Eirulan
Frührentner
Ich hab vor kurzem RE2R, RE3R und RE7 auf PS5 aktualisiert
so der Übersammler bin ich da jetzt nicht, da reicht mir tatsächlich die digitale Upgrademöglichkeit, die ja auch mit der Disc funktioniert...
Warum? Ebenfalls im Top Tier ist bei dir das RE2 Remake und genau so könnte man ja auch den 1. und 0 noch mal auflegen.
Ich bin der Meinung, dass die Umstellung auf das moderne Over-the-Shoulder-Kamera- und Steuerungssystem, wie es bspw. in den Remakes von RE2 und RE3 verwendet wird, dem Spiel alles nehmen würde, was es besonders macht, und die Fixed Camera Angles sind für mich gerade bei RE1 ein entscheidendes Element, da sie für eine einzigartige Atmosphäre sorgen - viel mehr als in OG 2 und 3 mMn. Ein Remake im Stil von RE2 würde den einzigartigen "Vibe" von RE1 zerstören.
Zudem würde man ziemlich sicher andere bewusst restriktive Mechaniken des Originals (und Remakes), die in modernen Spielen nicht mehr üblich sind, entfernen, die für mich aber genauso Teil eben dieses "Vibes" und für Survival Horror sind, als da wären: Ink-Ribbon-Speichern und (sehr) begrenztes Inventar. Das Einzige, was man gerne ändern dürfte, wäre die Tanksteuerung, aber nur dafür lohnt sich kein Re-Remake ^^