• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cM0

Moderator
Team
Ha, ich wollte gestern noch sagen "spiel mal ein paar Tage weiter" :ugly:

Ja, das Spiel zieht nochmal gut an. Ich bin noch etwas weiter, aber nicht viel.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Zeit für ein Statusupdate bei mir.

AC Shadows am PC, aber bisher mit dem Progress nicht so warm geworden.

Auf Xbox nichts da verkauft.

Auf Steam Dauerbrenner wie American Truck Simulator und Euro Truck Simulator 2. Töff Töff.
Aber auch Assetto Corsa Evo und Competizione sind da aktuell großes Thema. Mein Trizeps mag es noch nicht so, aber die 11 NM vom Lenkrad wollen genutzt werden. Im Fitti stemme ich lächerliche 15 kg, aber es wird. Es wird.

Im Gamepass aktuell wiedererwarten Rematch (Xbox App am PC). Wollte ich boykottieren, ist mit Kumpels aber erträglich zum Quatschen und Brainrott-mäßigen Spielen. Wenn mal ein Pass nicht ankommt war es im Zweirel die mangelnde Praxis oder einer der vielen Bugs.

Auf Konsole nur PS5: Division 2 (habe ich auf Xbox und PC ja auch erst kumuliert knapp 1000 Stunden gespielt), The Last Of Us 1 dann 2. Ausstehend weiterhin Dark Souls 1 Remake, LA Noire, GTA San Andreas Remaster. Noch kommend Dank PS Plus sind Silent Hill 2 und Until Dawn Remaster.

Es klingt viel, ist aber eine sehr gute Abwechslung. Mal hat man Lust auf dies, dann Lust auf jenes. Viele der Spiele sind Gelegenheitsspiele, bei denen es keinen großen Progress zu machen gilt.

Eirulan

Frührentner
Hab jetzt angefangen, nach über 10 Jahren doch noch die MP Trophies zu holen und befinde mich jetzt auf der Firefly Reise.

... und weil ich jetzt die nächsten zwei, drei Wochen nicht nur ausschließlich MP spielen will, bzw sich vllt auch nicht immer jemand findet (obwohl nach bisheriger Erfahrung immer noch schnell Matches zusammen kommen - ich spiele halt gegen/mit lauter Lvl 999ern .. :D ) hab ich jetzt angefangen, Resident Evil 6 zu spielen.. :)

Weil... weiss auch nicht.. :D

Ich mag an dem Spiel den riesigen Cast die Charakterdesigns und die spielerische Diversität ganz gerne. Kann man außerdem schön im Hirn-Aus-Modus so bissl nebenher zocken.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du Scheißspiele spielst, das ist in Ordnung, niemand wird dich für deinen schlechten Geschmack verurteilen. :D

Eirulan

Frührentner
Wenn ichs so scheiße fände würde ichs ja nicht spielen.. ;)
(Hattest du dich nicht vor paar Wochen über den Ausdruck noch echauffiert.. :LOL: )

Aber ja, prinzipiell würde ich sicher auch was "besseres" finden.. ^^

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das war Ironie. Du kannst dir aussuchen, was du da herauslesen willst. :D

Aber persönlich: Mach nur, ernsthaft. Die Zeiten, wo man hochnäsig auf den Casual-Pleb hinabgeblickt hat, sind doch vorbei.

Oben