AlexAustria
Jungspund
dann hole ich mir eben weder die Eine, noch die Andere. Und vor allem zahle ich dann nicht mehr den Preis für ein Spiel ohne das es ein Wiederverkaufswert hat. Das wäre ja genauso, wenn man sein Auto nicht mehr gebraucht verkaufen könnte, weil wenn es erstmal zugelassen wurde, kein anderer mehr zulassen könnte. Der Tod der Autoindustrie wäre besiegelt, denn wieviel private Autobesitzer haben ihr Fahrzeug jedesmal zum Neupreis gekauft? Und jeder müsste diese Karre ja dann 10 Jahre fahren bis man sich wieder ein Neues kauft, mit den alten kann ja keiner was anfangen.............
Das ist ein trifftiger Grund (- und liebe Mio, ich kaufe alle meine Spiele, sammle auch ausgewählte Titel Collector Editionen seid dem Megadrive). Aber wenn ich für ein Spiel bezahlt habe und ich dessen danach überdrüssig bin, warum soll ich es dann nicht verkaufen dürfen/können? Und was das für die Gebrauchtspielehändler bedeutet ist ohnehin klar, habe einen sehr guten Freund in Deutschland (hey Snowmoon und PSOLucy^^), der müsste seinen Laden zusperren und dann...?
Was außerdem noch dazu kommt, ist, dass wenn ich für einen Titel nicht bereit bin (wegen mangelden Interesse, Wertungen ect.) den Vollpreis zu bezahlen und ihn nicht in der Schütte oder Abverkauf erwische, der Weg zum Gebrauchthändler ausgeschlossen wird. Also welche weitere Option für zweite Wahl Titel hätte ich dann? Außerdem wäre es Bevormundung - so sehe ich das zumindest. Und zu zwingend Online: Bin ich auch immer. Nur stellt sich die Frage warum man das in Zukunft sein müsste? Oder nicht?