• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

AlexAustria

Jungspund
Was Sony mit der PS4 vorgestellt hat war in jedem Fall vielversprechend, da muss ich erst mal abwarten wie das Gegengebot von MS aussieht. Gerüchte machen ja die Runde das man mit der neuen Xbox permanent online sein muss, Gebrauchtspiele sollten außerdem komplett über die Hardware gesperrt werden (schon klar, ich kann mit etwas das ich bezahlt habe nicht tun was ich will - sprich weiterverkaufen, so etwas traut man sich auch nur in der Spieleindustrie). Sollte dem so sein werde ich mir ernsthaft überlegen zur PS4 zu wechseln. Wie gesagt, das sind momentan ja noch Gerüchte. Ich denke zur E3 wir man mehr erfahren.

M

MioPhobia

Guest
Im Grunde ist das für mich kein Nichtkaufgrund. Ich bin - wenn ich die 360 oder PS3 in Betrieb hab - eh immer online. Auf Gebrauchtspiele kann ich verzichten, dann kauf ich halt nur noch Originalspiele. Ich gehöre nicht zu denen, die sich Games aus dem Netz ziehen, da halt ich gar nix von!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Im Grunde ist das für mich kein Nichtkaufgrund. Ich bin - wenn ich die 360 oder PS3 in Betrieb hab - eh immer online. Auf Gebrauchtspiele kann ich verzichten, dann kauf ich halt nur noch Originalspiele. Ich gehöre nicht zu denen, die sich Games aus dem Netz ziehen, da halt ich gar nix von!

es geht um Gebrauchtspiele oder ausgeliehene Spiele (Videothek oder Freund), nicht um Kopien

M

MioPhobia

Guest
Das weiß ich auch, aber um Kopien geht's letzt endlich auch, sprich Onlinepflicht.

K

knarf234

Guest
also wie ich schon heute in einem anderen Thread schrieb, MS wird ein Teufel tun und die Gebrauchtspiele sperren. Zumal Sony das für die PS4 schon ausgeschlossen hat. Die Onlinepässe gibt es ja schon, welche so um die 10 Euro durschnittlich kosten. Das mussman auf den Gebrauchtspielepreis halt noch draufrechnen. Ich bin ein großer Nutzer von gebrauchten Spielen, da es für mich keine Rolle spielt ob die Disc schon mal irgendwo eingelegt war, wenn ich da gutes Geld sparen kann warum dann neu kaufen? Wer Geld genug hat kann das ja gernen machen irgendwer muss sie ja kaufen damit es Gebrauchte gibt :D.

Raubkopien werden immer und auch bei den neusten Generationen möglich sein und geben. Wenn man nicht alles online zocken will wird es sicher Möglichkeiten geben das zu machen, und die Onlinegames werden dann von den Leuten gekauft.

Ich muss ganz ehrlich sagen wenn es nicht die Möglichkeit gäbe mit den gebrauchten Spielen, gäbe es auch kein 9.99 Deal bei GS und warscheinlich gar kein Gamestopshop mehr und dann würde ich nicht so viele Spiele zu Release oder überhaupt neu haben.

Sollte es dennoch widererwartend bei MS so sein wäre ich ab der neuen Konsole Playsispieler, glaub ich aber nicht.

X30 beo

Rat der Weisen
Selbst wenn MS das einführt und Sony sagt "machen wir nicht" dann würde ich mich auf solche Aussagen nicht verlassen. Erst genügend Kunden anlocken und dann per Update eine Gebrauchtspielsperre einrichten. Sony trau ich alles zu.

M

MioPhobia

Guest
Wenn dann machen das beide Unternehmen. Da bin ich mir sicher. Bei Steam läuft's ja auch so, also denk ich, dass es so kommen wird.

K

knarf234

Guest
na das werde ich dann ja sehen, die ersten Nassen werden ja schon zu Release an der Tür kratzen und bereitwillig den überteuerten Releaspreis abdrücken. Dann werden alle das schön testen und nach einem Jahr wird es genug Informationen und Details geben für eine Entscheidung.

Bis dahin werde ich noch auf der 360 einige Titel durchspielen und vielleicht für kleines Geld Spiele anderer Genres testen, ob diese mich begeistern können.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Selbst wenn MS das einführt und Sony sagt "machen wir nicht" dann würde ich mich auf solche Aussagen nicht verlassen. Erst genügend Kunden anlocken und dann per Update eine Gebrauchtspielsperre einrichten. Sony trau ich alles zu.
Hallo so sehe ich das auch wenn eine sperre dann machen beide es und nicht nur die Xbox oder Ps4 :O

K

knarf234

Guest
dann hole ich mir eben weder die Eine, noch die Andere. Und vor allem zahle ich dann nicht mehr den Preis für ein Spiel ohne das es ein Wiederverkaufswert hat. Das wäre ja genauso, wenn man sein Auto nicht mehr gebraucht verkaufen könnte, weil wenn es erstmal zugelassen wurde, kein anderer mehr zulassen könnte. Der Tod der Autoindustrie wäre besiegelt, denn wieviel private Autobesitzer haben ihr Fahrzeug jedesmal zum Neupreis gekauft? Und jeder müsste diese Karre ja dann 10 Jahre fahren bis man sich wieder ein Neues kauft, mit den alten kann ja keiner was anfangen.............

Oben