• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Jetzt seit über 20 Stunden Death Stranding 2.

Hat mich abgeholt das Spiel, und die neuen Mechaniken denen ich bisher begegnet bin, machen schon Spaß, so fühlt es sich einfach anders an als der erste Teil. Macht schon Laune☺️

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mittlerweile im Sumpf von Lies of P gelandet.
Nicht die spaßigste Stelle im Game aber es spielt sich insgesamt gut weg.
Nach dem DLC hatte ich Lust auf diesen Run um der neuen Waffe ein wenig Playtime zu geben.
Da fehlt mir auch noch das letzte Ausbaulevel.
Neben dieser Waffe würde ich vermutlich noch gern die Wo Long Waffe ausbauen und vor allem das Stärkeschwert aus dem DLC hätte eigentlich auch was. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das ganze Game tatsächlich nochmal komplett durchziehe für die Upgradesteine...
Die eine Waffe wäre mir wichtig aber so langsam schlägt auch das Sättigungsgefühl durch. Mit dem Bossmodus kann man ja zu jeder Zeit jeden Boss zocken auf den man grad mal Bock hat und muss eigentlich nicht das ganze Spiel hinter sich bringen.

Danach müsste ich so langsam auch mal wieder mit Dark Souls 2 weiter machen. Bin in einem eher nervigen Gebiet und hab einen kleinen Grind vor mir um eine Waffe tragen zu können. Vllt spiele ich aber auch einfach stumpf weiter bis ich die Waffe tragen kann.

Ferix2x

Altenpfleger
Pokemon Schild auf meiner Oled Switch. Hatte das vor Jahren fasst durch gespielt. Fange jetzt nochmal von Anfang an. Auf dem Oled Display sieht es klasse aus. Das letzte Pokemon Spiel das ich wirklich durch gespielt hatte war Pokemon rot auf dem Gbc

Krule

Frührentner
Bin auch etwa 12h in Death Stranding 2 und fühle mich soweit sehr gut unterhalten.

Ein wenig Sorge habe ich noch um den Anspruch - man kann nun deutlich steilere Abhänge hinauf oder herunter laufen, ohne dabei umzufallen, man hat mehr QoL-Funktionen und insgesamt kommt mir das Paketboten-Gameplay - zumindest jetzt am Anfang - deutlich einfacher & zugänglicher vor. Der Schwierigkeitsgrad in den TPS-Abschnitten macht mir auch etwas Sorgen, seitdem ich in das erste MULE Camp einfach reingelaufen und ohne groß darüber nachzudenken oder Deckung zu suchen alle Gegner ohne eigenen Treffer umgeballert habe. Das war zwar auch schon im ersten Teil so, aber da hatte ich mir etwas mehr versprochen...

Ansonsten catcht mich aber tatsächlich die Story. Die Atmosphäre und das Welten- & Figurendesign sind wieder grandios. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Titel...

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Resident Evil 4 Remake, was für eine Hammer Perle das geworden ist, krass. Den ersten Durchlauf habe ich mal locker auf Easy durch gezogen um die Story mal wieder zu genießen. Jetzt mache ich noch einen Erfolge Durchgang und dann hole ich mir den Endlos Raketenwerfer für einen netten Speedrun. Muss sein, ich stehe einfach drauf. :ugly:

Reinhard73

Neuankömmling
Top Spin 4 hab ich länger auf der XBOX360 gespielt, fand ich auch recht anstrengend mit einer ordentlichen Lernkurve... Am liebsten ist mir aber immer noch Virtua Tennis, leider kommt da kein neuer Teil mehr raus...

teltow

Altenpfleger
Habe Red Dead Redemption 1 jetzt beendet. Obwohl die Story eigentlich nicht weniger dramatisch ist, als die in Teil 2, ist das Spiel weitaus weniger emotional aufgeladen. Mir hats genausoviel Spaß gemacht wie der zweite Teil. War ein bisschen "arkadiger", was mich aber nicht stört.
Völlig hinundweg war ich aber von Undead Nightmare =) Das war äußerst amüsant und spaßig. Das kleine DLC ist eins der besten Zombiespielerlebnisse überhaupt für mich. Und ich kenne viele! Jetzt möchte ich gerne dass entweder Rockstar ein Zombiespiel macht oder ein anderes Studio eins macht, aber mit der RAGE Engine. Komm schon R* das ist genau euer Ding!

Jetzt bin ich bei Spiderman 2. Heimspiel für Spiderman. Ich war von den ersten beiden Spielen (1 und Miles) schon begeistert und Teil 2 finde ich noch besser. Die Auswahl an Kostümen ist hingegen echt schräg. Merkwürdiges Zeug dabei.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
The Alters

Seitdem ich die Demo bei Gronkh gesehen hatte, hab ich darauf hingefiebert.
Absolut interessantes Spiel. Ich bin immer noch gefühlt am Anfang nach 4 Stunden. Das Ressourcenmanagement ist echt stark.
Ich habe schon 3 Jans geklont und trotzdem zwackt es an allen Ecken und Enden, ich habe keine Sekunde in der ich nichts zu tun hätte. Mehr Jans heißt aber teilweise auch mehr Probleme, einer hat mich schon zu einer sehr radikalen Entscheidung getrieben.

Avowed

Auch erst ca 3 Stunden drinnen, und es gefällt mir so unheimlich gut.
Es wirkt für mich wie genau das, was Ich gern gehabt hätte, das Oblivion ist. 😅 Keine Ahnung wie ich das Ausdrucken soll und Oblivion Fans werden mich eh dafür hassen, aber ich lasse definitiv Oblivion erstmal links liegen (was ich eigentlich neu anfangen wollte. Und auch werde.... Irgendwann) und der Rpg Hunger wird mit Avowed gestillt.
Wie wunderschön es ist 🥰 und wie belohnend für neugierige Leute die alles erkunden müssen. Sogar auf einem Hausdach im Schornstein konnte ein paar Münzen looten 😀

Oben