• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Mafuba 2.0

Jungspund
Das liest man ja grad viel, aber ist man dann für die main quest nicht völlig überlevelt/overpowered und die Kämpfe sind langweilig? Bosskämpfe wo man nicht getroffen werden darf klingt eher nach puzzle game, als nach RPG, das ist mir glaub ich nix.

Ich spiele mittlerweile auf Normal und es ist nicht langweilig oder zu einfach. Man muss immernoch einigermaßen gut ausweichen (easy) oder parrieren (nicht so easy), kippt aber nicht gleich von den Latschen, wenn man es nicht schafft.

Die sich wiederholenden Gegnertypen und Attacken sorgen auch dafür, dass man ein gutes Gespür für das Timing von Ausweichen/Parry bekommt.

cts

Rentenbezieher
Viele Gegner OneHitKOen mich, und da mir im Moment noch vieles fremd ist, ist das mim ausweichen nicht immer so einfach. ..^.^''

In meinen knapp 7h gab es eigentlich nur den einen Miniboss aus verlinkten Vid der einen onehittet. Wenn das bei dir auch andere Gegner machen, evtl. mal paar Punkte in Verteidigung pumpen?!

edit: kk hab das Expert überlesen. Schätze das ist auch für den 2. Durchgang gedacht für Leute die keine massiven Timing-Probleme beim Ausweichen und Parieren haben :> (bei mir so bestimmt 80% Failrate)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab die letzten Tage um die vier Stunden in Alone in the Dark verbracht, was nebenbei bemerkt einem Spielfortschritt von 30 oder 40 Prozent entspricht, und werd mich mal an einem Zwischeneindruck versuchen.

Wie schon geschrieben, gefällt mir das Südstaatenthema mit der Jazzbegleitung, die einen in eine Bar in der abendlichen Schwüle New Orleans' versetzt, echt gut. Optisch geht das Spiel auch in Ordnung - aber halt auch nicht mehr. Die Double-A-Ness scheint schon durch ziemlich dicke Ritzen, aber das ist nichts was mich stört.

Richtig nervig hingegen gestalten sich die "Kämpfe", die eher "chaotisches Knopfgemaische" genannt werden sollten. Im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres des Third-Person-Action-Adventures wie RE4 - obwohl der Vergleich natürlich unfair ist - hat man sich hier nämlich nicht die geringste Mühe gemacht, die Auseinandersetzungen irgendwie durchzudesignen, so dass eine gewisse Rhythmik entstehen könnte.
Nein, hier eierst du mit dem Fadenkreuz deines Revolvers in der Luft rum und drückst hektisch ab, glücklich, den Gegner halt IRGENDWIE im Visier zu haben. Das Trefferfeedback ist ungenügend, das Fadenkreuz lässt keine präzisen Schüsse zu und die Gegner sind VIEL zu mobil.
Dann gibt's noch den bewaffneten Nahkampf, wo du ganz stilecht mit allerlei in der Gegend aufgesammeltem Gerät auf Gegnern rumhaust, aber auch hier ist es mehr oder weniger blindwütiges Drauflosgehaue.

Ich meine, dem entgegengehalten sei, dass es anders als in RE4 halt keine zwanzig Viecher (inklusive Kettensägendudes) gleichzeitig zu bekämpfen gilt, sondern drei, wenn's hochkommt.

Trotzdem: Die Kämpfe sind furchtbar clunky, wonky und chunky und fühlen sich zu keiner Zeit gut an.

Zum Glück gibt's davon nicht allzu viele, denn das Spiel konzentriert sich stark aufs Erkunden und Rätsellösen - und die Rätsel wiederum sind gelungen und machen Spaß.

Na ja. Ich hab schon Käufe mit schlechterem P/L-Verhältnis getätigt, aber das rangiert schon im guten Mittelfeld mit seinen geschätzt 10-12 Stunden Spiel. Okay, dann gäbe es noch die andere Kampagne mit Emily zu spielen, aber so richtiger Wiederspielwert ergibt sich daraus ja nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Jill und Chris sind gerettet, inkusive aller NPCs, damit ist Resident Evil jetzt beendet.

Weiter gehts mit RE 2 (1998). Damals (natrürlich) immer mit Leon gespielt, aber laut Kanon ist es wohl Claire A /Leon B, also werde ich das auch machen. Die Laufanimationen fand ich damals schon lsutig und sie sehen immer noch aus, als hätten sie eingemacht 🤭

Bin noch nicht weit, der erste "Lecker" (ja wegen Nostalgie spiele ich auf deutsch) ist tot und ich habe gerade den ersten Schlüssel gefunden (Pik). Ist echt nice wie viel besser Teil 2 ist, alleine dass man auf der Karte sieht welche Tür welchen Schlüssel braucht ist toll.

Hab aus convenience Gründen auf Leicht gestartet, keine Lust zu überlegen, welche Gegner man umgeht. Es müssen alle sterben. Alle!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Tatsächlich hatte ich das auch erst vor ein paar Jahren mal gemacht mit 1-3. 3 hatte ich bis dahin noch nie komplett gespielt und mir hat das auch nicht so gefallen mit dem nemesis die ganze Zeit. Auch war es mir zu action lastig.

Also nein, nur 1 und 2. CV hab ich auch noch nie gespielt, möchte aber auch keinen Emulator und ne Version aus dem Netz spielen. Ich hoffe da kommt irgendwann mal ein remaster.

Oben