Habe mir wegen gewisser Unruhen im Xbox Lager, mal wieder eine Playsie angeschafft. Das letzte mal hatte ich eine PS3 (war bei uns nur Singstar Karaoke Maschine) sowie eine PS4 wegen VR (wieder verkauft).
Da ich nicht direkt 500.- + investieren wollte, habe ich mir sehr günstig eine PS4pro geschossen in top Zustand, inkl. 10 Games (9 davon Sony 1st Party Hits wie TLOU oder Uncharted). Das Ganze für 200.-, was will man da sagen. Noch 50.- für eine 1TB SSD und gut ist.
Mal schauen ob ich mit dem Controller zurecht komme (fand den der Xbox schon immer angenehmer). Aber warum die Playsie? Nun, auch wenn ich seit Tag 1 bei der Xbox dabei bin, bin ich eben neben Nintendo, auch mit der PS One aufgwachsen. Zuerst Tekken in der Spielhalle, dann Zuhause…das war geil.
Ich hatte nie eine Abneigung gegen Sony oder die PS, Xbox war einfach wegen Halo, Gears und Fable damals genau mein Ding. Aber ich habe die Nächte mit der PS One nicht vergessen. Resident Evil, Konsole auf den Kopf gedreht wegen der damaligen Hitze-Probleme. Das erste mal GT, das Erlebnis beim ersten mal Metal Gear…das sind schöne Erinnerungen, die ich aber auch mit NES, SNES oder den SEGA Konsolen habe, oder auch mit der ersten Xbox.
Ich schaue nun mal ob mich die „neueren“ Sony Games packen und wie es sich mit der PS4pro anfühlt. Und dann werde ich beim nächsten Generations Wechsel entscheiden, ob die Xbox meine Konsole bleibt oder ob ich mich dann wieder auf die Playsie begebe. Für zwei Konsolen fehlt mir schlicht die Zeit (Ich weis jetzt schon nicht wie ich dieses Jahr alle Games durchbringe die ich mir vorgenommen habe

).