• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krule

Frührentner
Auf welchem SKG hast du gespielt? Da das Spiel seine Mechaniken nicht erklärt, habe ich viel nachlesen müssen und das Spiel ist im Netz eigentlich berüchtigt für einige absurde Schwierigkeitsspitzen.

Was mich auch sehr nervt ist der RNG-Faktor. z.B. Wenn eine Einheit von dir stirbt, hast du 3 Runden Zeit sie wiederzubeleben, sonst ist sie permanent tot (was quasi bedeutet, dass du den Kampf von vorne starten musst). Man hat aber nur ~60% Chance auf die Wiederbelebung laut Beschreibungstext und trotzdem komme ich allzu oft in eine Situation, wo ich einen einzelnen gefallenen Kämpfer mit 3 verschiedenen Einheiten wiederbeleben möchte mit 60% Wahrscheinlichkeit und dann keiner dieser Widerbelebungszauber durchkommt und die verletzte Einheit verreckt...

Eirulan

Frührentner
Könnte an der Größe des Spiels liegen. Die Texturen sahen schon im Vorgänger nicht so toll aus, und der war deutlich kleiner.

Ja, sowas in der Art vermute ich auch... Spiel erschien ja auch noch auf der PS3 und so sehen manche Texturen auch noch aus. Vllt tatsächlich ein Speicherproblem. Mangelnden Umfang kann man dem Spiel jedenfalls nicht abstreiten:)

Eirulan

Frührentner
Eine kurze Fussnote zu

... inzwischen die erste Kampagne abgeschlossen (gute Güte, sind die Kapitel langgezogen... ^^) und ich muss anmerken, dass ich vom AI-Kollegen sehr positiv überrascht bin! :)
Was habe ich mich bei meinem RE5-Revisit letztes Jahr noch über Sheva aufgeregt, die ja wirklich *nichts* auf die Reihe bekommen hat - okay, wenn man ihr ne Magnum mit unendlich Munition und sonst nichts gibt, ist sie erträglich - und auf "Professional" mehr gestorben ist als gelebt hat - echt Geduldsprobe mit der Dame :)

Hier in RE6 ist die AI (in meiner Kampagne Helena) ausserordentlich flink, trifft gut, denkt mit (bzw. hat gescheite Scripts bekommen) und tut in den Rätseln immer genau das Richtige - ohne, dass man Anweisungen geben muss. Zudem hab ich den Eindruck, dass die unsterblich sind (kann mich aber auch täuschen) - echte Wohltat :)

Das nur kurz am Rande ^^

Khorny

Moderator
Team
Vielleicht muss ich doch mal das Horror Capcom Bundle bei Fanatical in Erwägung ziehen. Irgendwie reizt es mich doch mal wieder ein Resi zu spielen. Am besten packe ich direkt 3 Remake, Village und 7 nochmal ein.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da hab ich neulich mal die Sammlung (so halbwegs) vollgemacht. Einfach nur, damit sich ein schönes Bild ergibt. :ugly:
Nein, ernsthaft, ob Teil 3 jemals gespielt wird, ist aktuell fraglich.

1000044840.jpg

Den Fanatical-Deal kann man machen, aber die Art Ramschverkauf (zwei Games für 10-15 Euros) gibt's dort regelmäßig, grad mit Capcom.

Eirulan

Frührentner
Einfach nur, damit sich ein schönes Bild ergibt. :ugly:

Dito, zumindest was die Mainline Release angeht, bis auf 7, was ich zwar mochte, aber am wenigsten Drang verspüre, das irgendwann nochmal zu spielen... ^^

KLF1UQm.jpeg

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Da hab ich neulich mal die Sammlung (so halbwegs) vollgemacht. Einfach nur, damit sich ein schönes Bild ergibt. :ugly:
Nein, ernsthaft, ob Teil 3 jemals gespielt wird, ist aktuell fraglich.

Den Fanatical-Deal kann man machen, aber die Art Ramschverkauf (zwei Games für 10-15 Euros) gibt's dort regelmäßig, grad mit Capcom.
Wieso magst Teil 3 net zocken? Ist angenehm kurz und schnell weggespielt. Was aus meiner Sicht damals auch ein großer Grund für die Kritik gewesen ist, wenn die Leute Vollpreis gezahlt haben. Aber ist ja retrospektiv und bei Ramschpreis völlig unerheblich. Klar, ist nicht auf dem Niveau von 2R oder 4R, aber trotzdem spaßig.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich weiß nicht, ob ich 6 wirklich noch weiter spiele, das war schon...puh. Und an Village traue ich mich auch überhaupt nicht ran. Zumal das neue leider wieder genauso furchtbar aussieht. Ich warte dann aufs zweite Remake von Teil 1 oder 0.

Eirulan

Frührentner
aufs zweite Remake von Teil 1

Ich hab da ehrlich gesagt Angst vor ^^
Ich weiss, dass das irgendwann kommen wird, finde aber, wenn das nicht wieder mit den filmischen (festen) Kameraperspektiven wie damals daherkommt, wird es viel von seiner einzigartigen Stimmung verlieren.

Lustigerweise hab' ich erst gestern aus Langeweile einen Tiermaker zu Resident Evil ausgefüllt und das Remaster vom Remake des ersten Teils ist da nach wie vor und wahrscheinlich für alle Zeiten bei mir auf Platz 1 - bitte einfach so belassen und nicht verhunzen, danke sehr!

LJxHLH5.png

Oben