• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

Montragor73

Altenpfleger
Also wie gesagt

FIFA war bei mir dabei und bis auf eine Stunde nicht mehr gespielt

Need for Speed bisschen mehr bis Forza kam und dann verstaubte es im Schrank

CoD ist für mich immer ein Spielchen wert und fesselt mich im MP immer wieder mal ein zwei Stunden bis die müden Finger nicht mehr wollen oder die Augen zu fallen

Mein absolutes Highlight ist im Moment AC4

Aragon

Jungspund
komme gerade aus der Stadt mit der ONE inkl. CoD und Need for Speed Rivals muste auch mit dabei sein.

Jetzt eben was essen dann anklemmen und staunen ;-)

Dameddla

Frührentner
So wie es aussieht, werde ich mir die ONE gar nicht holen, sondern Ende des Jahres zu Playstation wechseln.
Stand heute hat die XO nix was mich reizen würde. Schade eigentlich da ich die 360 geliebt habe, aber ich find das Konzept enttäuschend, oder auch das es nicht mal mehr einen Crosschat 360/XO gibt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sieht bei mir sehr ähnlich aus wie bei Dameddla.
Stand heute gibt es kein Spiel das mich zum wechsel auf die One aber auch auf die PS4 zwingt.

Ich hab gestern mal ein Video gesehen mit den 40 besten kommenden PS4/One spielen.
Naja kein einziges der gezeigten Spiele hat mich ansatzweise gereizt.
Ich hab es teilweise vorgespult weils sooo extrem langweilig war... und ich so garnix mit Multiplayer Shootern anfangen kann. Denn ob ich einen Shooter mit schönerer Grafikpracht spiele oder einen mit ein paar weniger Pixeln auch nicht spiele ist mir mitlerweile vollkommmen egal. ;)

Im RPG Bereich war auch nix zu sehen wo ich sage: muss ich haben. Bringt mich spielerisch weiter....
WItcher 3 sah gut aus ok... pffft.... da geilt mich aber Dark Souls 2 viel meher an und wo kommts... auf meienr "alten 360" die nach wie vor für mich noch frisch genug ist.

Rennspiele habe ich auch keine gesehen die auf größeren Realismus setzen... *gähn*
Und von der kommenden Sportspielgeneration werden wir sehen was sie bringt.

Im Moment greife ich jedenfalls lieber zu Wargames und anderen Brettspielen oder eben zu PES 2014, NBA2k14 und um festzustellen wie geil PES auch mal zu FIFA 14.... hehehehe

Und wenn ich dann mal gaaanz viel Freizeit hab.. spiele ich vielleicht mal Skyrim/Witcher 2/Dark Souls/Diablo 3/XCom/Ruse usw. fertig.

Dieser ganze App Scheiss der das Dashboard aufbläht und langsamer macht, kann mir jedenfalls gestohlen bleiben.
Ich brauch ne Konsole zum spielen und nix anderem.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich werde mir die One auch nicht holen sondern ca. Mitte des Jahres eine PS4.

Viele aus meiner Freundesliste auf der 360 haben sich mittlerweile auch für die PS4 entschieden. Der "Verlust" der Freunde wäre für mich der einzige Kaufgrund für eine One gewesen.
Und da ich die Konsole wirklich nur zum spielen nutze und dieses ganze "Social Media" sowie Kinect nicht brauche bin ich mit einer PS4 bestens bedient. Und die 100 € Preisunterschied sind natürlich auch nicht zu verachten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sieht bei mir sehr ähnlich aus wie bei Dameddla.
Stand heute gibt es kein Spiel das mich zum wechsel auf die One aber auch auf die PS4 zwingt.

Danke, spart mir Tipperei. Schöner hätte ich es nicht sagen können. *g*
Selbst wenn ich die Konsole jetzt hätte wüsste ich kein Game dass mich richtig locken könnte. Also warte ich erst mal weiter brav ab bis z.B. ein Rollenspiel daherkommt dass mich umhaut.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
wüsste ich kein Game dass mich richtig locken könnte.

Bei mir ist es auch so. Dazu kommt, wenn ich in den Läden und XBL Live die ganzen Schätzchen und Angebote stehen sehe was mich noch so interessiert, wird mir ganz schwindelig. Und erst mein Stapel, der hier noch rumliegt,...oje oje. Für Forza 4 habe ich mir auch schon eine Ersatz Disk gekauft, falls meine mal den Geist aufgibt! Ich hab Probleme, wa?!? :D

Oben