein Geschütz dem Viech in den Arsch schießt, Insta Kill....hä? :D

Naja jetzt hab ich immer die Einmal-Panzerabwehr dabei. Man weiß ja nie :D

Also solo Helldive is der Shit. Hab gestern nur gegen Bugs gekämpft und mir somit die Schwierigkeit 5 freigeschaltet. Ich sag wies is, das schon gut knacksch :D Hab danach eine Auslösch-Mission machen wollen und bin kläglich gescheitert. Die Map war mega klein und die Bugs...zu viele :D

Khorny

Moderator
Team
The Hundred Line

Tag 90. Der Showdown rückt mit großen Schritten näher. Hat sich bis hierher auch sehr gut entwickelt. Habe am Wochenende wirklich richtig Zeit in dem Spiel verbracht und bin bis hierher wirklich sehr zufrieden. Absolut hochpoliertes und spaßiges Game. Die Balance zwischen Visual Novel und Kämpfe passt für mich.

Fantasy Life

Habe hier auch ein weiteres Kapitel erreicht und jetzt sogar mal bisschen Ausrüstung angepasst - da ich zuvor noch mit den Start-Klamotten rumgerannt bin, was doch recht tödlich ist, wenn einen mal irgendwas trifft. Soweit gefällt mir Fantasy Life aber immer noch sehr gut, sogar noch besser wie zuvor. Kaum zu glauben, dass ich diesen Titel mal quasi abgebrochen habe.

Trails in the Sky 1st Remake

Wollte nun doch mal schauen wie das Ding so auf der Switch 2 performt und habe den Anfang gespielt. Also technisch absolut 1A auf der Switch 2 und natürlich ist die Liebe zu Trails in the Sky sofort wieder da. Obwohl ich meinte, erstmal eine Pause von der Reihe zu machen... Trails in the Sky 1st wird mir dies verdammt schwer machen, denke ich. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab noch etwas Guardians of the Galaxy weitergespielt, und mittlerweile könnte man fast sagen, dass das Spiel fern am Horizont sichtbar Spaß zu machen beginnt. Jedenfalls ist das Upgrade, das einem Loot anzeigt, echt Gold wert, denn auf die Art findet man nicht nur auch gut versteckten Loot, sondern man erkennt auch während der Erkundung so halbwegs, welcher Weg der "Hauptpfad" ist und wo es Optionales zu erledigen gibt.

Für das ständige Gesabbel muss man in Stimmung sein, so wie für eigentlich jeden einzelnen Charakter der Gardeners of the Galaxy, weil die halt alle ziemlich, also ziemlich edgy drauf sind - was ein krasser Kontrast zu den sehr feinsinnig geschriebenen Figuren im aktuell ebenfalls gespielten AC Shadows ist.
Das soll aber nicht heißen, dass die Guardians keinen Spaß machen würden, grad Drex feier ich enorm.

Na ja. Hab bis zu Lady Hellbenders Festung gespielt, wo dann wieder Cutscene-Kram dazwischen kam. Den meisten Appeal hat das Spiel aufm Platz, insofern bin ich eigentlich diese (in dem Fall sehr) story-driven Action-Adventures im Schlauch nicht mehr gewohnt.

Oben