• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

rainsch

Senior
Irgendwo muss ich dir hier recht geben.

Aber ehrlich, das was MS mit der One gemacht hat sagt mir ehrlich gar nicht zu. Zu viel Media Mist in meinen Augen. Wers braucht soll glücklich sein damit. Bleib vorerst bei der 360

Ich brauche den ganzen mist auch nicht, aber er ist nun mal dabei und ändern können wir es auch nicht.
Ich werden weiterhin jeden Konsole fast nur zum spielen benutzen.

Ach zur frage ich kaufe mir die One wenn ich das passende klein Geld dafür habe und das kann noch etwas länger dauern.
Zuerst brauche ich ein neuen Monitor dann muß ich hier zu hause leider mal wieder renovieren dann haben meine Kinder Geburstag und Die Klassenfahrt für meine Twins gibt es auch noch und und......:nervous:

Ob es Mist ist, kann und will ich nicht beurteilen. Ich freu mich für die, die schon damit zocken und dabei ihren Spaß haben.
Die Zockerei ist halt am Wunschzettel nicht mehr ganz oben angesiedelt.
Meine Überlegung geht eher in die Richtung: Erstens haben wir zwei Boxen im Haus und von daher wäre es dem Sohn gegenüber unfair, wenn ich mich modernisiere und er quasi im Gestern stecken bleiben würde. Und viel wichtiger: € 500 für die Konsole und ein paar Games+ DLC+ Zubehör und schon kratzt man am Tausender. Wir waren heuer im Sommer an der ligurischen Küste (Frau, Kind, Hund und ich), durften dort Land und Leute kennen lernen und das um keinen vierstelligen Betrag. Da passt mir das Verhältnis einfach nicht mehr. :silly:

Vesko

Altenpfleger
Ich frage mich nur von welchem Media mist hier immer geredet wird ! Ausser das mann sein TV/Sat reciver anschliessen kann ist doch alles dasselbe wie bei der 360 ! Oder meint ihr ich möchte kein BLue Ray Player ?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ob es Mist ist, kann und will ich nicht beurteilen. Ich freu mich für die, die schon damit zocken und dabei ihren Spaß haben.
Die Zockerei ist halt am Wunschzettel nicht mehr ganz oben angesiedelt.
Meine Überlegung geht eher in die Richtung: Erstens haben wir zwei Boxen im Haus und von daher wäre es dem Sohn gegenüber unfair, wenn ich mich modernisiere und er quasi im Gestern stecken bleiben würde. Und viel wichtiger: € 500 für die Konsole und ein paar Games+ DLC+ Zubehör und schon kratzt man am Tausender. Wir waren heuer im Sommer an der ligurischen Küste (Frau, Kind, Hund und ich), durften dort Land und Leute kennen lernen und das um keinen vierstelligen Betrag. Da passt mir das Verhältnis einfach nicht mehr. :silly:

Der Vergleich hinkt ... die Ligurische Küste war bestimmt nicht in 720p und Dolby Digital :silly: (SCNR)

Threatcon

Frührentner
Bei mir war eigentlich ein XBox One Cod Bundle bestellt. Dies sollte am 29.11. bei mir eintreffen.

Allerdings habe ich die Reaktionen und Eindrücke um den Release der XBox One gesammelt und deswegen dann die One storniert.

Ich sehe bei amazon, dass es ca. 85 Bewertungen mit 5 Sternen und ca. 66 mit einem Stern gibt. Auch wenn einige dieser Bewertungen falsch sind, bzw. von kindischen Fans anderer Konsolen verfasst wurden, so ergibt sich doch ein Bild.

Auch wenn ich allen anderen die XBox one gönne die sie schon haben, halte ich den 22.11. eher für einen Update & Download, statt eines Release Days. Nun, das lässt sich wohl nicht ändern.

Ich werde also noch eine Weile warten mit dem Kauf, ggf. wird auch die PS4 wieder interessant. Andererseits möchte ich auf die Gemeinschaft (achja man sagt ja "Community"), nicht mehr verzichten, gerade deshalb da ich nach einem harten arbeitsreichen Jahr nun wieder etwas mehr Zeit habe.

Mein Plan; Abwarten bis Systeme und Software angemessen gut laufen. Dann sehen ob es ggf. noch das eine oder andere Bundle gibt (Favorit wäre BF4) und dann zuschlagen. Das sich der Preis großartig verändert, sehe ich zeitnah nicht.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Entweder man liebt die oder hasst sie, aber von den Rezensionen beeinflussen lassen und mit einer PS4 liebäugeln, nee nee.😳

Es wird noch ein paar Fehler geben, die aber leider heute irgendwie dazu gehören, allein aus Massenfertigkeitsgründen und billig Materialien.

Alles wird gut!

X30 Jonny

Altenpfleger

Nun diese Argumente verstehe ich vollstens was Kind angeht und Zukunft und gestern. Sollte und muss nicht sein. Auch das Preis Leistungsverhältnis der One ist gerechtfertigt.

Ich wollte mit meiner Aussage von "Media Mist keinen Beleidigen oder das die One evtl. schlecht ist. Ich finde einfach das ganze auf Windows 8 kacheln und Fernseh anschließen einfach nicht schön. Es hätte einfach eine Spielekonsole bleiben sollen. Das Spiele hochladen, aufnehmen etc. bin ich auch dafür, sehr interessant für die, welches es häufiger nutzen oder nutzen möchten. Ich selber war auch am Überlegen mir eine zu kaufen, aber ließ es bisher sein (Preis und Multimedia). Natürlich nicht wegen den Berichten, vielmehr wegen Kinect. KInect wird und bleibt ein 2 Gruppenthema. Vielleicht kommt in ein bis 2 Jahren doch mal eine ins Haus. Aber vorerst Techik reifen lassen und warten. Wie gesagt bleibe ich meiner 360 vorerst treu und allen neuen One Besitzern Viel Spaß, Glück und Freude.

Aragon

Jungspund
Moinsen .....

Will mir die ONE übernächste Woche holen ....

bin noch am überlegen ob ich die nu mit FIFA oder Call of Duty nehme .... Hätte sie gerne mit Need for Speed Rivals gehabt ... Es ist echt schwer ... :boah:

es ist voll komisch ,das die Elektronikmärkte im mom. keine Angebote machen ...
:keine Panik:

Montragor73

Altenpfleger
Moinsen .....

Will mir die ONE übernächste Woche holen ....

bin noch am überlegen ob ich die nu mit FIFA oder Call of Duty nehme .... Hätte sie gerne mit Need for Speed Rivals gehabt ... Es ist echt schwer ... :boah:

es ist voll komisch ,das die Elektronikmärkte im mom. keine Angebote machen ...
:keine Panik:

FIFA nein, außer du willst ein beschnittenes Spiel haben

Cod ist gut, wenn du Spaß an sowas findest

Nfs hat immer noch Probleme mit online Fights

Aragon

Jungspund
jo hab eben schon ne PN mit fast der gleichen aussage bekommen. Werd es wohl auch so machen.

Kenne nur Battlefield bis jetzt werde dann nun auch mit CoD anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben