• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

Bagrasch

Jungspund
Vorbestellen ohne wenn und aber! Sony wird verbannt sobald meine Xbox blueray kann. Ich mag grundsätzlich Microsoft deswegen bleib ich da auch.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Werde mir auch eine über Amazon oder Otto bestellen oder vielleicht bei beiden und wenn Sie mir nach 30 Tagen nicht gefällt zurück geschickt ,das ist das gute an Amazon :fettes Grinsen: oder so wie bei der Xbox 360 für über 600€ bei Ebay verkauft(Neupreis damals 399€) :boah:

X30 Dirtybird

Jungspund
Ich werde sie gleich kaufen (Geld wird schon zur Seite gelegt). Online Zwang ist mir recht egal, meine 360 ist auch immer online. DLC zwingt mich keiner zu kaufen, also was solls. Und falls es keine gebr. Spiele mehr zu kaufen geben sollte, dann achte ich halt noch mehr auf das was ich kaufe.

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn am Ende das mutmaßlich bessere Pad - mal schauen, wie weit Sony seins verbessert haben wird - noch der einzige Trumpf von MS sein sollte, fände ich die PS4 tendenziell interessanter, obwohl ich bisher noch nie etwas mit Playstations anfangen konnte - möglicherweise überlegene Technik bzw. wohl mindestens gleichwertige, ohne gleichzeitig den Nachteil exotischer Architektur wie die PS3 zu besitzen, endlich Cross-Game-Chat (!!!) und vielleicht auch sonst einen verbesserten, hoffentlich an MS ranreichenden Online-Service, ein Premium-Angebot (PSN+), welches weit mehr bietet als XBL Gold und gleichzeit nicht Bedingung ist, um überhaupt etwas machen zu können (sofern sich daran nichts ändert) und die besseren/abwechslungsreicheren Exklusiv-Titel, zumindest wenn man nach den letzten Jahren geht, in denen seitens MS ja nahezu nur noch Rennspiele und Shooter erschienen.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Ich werde wahrscheinlich auch direkt zuschlagen und definitv bei microsoft bleiben. Produkte von Sony kommen mir nicht mehr ins Haus. Hoffe nur dass die neue box auch die alten Spiele noch abspielen kann.

M

MioPhobia

Guest
Werde mir auch eine über Amazon oder Otto bestellen oder vielleicht bei beiden und wenn Sie mir nach 30 Tagen nicht gefällt zurück geschickt ,das ist das gute an Amazon :fettes Grinsen: oder so wie bei der Xbox 360 für über 600€ bei Ebay verkauft(Neupreis damals 399€) :boah:

Und dann bekommst Du eine Woche vorher ne Nachricht, sorry ist nicht lieferbar :boah: Das Glück hatte ich damals und seitdem lass ich die Finger davon.

ToshBe

Senior
Ich bin wegen "meinem" Spiel vom PC auf die Xbox 360 gewechselt, da ich Unsummen in den Rechner hätte stecken müssen "nur" um das zu spielen. Sollte der nächste Teil von "meinem" Spiel nur für die neue Xbox rauskommen, und davon gehe ich aus, dann ist der Zeitpunkt gekommen die neue neben die alte zu stellen. Schätze mal irgendwas März 2014.

X30 SidDevill

Frührentner
Ich muss gestehen an der neuen Box reizt mich am meisten Illumi-Room, wenn dieses Zubehör gleich zum Start mit raus kommt,
hole ich mir die Box zum Release. Ansonsten kann ich auch warten, bis sie das erste mal reduziert wurde.
Zweite Kauf Argumentation zum Release wird sein, welche Spiele sind zum Launch vorhanden!!!

K

knarf234

Guest
also wenn dann hole ich mir die neue Box erst zu Weihnachten 2014, dann sind alle Kinderkrankheiten beseitigt und der Preis vielleicht schon gesenkt.

Oben