• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WarFace

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wie war das? Der bemalte Legostein? Ich: "Ja und ich glaube sogar der würde besser schießen!" :fettes Grinsen:

Das Thema Pistole & Ich sollte man endgültig begraben. Komm ich nicht mit klar. Egal ob die hübsch gold ist, aussieht wie aus Star Wars oder mit rosa Plüsch umwickelt ist :ugly:

SIWOOOT

Frührentner
Nach dem gestern bin ich erst mal die nächsten Tage über off. Schön das ihr soooooooooooooo viel Spaß hattet - ich hatte den (offensichtlich) nicht. Stellenweise fand ich es einfach nur laut und verdammt anstrengend (für die Wanna Be Cosmopolitin drücke ich es mal mit 2 simplen englischen Worten aus: fucking annoying), scheinbar teile ich auch nicht annähernd den Humor der gestern Gang und Gebe war. Versteht mich nicht falsch, ich hatte keine schlechte Laune. Im Gegenteil, ich war motiviert und richtig gut gelaunt. Aber spätestens nach der vollkommen unqualifizierten Frage: "Was macht DER denn überhaupt hier?" die sich defenitiv auf MICH bezogen hat (nur weil ich nix sage heißt das noch lange nicht das ich nicht das ein oder andere mit bekomme!) war bei mir der Ofen aus.

*Ironie an*
Wenn ich so gut wie jeden Tag mit Doh, Pini, Tarma, Mainpiratin und Austerninsel Warface zocke und rein an der Clanhierachie gemessen den Titel Clanofiizier trage kann man sich als Frau mir gegenüber ja auch der artige Fragen ohne weiteres mal raus nehmen ohne mich dabei direkt an zu sprechen. *Ironie aus*

Ich hatte gestern an genau dieser Stelle angekündigt das ich erst mal SR3 spielen werde, da finde ich solche Reaktionen vollkommen daneben. Wenn der Felix in der Party ist und GTA V spielt ist das vollkommen okay, wenn ICH aber da bin - und niemanden mit meiner Anwesenheit störe da ich mich aus den sinnfreien Gespächen komplett raus halte - und was anderes spiele ist es nicht okay? Nun, dann bleibt mir nur noch folgendes zu sagen:

Viel Spß mit euren neuen Freunden, ich bin erstmal raus hier!

Für die Cosmopolitin: Screw you guys, im going home!

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Jetzt muss ich aber trotzdem fragen und hoffen, dass ich das nicht war. Pini und ich haben zu Beginn ja mehrfach erwähnt, dass du anderweitig verabredet bist und wenn überhaupt erst später dazu kommst.
Sollte ich dennoch irgendwas merkwürdiges gesagt haben (Merkwürdiger als sonst.) tut es mir leid.

doh in the wind

Rentenbezieher
das ist schade mario . hab dich auch oft genug zu warface genötickt .das mit der ironie check ich nicht . egal..... aber bei denn satz was will der denn hier.... solltest du drúber stehn darûber schmunzeln und dich nicht datúber aufregen...

falls du doch mahl wieder warface zoggen willst dann melde dich

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Mir hat der Abend auch sehr viel spaß gemacht und es tut mir leid wenn unser tiefergelegter, sinnbefreiter Humor deine gute Laune sozusagen getötet hat [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] aber Du hast ja die Notbremse gezogen bevor dein Humor auf unser unterirdisches Niveau gesunken ist. :zwinker: Ich hätte es übrigens nicht verkehrt gefunden, den oder diejenige direkt darauf anzusprechen, ggf. war es wirklich nur ein dummer Spruch von vielen, die gestern gemacht wurden :sauf:

Tarma115

Rentenbezieher
Edit: Ich glaube, ich habe mich erst vertan. Aber wen auch immer Du meinst, es war höchstwahrscheinlich nicht so gedacht, wie es sich vielleicht anhörte. Zudem, korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst noch jemand etwas (negatives) über deine Anwesenheit gesagt bzw. sich auch nur ansatzweise daran gestört hätte. Wieso auch? Eher hättest Du dich bei deinem Single Player-Game gestört fühlen können, würde mir zumindest so gehen - und dir ja offensichtlich auch ein bisschen. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum Du die Party als zu laut bzw. anstrengend gefunden haben könntest, ich fand's größtenteils sehr lustig. Und unsere "Kosmopolitin" hatte halt Besuch aus dem Ausland, da können schon mal ein paar Brocken Englisch mit reinrutschen - ist doch wurscht. Hattest Du das vielleicht nicht mitbekommen? Aber wenn es an dem Abend nichts für dich war, ist das doch ok, man muss ja nicht auf Zwang in jeder Konstellation zusammenbleiben, manche Leute meide ich auch und stell sie dann entweder stumm oder stehle mich aus der Party. :> Deswegen kann man ja immer noch in anderer Runde gemeinsam zocken - oder spricht sich eben einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet:

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
@SIWOOOT nachdem ich erst nach Tarmas Post geschnallt habe, dass ich die Kosmopolitin bin möchte ich hier auch noch mal anmerken, dass nichts was ich ggf. gesagt habe in irgendeiner Weise böse gemeint war. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern auf was Du Dich beziehst, weiß nur noch, dass irgendwann jemand kam und nach Mario gefragt hatte und ich fragte wer Mario ist (Deinen Echtnamen kannte ich bisher tatsächlich nicht). Wenn das in irgendeiner Form blöd rüberkam, dann war das nicht so gemeint. Was das englische anbetrifft hat ja Tarma schon erzählt, ich hatte nebenan eine Freundin aus Finnland sitzen die normalerweise immer mitzockt, aber da Splitscreen nicht geht dann aber mitgeschaut und mitgehört hat. Ich habe ihr dann z.T. Fragen beantwortet, übersetzt oder ihre Kommentare weitergegeben.
Es tut mir leid, wenn Du keinen Spaß hattest, wie gesagt, falls der Kommentar der Dich ärgert von mir kam, dann war das niemals böse gemeint.
edit: ganz vergessen, Deine Anwesenheit hat mich gar nicht gestört, ganz im Gegenteil, ich wusste gar nicht, dass Du noch in der Party bist, bis eben jemand kam und nach Mario fragte.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon etwas und habe hier und da ja schon mal mit gespielt. Aufgefallen ist mir dabei, das es mitunter ein ganz schönes rein und raus war in der Party. Das kann dann störend wirken, möchte man doch mit ein paar Leuten Spaß am Spiel haben. Aus diesem Grund schließe ich die Party einfach zu, so das man nur durch Einladung Eintritt erhält. Oder ich lasse mich vorher schon darauf ein, das der ein oder andere noch beitreten darf/kann, dann lasse ich die Party auch auf. Versteht mich jetzt nicht falsch und das soll auch nicht belehrend rüber kommen!
Für viele ist es ja vielleicht interessant oder auch normal, verschiedene Spiele zu daddeln und in einer Party zu hocken. Für mich wäre das allerdings nichts, denn wenn 7 Leute im Krieg sind und ich was anderes zocke, würde ich mich automatisch gestört fühlen. Nun, da ist aber jeder anders. Ich finde es immer klasse wenn man sich vorab verabredet und sich darauf verständigt, jetzt und hier mit den Leuten einen netten Nachmittag oder Abend zu verbringen, ohne das ständig einer fragt "kann ich mitspielen?" Das ist auch der Grund warum ich zu 90 % nie spontan auf Einladungen reagiere. Oder es kommt eine kurze Nachricht " Lust?" und als Antwort Ja bzw. Nein und das fertig ist die Kiste.:keine Panik:
Ich frage mich gerade, was so Interessant daran ist zu zu hören, wenn ein paar Senis durch ne Map jagen:ugly: Wie gesagt, macht ja jeder wie er möchte, aber ein wenig Sprech-Disziplin bzw. -Kultur finde ich persönlich immer angenehm:smile:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich bin schon irritiert wenn mehr Leute in der Party sind und reden, als im Team grad spielen. Also jetzt beim Warface-Beispiel beim Koop mehr als 5 Leute. Wenn einer davon dann über ein anderes Spiel flucht oder sowas komm ich nimmer mit. Zu viel Info und zu viel Gespräche ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin schon irritiert wenn mehr Leute in der Party sind und reden, als im Team grad spielen. Also jetzt beim Warface-Beispiel beim Koop mehr als 5 Leute. Wenn einer davon dann über ein anderes Spiel flucht oder sowas komm ich nimmer mit. Zu viel Info und zu viel Gespräche ;)

So wollte ich es ausdrücken, nur solch kurze Worte hab ich nicht gefunden :fettes Grinsen:

Oben