• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Eirulan

Frührentner
@schockbock
Meinst du jetzt den Stronghold Abschnitt..? Okay, dann hat das Spiel meinetwegen ZWEI 5-minütige Abschnitte mit sehr viel Geballer :)
Oder meinst du Heisenberg's Factory? Da ist das mMn aber nicht das Problem...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Heisenberg's Factory
Genau das. Und nein, es ist auch kein Problem im Sinne von schwierig, sondern halt einfach viel In-Your-Face in your face. Sozusagen. 😀

Wie schon öfter erwähnt: Für mich (und den Dude bei Gamestar) ist das Spiel ein Potpourri der verschiedenen Resident-Evil-"'Ären".

(Ist die Mehrzahl von "Ära" "Ären"? Oder hat das was mit Getreide zu tun? :unsure:)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hö?!
Kuck' dir das ggf. irgendwann nochmal an...
Da kommen alle paar Räume mal zwei, drei Gegner...

Versteh' ich jetzt nicht wirklich 🤷‍♂️

Hmnja! Der Lauf ist tatsächlich schon was her, genaugenommen fast zwei Jahre.

WhatsApp Bild 2025-11-06 um 11.50.18_d0d31cdf.jpg

Aber so hatte ich das damals abgespeichert. Und iirc muss man in den Abschnitten vorher nicht sonderlich viel kämpfen bzw. kann Gefechten oft aus dem Weg gehen.

Na ja, irgendwann geh ich's noch mal an. Bestimmt sicher.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Äre wird zu Ären.
Mach's doch nicht noch schlimmer. 😀

Eirulan

Frührentner
@schockbock
Nur ganz kurz abschliessend - und dann bin ich auch schon still hier :) - du hast in RE-Spielen ja in der Regel IMMER die Möglichkeit, dich zu entscheiden, wie viel du jetzt kämpfen willst oder eben nicht; und das ist auch in Heisenberg's Factory so :) Nur in ganz wenigen Fällen wirst du vom Spiel wirklich in die Kämpfe gezwungen. Das ist imho ein Grundprinzip der Reihe und macht die Speedruns ja auch erst möglich...

(und noch ein kurzes Edit - was man dem Spiel (also Village) allgemein ankreiden kann ist, dass es einen ermutigt, in die Kämpfe zu gehen, weil die Gegner Haufen Zeugs droppen, und es damit natürlich dem "Survival-Horror" entgegenläuft - Ressourcenknappheit kommt in dem Spiel seltenst auf...)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
@Eirulan
Warum nicht erst 7 und dann 8? Hat dich 8 mehr gereizt?

Und dieses Fantasy Setting hat für dich zu einem RE gepasst? Ich fand ja schon diese Zombies aus Teil 4 und 5 doof. Bin da eher ein Fan der Klassiker. Und irgendwie stößt mich Werwolf und Vampir in einem RE einfach hart ab.

L.Kwas

Frührentner
Lightning Returns: FFXIII
Sie nehmen im wesentlichen das ATB-Kampfsystem und gehen noch stärker in diese Echtzeit-Action-Richtung, es gibt nun nen aktiven Block, der teilweise zum Parry wird, wenn man den mit richtigem Timing drückt, und auch auf die Angriffstaste kann man mit richtigem Timing drücken, um den Schaden zu erhöhen. Dadurch fühlt sich der ATB-Balken etwas wie so nen Ausdauerbalken in nem Soulslike an. Ebenso kann man Lightning mit dem linken Stick nun in begrenztem Maße bewegen, um zum Beispiel AoE Explosionen auszuweichen. Statt Paradigmen wechselt man nun Lightnings Outfit, und switcht dadurch durch verschiedene Sets mit unterschiedlichen Attributen und Skills hin und her.

Allerdings fühlt es sich beim Spielen ziemlich clunky an, woran auch die technische Seite Schuld trägt, die Crystal Tools Engine (die Square danach auch fallen ließ und nicht mehr benutzte, auch nicht für den Reboot ihres MMOs) pfeift sichtbar aus dem letzten Loch.

Ärgerlich ist, dass es pro Outfit zwar 4 Skill-Slots zum Belegen gibt, aber 1 davon muss quasi immer mit dem fundamental wichtigen Block belegt werden, und wegen dem Kostüm können ein paar Slots gesperrt und mit vorgegebenen Standardskills ausgefüllt sein. D.h. in der Praxis hat man nur noch 1-3 frei belegbare Slots, und muss wegen Elementarresistenzen bei Gegnern immer wieder zurück ins Menü und Skills austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben