• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Ich werde sie mir zum Release holen, denn Gamestop wird mit Sicherheit eine Eintauschaktion starten und dann bin ich auch so das ich gleich die Alte weg und die Neue haben möchte. Werde mir für die 360 nicht mehr viele Spiele zulegen spar dann lieber für die Neue:D.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hi,

ganz sicher werde ich mir nicht sofort eine kaufen gehn...:rolleyes:

1. warte ich mal bis alle "Kinderkrankheiten" beseitigt sind :fettes Grinsen:

2. wird es eh nicht soviele Spiele geben...die Entwickler müssen ja erst mal schaun was da möglich ist...das dauert :morgähn:

3. gibt und kommen da soviele Spiele die ich noch spielen mag...also brauch ich die "Neue" noch gar nicht :hirni:

4. nach 1 Jahr hoffe ich auch das der Preis gefallen ist :keine Panik:

Gruß
Maria

DITO!

Kann sein dass ich nicht ganz ein Jahr warte - sollte vorher eine limitierte Xbox im GTA V oder Gears 4 Design erscheinen schlag ich zu :headbang:

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Auf jeden Fall zum Release - gilt auch für die Playstation 4 - es sein denn, wir bekommen die Geräte dann MS und/oder Sony gestellt, das wäre auch ok. :D Denn ohne Konsole, keine Next-Gen Tests möglich :rolleyes:

X

X30 Juggernaut

Guest
Bei mir kommt es auf den Preis, die zu beginn erscheindenden Spiele uuuuuuuund auf meine Frau drauf an...:O
Naja, letzteres wird kein Problem! Die schick ich ein Wochenende auf Wellness und wenn sie kommt ist die alte Box schon gegen die neue getauscht. Ich sag einfach die hab ich schon immer und so interessiert sie sich also für meine Sachen. Dann hat sie Mitleid und glaubt es mir...:D:D:D

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Da ich meine 360 ja noch nicht mal ein Jahr habe, werde ich mir den Nachfolger wohl noch nicht allzu schnell holen. Es sei denn, sie wird abwärtskompatibel, dann könnte die neue ins Wohnzimmer und die "alte" bekäme ihren festen Platz im Partyraum - bisher trage ich sie noch bei Bedarf hin und her. Aber spielemässig bin ich mit der aktuellen Box noch recht lange ausgelastet.

Die nächste Konsolenanschaffung könnte da eher eine Wii U werden, da sowohl Spiele als auch Controller von der Wii kompatibel sind und ich ziemlich neugierig auf das asymmetrische Spielen bin (was ich bisher so gesehen habe erinnert ein bisschen an das Brettspiel "Scotland Yard" :D)

Die neue XBox werde ich vermutlich wieder erst ein paar Jahre nach Markteinführung günstig gebraucht abstauben :headbang:

Threatcon

Frührentner
Bei mir kommt es darauf an, welche Spiele es zum Release kommt und wie häufig ich bis dahin noch mit der XBox spiele. Derzeit hab ich z. B. wenig Zeit zum Zocken und da könnte ich auch gut eine Weile warten bevor ich mir eine neue Konsole kaufe.

Wie schon die Vorredner, denke ich ist es Zeit für was neues - nicht nur im Bereich Konsole, sondern auch bei den Spielen. Selbst mir als echten Fan wurde der diesjährige COD Abklatsch zu viel, aber das ist ein anderes Thema.

Entscheiden ob ich eine Konsole bekomme werde ich selber, die Dame des Hauses hat weit teuere Hobbies, da fall ich nicht ins Gewicht. Kann aber gut verstehen, dass der Haussegen schief hängen kann wenn man einfach so eine Investition macht. Sind ja in der Anschaffung doch ein paar Euros.

Es ist im Grunde wie bei vielen Spielen, man muss es am ersten Tag haben. Auch wenn man weiß das man die ganze Woche nicht zum spielen kommt und man das Spiel in zwei Wochen 25% billiger bekommt - es muss sein.

Es geht um´s haben, nicht ums brauchen :ghost:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube, ich werd mir die neue Konsole erstmal nicht holen. Ich warte erstmal ab, wie sich Themen wie Onlinezwang und Unterbindung des Gebrauchtkaufes entwickeln. Dann bin ich mit der 360 noch voll und ganz ausgelastet und solange sich nur grafisch was tut, brauch ich keine neue Konsole.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Sobald die Vorbestellung anläuft, werde ich damit anfangen, jeden Monat 50 Euro einzuzahlen. So kann ich sie mir am Releasetag mitnehmen und kann dann direkt noch einen Batzen Zubehör und Spiele kaufen.

Oben