• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

AlexAustria

Jungspund
dann hole ich mir eben weder die Eine, noch die Andere. Und vor allem zahle ich dann nicht mehr den Preis für ein Spiel ohne das es ein Wiederverkaufswert hat. Das wäre ja genauso, wenn man sein Auto nicht mehr gebraucht verkaufen könnte, weil wenn es erstmal zugelassen wurde, kein anderer mehr zulassen könnte. Der Tod der Autoindustrie wäre besiegelt, denn wieviel private Autobesitzer haben ihr Fahrzeug jedesmal zum Neupreis gekauft? Und jeder müsste diese Karre ja dann 10 Jahre fahren bis man sich wieder ein Neues kauft, mit den alten kann ja keiner was anfangen.............

Das ist ein trifftiger Grund (- und liebe Mio, ich kaufe alle meine Spiele, sammle auch ausgewählte Titel Collector Editionen seid dem Megadrive). Aber wenn ich für ein Spiel bezahlt habe und ich dessen danach überdrüssig bin, warum soll ich es dann nicht verkaufen dürfen/können? Und was das für die Gebrauchtspielehändler bedeutet ist ohnehin klar, habe einen sehr guten Freund in Deutschland (hey Snowmoon und PSOLucy^^), der müsste seinen Laden zusperren und dann...?
Was außerdem noch dazu kommt, ist, dass wenn ich für einen Titel nicht bereit bin (wegen mangelden Interesse, Wertungen ect.) den Vollpreis zu bezahlen und ihn nicht in der Schütte oder Abverkauf erwische, der Weg zum Gebrauchthändler ausgeschlossen wird. Also welche weitere Option für zweite Wahl Titel hätte ich dann? Außerdem wäre es Bevormundung - so sehe ich das zumindest. Und zu zwingend Online: Bin ich auch immer. Nur stellt sich die Frage warum man das in Zukunft sein müsste? Oder nicht?

M

MioPhobia

Guest
und liebe Mio, ich kaufe alle meine Spiele, sammle auch ausgewählte Titel Collector Editionen seid dem Megadrive).

Lieber Alex :D auch ich verkaufe viele meiner Spiele und kaufe auch gebraucht und leihe mir sogar mal Spiele in der Videothek. Es wäre für mich nur kein Grund NextGen nicht zu kaufen. Da kenne ich mich zu gut für und ich bin viel zu neugierig darauf und und und ... ich muss immer alles Neue haben auch wenn ich damit vielleicht manchmal ins Klo greife ... Aber ich übe mich in Geduld und warte (hoffentlich) erstmal ab. Wobei ich zugeben muss, dass ich damals die PS3 am Releaseday gekauft hab, das war am 23.03.2007 und ich hatte verdammt Panik, dass man sie mir auf den Weg nach Hause wegschnappt :evil:. Das ist aber eine verdammt geile Zeit gewesen, alle hatten sich so lieb und ihre neue Konsole, war halt der Hype damals schlechthin und eine tolle Gemeinschaft. Es ist einfach schön, dass gemeinsam mit anderen Gamern zu erleben.

AlexAustria

Jungspund
Mio :D....
War bei mir ganz ähnlich, der Hype um eine neue Konsole pusht ganz schön und wenn dann noch feine Exklusivtitel dazukommen...
Ich werde mir auch am Erstverkaufstag eine der neuen Konsolen holen, nur welche das hängt eben von gewissen Faktoren ab.
Hab letzthin auch einen interresanten Artikel auf IGN gelesen wo mal das Preis/Leistungsverhältnis der Onlinefeatures von Xbox und Playstation gegenüber gestellt wurde - war sehr aufschlussreich. Spielen eben viele kleine Gründe eine Rolle wozu ich mich in Zukunft entscheiden werde...

M

MioPhobia

Guest
Ich bin bei Sony eher skeptisch was die Spielprogrammierung angeht, also läuft das in Zukunft besser? Deswegen werd ich mich wohl für Xbox entscheiden. Mal schauen mit was für News wir bis zum Launch noch konfrontiert werden. Die Zeit davor ist ja auch immer recht spannend, find ich zumindest. Wer macht das Rennen :D

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich bin bei Sony eher skeptisch was die Spielprogrammierung angeht, also läuft das in Zukunft besser?

Laut diversen Quellen (Google einfach mal) ist für die Entwickler die die PS4 leichter zu programmiern.

Ich mag meine 360 sehr und bevorzuge sie gegenüber meiner PS3 deutlich. Ich spiele ungefähr zu 90% auf der 360 und nur zu 10 % PS3. Ich mochte früher meine PS1 & PS2 aber auch sehr und wie wir nun wissen verfügt die PS4 über keine Gebrauchtspielesperre. Ob ich überhaupt eine neue XBox kaufe hängt unter anderem vom Preis, den exklusiven Spielen, vielleicht dem Belohnungssystem wie Gamerscore und vor allem und ganz entscheidend davon ab, ob irgendwelche Einschränkungen mit der Konsole verbunden sind.

@AlexAustria
Die Frage ist, ob der Zwang zur Installation auch gleich den Zwang zum Registrieren beinhaltet. Ich installiere jetzt schon viele Games, selbst wenn ich sie geliehen habe. Macht nicht so viel Lärm, lädt ein bisschen schneller und schont das Laufwerk. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich mache meine Entscheidung davon abhängig:

- lassen sich Spiele offline spielen, oder ist die Konsole ohne I-net komplett tot

- Preis

Die beiden Faktoren sind für mich entscheident, ich bin zwar kein Freund der PS, aber
ich werde erstmal warten was sich MS alles ausdenkt.

:weiss nicht:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Meine 360 Wird mir noch Lange reichen. Und so lange es dafür noch Aktuelle Spiele gibt (Alte gibt es ja auch noch mehr als genug) brauch ich auch keine neue.

Denke aber mal Ende nächsten Jahres. Und sollte es keine Gebrauchten Spiele mehr für die Neue geben, ist sie für mich Gestorben.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich für meinen Teil spüre sehr deutlich, dass diese Generation - so toll sie auch war - an ihre Grenzen gekommen ist. Und das meine ich sowohl grafisch, als auch inhaltlich. Auf einer neuen Hardware lassen sich mit Sicherheit ganz neue Gameplay-Elemente einpflegen und tiefgreifendere, atmosphärischere Geschichten erzählen. Bleibt zu hoffen, dass genügend neue Serien starten und ihren Weg gehen werden. Ein guter Anfang im Action-Genre scheint mit "Watch Dogs" ja gemacht zu sein...

Demzufolge werde ich auch gleich zu Beginn zuschlagen und hoffen, dass man aus den Überhitzungsproblemen der 360 gelernt hat. Da Sony für mich keine Alternative darstellt, ist die Xbox 720 (wenn sie denn so heißen wird) direkt zum Release eingeplant.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Bei mir kommt es auf den Preis am Anfang an wenn der stimmt Schlag ich auch gleich zu und vielleicht macht ja gamestop eine Aktion mit der alten 360 das wäre super :biglaugh:

Oben