• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Eirulan

Frührentner
... wobei ich immer den Eindruck hatte, RE5 hat den Coop erst recht spät im Entwicklungszyklus dazu bekommen und bei RE6 war das von Grund auf mit konzipiert...

cM0

Moderator
Team
Ich habe heute 100 Line Last Defense Academy noch bis Tag 53, also etwa die Hälfte gespielt. Mehr wird es die Woche leider nicht mehr. Schon ein interessantes Spiel und so langsam werden die Hintergründe der Geschichte auch ein bisschen klarer.

Außerdem hab ich ein paar Stunden Deeprock Galactic Survivor gespielt. Ist ein typisches Vampire Survivor Spiel, nur dass man zusätzlich noch Ressourcen abbaut. Der meta progress dauert mir allerdings zu lang, also werde ich wahrscheinlich nicht so lang am Ball bleiben.

ziegenbock

Altenpfleger
Still wakes the Deep

Das Spiel scheint ja ganz ok zu sein, aber wer hat den die verf.... QTE verbrochen. Da werden die zu drückenden 0,2 Millisekunden angezeigt und dann hat man weitere 0,2 Millisekunden um die zu drücken. Das ist Gamedesign aus der Hölle.

Dann zocke ich noch das 2. Addon von Age of Mythology: Retold und fahre ein paar Touren für das Event bei ATS/ETS 2.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ist jetzt 30 Stunden in Ghost of Yotei verbummelt, und das wortwörtlich. Gerade das Kurasigama und Yari abgestaubt, davor gut Stunden Wolfshöhlen und Zeugs abgegrast, und zwei emotionale Momente erlebt. Mich fesselt Ghost of Yotei gerade mehr als Assassin's Creed Shadows, und das ist auch gut, aber vom Art Style ist Ghost of Yotei einfach Hammer. Assassin's Creed Shadows sieht Phantastisch aus, keine Frage, es hat auch übelst viel zu bieten , aber Ghost of Yotei hat meiner Meinung nach definitiv mehr Tiefe. Sei es die Umgebung, der Sound, das Kampfsysteme usw, da punktet es mehr als AC. AC hat zwar das bessere Wetter aber trotzdem immer dasselbe Habitat. Ghost of Yotei ist da Farbenfroher, stimmiger wie ein Film, AC halt mehr auf Realismus getrimmt. Von der Spielzeit in ich bei beiden Spielen gleichauf, aber Ghost of Yotei ist einfach das bessere für ein zwei Stunden nach Feierabend, AC ist ein Top Langzeit Projekt, was auch sehr gut ist. Ich mag beide Spiele nicht in einen Topf werfen, da zwar einige Sachen identisch daherkommen, aber trotzdem unterschiedlicher nicht sein können.
Ich hab gelesen das Ghost of Yotei nur ein teures DLF für Tsushima ist, aber wenn man beides mal simultan spielt merkt man, dass das nicht stimmt. Tsushima hängt Yotei richtig hinterher, ob man Atsu mag oder nicht, ich mag sie eigentlich. Dieses Woke Thema geht mir eh auf den Sack, bei Lara Croft hat sich auch keiner beschwert, also jedenfalls nicht so 😄. Spiel muss zünden und gut ist und das tun in dem Fall beide , Assassin's Creed Shadows und Ghost of Yotei. Ghost of Yotei und AC spiele ich auf Qualität, GoY auf Raytracing auf der ollen ohne Pro PS5, und es taugt mir extrem. Für mich gibt es auch keinen Konkurrenzkampf zwischen beiden Spielen, man braucht beide, so einfach ist das, wobei mir AC den Tengu Z Touch gibt😄 aber kill Bill, Japan Italo-Western gibt es nur bei Ghost of Yotei 😄

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Danganronpa V3

Class Trial 3 abgeschlossen. Ich muss sagen das mir die Charas schon ans Herz gewachsen sind bisher. Das ist genau der richtige Mix. Liebe die kleine, faule Hexe oder die verrückte Kunstkultistin, den Supreme-Leader-Münchhausen und auch die zwei, drei "guten" die sich ja immer rauskristalliseren. Die Trials selbst...ja gut drittes mal das gleiche. Das Taxispiel und das Tetris bräuchte ich jetzt nicht, aber Spaß bringt es. Richtig dumm war ich selbst bei den Duellen mit den Katanas, wo ich nicht mehr gecheckt habe, dass man normal schlagen oder das wesentlich langsamere Finisherschwert benutzen kann. Objektiv blöd finde ich das lügen, da ich es nicht intuitiv finde wann man das benutzen könnte oder sollte.

Bin gespannt worauf das hinausläuft. Werden ja wieder fleißig Andeutungen gemacht, könnte aber noch in viele Richtungen gehen nach guter Halbzeit nehme ich mal an. Highlight Monokumas Bemerkung mit der Leuchtfarbe. :ugly:

Oben