• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

MQjjQ

Altenpfleger
Und wenn das Angebot noch so verlockend mit diversen Aktionen sein sollte. Ich bleib erst mal bei meiner alten (XBOX natürlich:fettes Grinsen:). Da gibt's noch ne ganze Menge zu entdecken.

MrZoggha

Neuankömmling
Und wenn das Angebot noch so verlockend mit diversen Aktionen sein sollte. Ich bleib erst mal bei meiner alten (XBOX natürlich:fettes Grinsen:). Da gibt's noch ne ganze Menge zu entdecken.

Muss auch sagen, dass mich die neue Box zwar schon reizen würde, aber mir hat "damals" :zwinker: die Erfahrung mit der ersten Xbox360 Generation und dem "schönen" RoD gereicht. Das muss ich nicht nochmal haben.

Ich denke ich werde Vor- und Nachteile abwägen und dann schauen wie es wird. Sollte natürlich die neue Box einen "übermäßigen" Grafiksprung machen und gewisse, mich persönlich ansprechende Dinge (z.B. PGR 5) bieten, sieht die Welt dann natürlich wieder ganz anders aus. :weiss nicht:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Die Karten werden mal wieder neu gemischt. Werde warten bis die PS4 draussen ist. Die momentanen Gerüchte sprechen ja nicht gerade für die Box.

Sehe ich genau so. Vor allem die Nichtkompatibilität der 360-Controller gefällt mir gar nicht. Das Weiterverwenden der alten wäre auf jeden Fall ein Kaufgrund für die neue XBox gewesen, aber wenn ich sowieso neue Pads kaufen muss, kann ich die auch von Sony kaufen.

Ich warte erstmal den April abwarten was MS so vorstellt. Noch bin ich unentschlossen. Ich habe mir die Sony PS4 Vorstellung angeguckt und finde sie bis jetzt ganz gut. Bei den exclusiv Titeln MUSS MS sich aber ranhalten. Denn die PS3 hat schon ein paar richtig gute exclusiv Titel.

Die XBox 360 exklusiven Titel interessiern mich auch kaum. Alan Wake hätte ich inzwischen auch auf dem PC spielen können, Halo, Forza, etc. haben mich noch nie besonders gereizt.
Stattdessen habe ich noch immer das Gefühl, bei Heavy Rain, Journey und The unfinished Swan etwas verpasst zu haben. Und nicht zuletzt finde ich The last Guardian auch sehr interessant...

Desweiteren geht grade das Gerücht rum das Sony 3 Premium Plus Mitgliedschaften anbieten wird. Silber,Gold und Platin. Bei PSN Plus ist es jetzt ja schon das man für ca. 60 € auch 60 Spiele im Jahr gratis bekommt. Und das sind keine alten Krücken! Angeblich wird bei der Platin Mitgliedschaft eine Spiele Flatrate angeboten. Ich bin zwar Sammler von Retail Editionen (CE, Limited etc.) aber finde den gedankten sehr gut. Hoffe das sowas bei MS auch passiert.

Spiel Flatrate finde ich auch spannend. Mal sehen, wie das in der neuen Generation bei beiden Herstellern umgesetzt wird.

Ich denke das die Xbox wieder fast gleich ist wie die PlayStation. Da sind ja keine Jahre dazwischen wie am Pc.

Ich denke auch, dass die beiden Konsolen Hardwaretechnisch recht ähnlich sein werden. Abgesehen von den Exklusivtiteln werden dann die anderen Funktionen den Unterschied machen.
Und mit Gaikai hat Sony da ein gewaltiges Werkzeug in der Hand, laut Gerüchten soll damit ja sogar Online-Multiplayer möglich sein, wenn nur einer das Spiel besitzt (Freunde klinken sich einfach online in die laufende Partie ein). Oder das Zusehen beim Spielen anderer (sozusagen live-lets-plays), sogar mit Option auf Übernahme der Kontrolle, wenn der Spieler nicht selbst weiterkommt.
Und da ich ohnehin für dieses Jahr noch den Kauf eines Tablets geplant habe und mein derzeitiger Favorit das Sony Experia Tablet Z ist, bin ich mal gespannt, wie Sony die Geräte dann miteinander verknüpfen wird. Es bestehen ja Hoffnungen, dass die Funktionen von Nintendos Wii U + Microsofts SmartGlass kombiniert und noch übertroffen werden sollen.

Aber bevor ich mich hier zu sehr in Wünsche und Hoffnungen verstricke, warte ich mal lieber ab, was da wirklich kommen wird. Und natürlich auch, was MS dagegen aufstellen wird.

Aber so oder so steht da glaube ich etwas ganz grosses vor der Tür :circle:

MQjjQ

Altenpfleger
Muss auch sagen, dass mich die neue Box zwar schon reizen würde, aber mir hat "damals" :zwinker: die Erfahrung mit der ersten Xbox360 Generation und dem "schönen" RoD gereicht. Das muss ich nicht nochmal haben.

Ich denke ich werde Vor- und Nachteile abwägen und dann schauen wie es wird. Sollte natürlich die neue Box einen "übermäßigen" Grafiksprung machen und gewisse, mich persönlich ansprechende Dinge (z.B. PGR 5) bieten, sieht die Welt dann natürlich wieder ganz anders aus. :weiss nicht:

...und damals hab ich auch noch sehr lange gewartet bis ich mir die heutige 360 geholt habe. Bis dahin hab ich sehr viel über die "Startschwierigkeiten" gelesen und gehört, und dann entschieden lieber zu warten. Das war auf jeden Fall kein Fehler. Grafisch hab ich so meine Zweifel, ob das heute noch marginal zu überbieten ist. Was ich mir aber wünsche ist, dass die Spieltiefe zunimmt -gerade im Rollenspielsektor: ich denke das Game Fallout ist da schon echt an die Grenzen der XBOX gegangen. Und auf dem Sektor und auch im strategischen Bereich sollte mal was drauf gelegt werden.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Die 360 habe ich am Veröffentlichungstag Beim GameStop um 04:00 morgens gekauft. War schon n irres Gefühl, dazu hab's COD 3 und Perfect Dark
4 Monate später ging die ROD Geschichte los und ich habe mir geschworen NIE MEHR ne Konsole am Veröff.Tag zu kaufen. Mittlerweile habe ich ja die Aktuellste Konsole und bin mehr als nur zufrieden was spielbarkeit und Grafik der Aktuellen Games angeht. Deshalb gehe ich davon aus das ich ein Jahr warten würde.
Allerdings muss ich auch damit rechnen das meine Frau mir zwischendurch ne Überraschung mit der neuen Box macht. Da würd ich dann auch nicht nein sagen :bravo:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Im Moment bin ich ziemlich unschlüssig. Nach der ersten Euphorie, der Ankündigung auf dem Reveal und den ersten Bildern von Forza 5 und CoD Ghosts, stellten einen die neuesten Infos eher vor eine nervliche Zerreißprobe. Für Hardcoregamer aus Europa scheint momentan tatsächlich die PS4 die bessere Alternative zu sein.

Was ich an der Xbox One prima finde:

- neues Forza Motorsport 5
- 15 Exklusivtitel, darunter 8 neue Franchises
- verbessertes Kinect
- 4K Unterstützung
- Gamerscore der 360 wird weitergeführt
- erweiterte Freundesliste

Was ich bei der Xbox One mies finde:

- grafisch und technisch erheblich schwächer als PS4
- Kinect muss immer eingeschaltet sein
- Always On "light", Konsole muss alle 24h online einmal online sein
- Gebrauchtspielsperre durch Accountanbindung an das Spiel
- kein Support von bisher vorhandenen Lenkrädern für Rennspiele von Drittherstellern (Fanatec, Logitech usw.)
- Inkompatibilität bei Headsets von Drittherstellern (Turtle Beach, Tritton usw.)
- kein Headset der Xbox One beiliegend

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also ich werde erst mal abwarten welche Konsole am Ende die besseren und schöneren Spiele bringt. Hals über Kopf werde ich nicht am Erscheinungstag in den Laden rennen.
Zur "Not" werde ich mir einen neuen PC anschaffen und an den TV anschließen. Wegen 2-3 Games kaufe ich mir zumindest keine neue Konsole sondern zocke erst mal was ich hier noch habe.

3ngele

Frührentner
Ich weiß es leider auch noch nicht was ich hole. Werde bis zur E3 abwarten was da noch passiert, und Vorfällen wie die spiele bei MS gegen PS aussieht. Glaube es werden aber nicht so krasse Grafik Unterschiede sein, obwohl ja XO bisschen schwächer ist. Bisher tendiere ich zur XO, weil einfach der Controller ein Hammer ist.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich bin mir auch unschlüssig. Da für mich Grafik und Spiele an erster Stelle stehen, tendiere ich im Moment eher zur PS4. Da gibt's auch mal ein schönes Jump'n Run. Das hat mir bei MS immer etwas gefehlt. Naja, mal abwarten.

Oben