• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

Metronic

Pförtner des Altenheims
aus dem offiziellen FAQ

Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet. We’re designing Xbox One to be your all-in-one entertainment system that is connected to the cloud and always ready. We are also designing it so you can play games and watch Blu-ray movies and live TV if you lose your connection.

Heißt für mich sie brauch keine ständige Internetanbindung, es wäre aber besser zwecks Cloud etc. Man kann immer noch Singleplayer zocken ohne Probleme. Dieses Gerücht mit 1x Online in 24 Std nervt mich ja sowas von das ist gar nicht realisierbar das weiß auch MS.

Da wär ich mir nicht so sicher ;)

WirbelFCM

Frührentner
Ich werde sie mir bei Amazon bestellen, 4 Wochen auf Herz und Nieren testen, ob mir das Ding irgendeinen Nutzen bietet, und dann ggf. wieder zurückschicken :)

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ohne viel über die PS4 zu wissen stößt mich an der Xbox One so viel ab, dass ich den Kauf des Gerätes im Moment eher ablehne. Wenn die PS4 mir nicht ins Zimmer guckt und Gebrauchtspiele spielbar bleiben kauf ich die PS4 - allerdings erst in etwa einem Jahr, wenn der Spielenachschub für die aktuelle Generation nachlässt und die Kinderkrankheiten der nextGen beseitigt sind.

EDiT. Übrigens find ich bemerkenswet, dass das Gerät optisch den Orwellschen Überwachungsfähigkeiten angepasst wurde. Hätte auch 1984 erschienen sein können, so vom Design her, he he.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Dirtybird

Jungspund
Also meine Frau hat "Nö" gesagt, als sie gehört hat was mit Kinect ist :) Bisher war ich mir sicher eine One zu holen, jetzt werde ich mir die PS4 erst einmal näher anschauen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Meine Frau hat nur "Ach!" gesagt als sie gehört hat das bald eine neue Konsole rauskommt.
"Ach!" interpretiere ich so wie "Ach, wie ist das schön" oder "Ach, die brauchst du doch nicht". :fettes Grinsen:
Also habe ich die freie Wahl und werde sie mir holen. :trinken:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Kommt ganz auf den Preis an... im Moment auf Amazon für 599€ gelistet auf the HUT und Zavvi für 499€
beides wär wahrscheinlich ein wenig zuviel für meinen Geschmack zum Launch.

Außerdem bin ich gespannt wie es mit Gold und co aussieht. Und nach den neuen Berichten auch wie das mit der Werbung und co gehandhabt wird. Werden wir durch die Werbung auch Features erhalten ?
Es gibt ja zum Beispiel auch auf dem PC Systeme wo man bei Werbepartnern Points/Geld sammeln kann für Free2Play Spiele und so.

jan43

Frührentner
Nun ja, bevor das Lesen der Punkte "für und wider Xbox one" in Arbeit ausartet, habe ich das Ding einfach bestellt. Bin halt faul. :keine Panik:

Oben