• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Habe gestern die Palette an Nebenquests etc. in Trails trough Daybreak abgeschlossen, womit der 2. Tag vom Finale abgeschlossen ist. Bin gespannt was jetzt Story seitig passiert, da es jetzt wirklich ins Finale zu gehen scheint. Das Ende scheint jedenfalls in Sicht und ich würde den Titel gerne diese Woche dann erfolgreich beenden. Aufgrund der Längen hat mein Gesamteindruck zuletzt aber leider doch sehr gelitten, weshalb ich mal davon ausgehe, dass Daybreak am Ende nicht nach der Krone greifen wird.

Falcom verzettelt sich hier inzwischen einfach mit zu viel überflüssigem Füllmaterial, zieht die Plots zu sehr in die Länge, versucht auch zu viele Charaktere einzubringen usw. Meiner Meinung nach war die Mischung bei den Skys, Crossbells und ersten Cold Steels da noch wesentlich besser gelungen. Daybreak ist einfach zu viel von allem. Einzig der Soundtrack und das Gameplay sind tadellos, aber alles dazwischen ist schlicht zu viel des Guten.

Daneben habe ich endlich mal wieder RaceRoom gespielt, in welchem vor kurzem ein großes Grafik-Upgrade für Furore sorgte. Nach ein paar Rennen + Events kann ich zumindest bestätigen, dass RaceRoom jetzt deutlich schicker aussieht und sich nicht mehr vor diversen Racern verstecken braucht. Es war auch zuvor okay, aber jetzt sieht es wirklich nach einem schicken Rennspiel aus. Heißt, ich werde da jetzt wieder häufiger mal paar Runden drehen.

Everybodys Golf Hot Shots habe ich auch nochmal in Beschlag genommen, wobei ich eine meiner bis dato besten Runden gespielt habe. Gab auch richtig schön Punkte und Belohnungen. Ist einfach ein angenehmer Titel für Zwischendurch.

Ikaruga habe ich ebenfalls nochmal bisschen gespielt, allerdings so eher semi-erfolgreiche Einzel-Stages oder Highscore-Jagden ohne Highscores. Watt soll's... :ugly:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Circa eine Stunde in Wuchang investiert. Bis jetzt hab ich noch so gar kein Durchblick in dem Spiel. Auch das leveln funktioniert anders als in den Souls teilen. Man levelt seine Stats nicht direkt, sondern hat ein Skillbaum in dem man Knoten freischaltet, die wiederum Waffenarten zugeordnet sind. Mal schauen wie sehr es mich packt.

Wartales hab ich nun das Zweite Gebiet durch und bin gerade im dritten angelangt. Solangsam flutsch es richtig, die Söldner werden immer besser equipped und steigen in den Berufen auf, womit ich fast schon zu stark bin im Moment.

Dann noch 5 Stunden in BF6 gesteckt. Und was soll ich dazu sagen, ist halt ein Battlefield.... Kurzweiliger Spaß, aber natürlich auch ein Spiel welches man gleich zu 4 Spielen sollte. Alleine ist das immer so ne Sache. Mir gefällt es in Summe aber deutlich besser als BF2042, nur meinen Wingsuit vermisse ich :(

Dann noch kurz eine Runde Arc Raiders angetestet. Aber irgendwie wollte hier der Funke nicht übersprüngen.

Im Moment spiel ich auf jedenfall viel zu viel gleichzeitig. Habe gerade irgendwie Bock auf alles, aber eigentlich gar keine Zeit für sowas :)

Eirulan

Frührentner
Bei The Last of Us Remastered am WE ca. 15h im Multiplayer verbracht, bin jetzt mit meinem Clan Ende Woche 7...
Zu einem Großteil gegen Max-(999er)-Lvl-Gegner zu spielen, ist natürlich ein hartes Brot, aber andererseits ist das ja ein Teamspielund man lernt schon viel, wenn man den "eigenen" Lvl 999ern einfach ein bisschen folgt, Supporter spielt und generell nicht einen auf Leeroy Jenkins macht, und andererseits hab ich das Gefühl, die Maps so langsam alle zu kennen und auch ein Grundverständnis über wahrscheinliche Laufwege der Gegner, Do's & Don'ts etc. zu entwickeln. Bin mit dem bisherigen Progress jedenfalls sehr zufrieden.
Fies sind natürlich die Missionen mit Risiko, 100% des Clans zu verlieren bei Scheitern, die ab Woche 6 ich glaube (bi-)wöchentlich auftreten. Ich glaube kaum, dass Sony das *so* heute noch durchwinken würde. Andererseits kommt da der Kreislauf ganz schön in Schwung bei Risiko, ein paar Stunden Progress zu verlieren bei Scheitern, hat doch auch was ;)

Ist btw. mein erster Multiplayer seit mind. 4 oder 5 Jahren ^^ Für mich also "Neuland", haha :LOL:

Bei Resident Evil 6 (ist noch Prio 2) jetzt so 4-5h reingespielt, Leons und Chris' Kampagne, und ich muss sagen, das Spiel macht einen *beschissenen* Job, die Steuerung, die bisschen überladen ist, zu erklären - ich musste tatsächlich ausweichen auf das "Online Handbuch" bei Capcom plus einen Basic Controls Guide auf YT. Wtf! Vllt. liegt's aber auch an mir...
Von der Story bzw. den Leveln hatte ich gar keine Ahnung mehr, vllt. hab ich das aber auch verdrängt ( :ugly: ), ist halt alles sehr linear, gibt sich viel Mühe, abwechslungsreich zu sein und spielt sich trotzdem alles recht samey, und die Steuerung+Kamera machen manchmal Probleme. Viel Geduld gefragt teils - in dem Punkt hab ich eigentlich eine ziemlich kurze Zündschnur...

Man merkt deutlich, wie "try hard" Capcom an das Projekt rangegangen ist, fühlt sich an und spielt sich bisher ein wenig wie ein "Resident Evil Avengers", falls das Sinn macht. Man hat wirklich jede Idee aus allen vorherigen Teilen hier in irgendeiner Form nochmal verwurstet... Wenn man so ein bisschen versucht, den eigenen Blick "von außen" auf das Projekt zu richten und das ganze nicht so bierernst nimmt, wie Capcom das tat, ist es wie ein alberner Popcorn Movie aber ganz unterhaltsam ^^ :)

Was ich nicht verstehe, wieso das (teils ziemlich deutlich) schlechter aussieht als RE5...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die fünf Stunden RE6 vor Jahren hab ich, obschon keine konkreten Erinnerungen mehr vorhanden, als durch und durch janky im Kopf behalten, ganz besonders verglichen mit dem sehr "tighten" Teil 5, und hätte mir jemand erzählt, dass der Sechste vor dem Fünften erschienen ist, hätte ich das ohne Zögern geglaubt - so rückschrittlich fühlt sich das Spiel gegenüber dem Vorgänger an.

Ahti

Rentenbezieher
Was ich nicht verstehe, wieso das (teils ziemlich deutlich) schlechter aussieht als RE5...

Könnte an der Größe des Spiels liegen. Die Texturen sahen schon im Vorgänger nicht so toll aus, und der war deutlich kleiner.
Auf einen Filter, der wie in RE5 einige der visuellen Schwächen kaschiert, hat man dann auch noch verzichtet.

RE6 ist ein verrücktes Scheiß-Spiel, ein Clusterfuck an idiotischen und sich widersprechenden Design-Entscheidungen.
Wenn man aber weiß, welche Möglichkeiten es bietet und wie man es spielen sollte, dann kann es recht befriedigend sein. Dummerweise geizt es mit Erklärungen und Hinweisen.
Ich habe es über die Jahre (und viele Spielstunden) mögen gelernt, aber es ist ein spielgewordenes Zugunglück.😜
(Abgesehen vom Mercenaries-Modus - der funktioniert und ist gut.)

Krule

Frührentner
Bin jetzt nach ~35h im letzten Drittel von Final Fantasy Tactics. Junge, hat das Balancing teilweise Probleme mit absurden Spitzen bzgl des Schwierigkeitsgrades. Teilweise läuft man mit den Händen in der Tasche durch und dann kommt plötzlich ein Kampf, wo man direkt in der ersten Runde bevor man überhaupt selbst dran kommt, das halbe Team verliert und auch danach geonehittet wird...
Gerade bin ich dabei die beiden wichtigen Werte Mut und Faith meiner ganzen Truppe höher zu bringen und dafür muss man viel grinden bzw. kann man die Werte selbst via Zauberspruch erhöhen, aber nur ganz wenig der Erhöhung bleibt dann auch permanent und es dauert Stunden... seltsame Mechanik, wenn man mich fragt.
Abseits davon habe ich aber durchaus viel Freude mit dem Titel. Neben dem eigentlich sehr guten Taktik-Gameplay finde ich auch die düstere Story mit ihren vielen verschiedenen Fraktionen sehr interessant und charmant inszeniert. Bin froh, dass ich den Titel endlich nachholen konnte, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich jetzt auch langsam mal fertig werden ^^

Khorny

Moderator
Team
Komisch, so habe ich FFT nie empfunden. Damals musste ich allerdings meinen ersten Durchgang nach 10 Stunden oder so abbrechen und habe nochmal von vorne angefangen, aber dann lief es wie geschmiert durch. Ist leider schon sehr lange her.

Oben