• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hi,
also ich glaub ich kauf mir das Teil sofort. Hab noch nie Nachts zum Release etwas gekauft, wenn das bei uns möglich ist mach ich das und freue mich jetzt schon tierisch drauf.
Nur eins verstehe ich nicht, warum macht man die neue Konsole nicht abwärts kompatibel? Ist es technisch nicht möglich? Bei der PS3, der fat lady, funktioniert es doch auch hervorragend! Damit binde ich doch auch neue Käufer / Zocker an mein System, da man die Möglichkeit hat alte 360'er Spiele zu spielen ohne die alte Konsole kaufen zu müssen! Jaaaa, genau das wird wohl das Problem sein, ist die neue Box nicht Abwärtskompatibel dann wird die alte 360'er vielleicht auch noch gekauft werden!
Ach ist doch sch... egal, Abwärtskompatibilität, online Zwang, keine gebrauchten Spiele zocken können etc., etc. die machen es doch eh wie sie wollen und wir werden die neue Box eh irgendwann alle kaufen!!!
Ich werde die 360'er eh nicht aus dem Wohnzimmer verbannen, dazu liebe ich meine Box zu sehr :luvu:

Gruß

Xtracker

Jungspund
Die Karten werden mal wieder neu gemischt. Werde warten bis die PS4 draussen ist. Die momentanen Gerüchte sprechen ja nicht gerade für die Box. Da will ich auf jeden Fall erstmal die genauen Stats haben. Ausserdem möchte ich abwarten, ob Microsoft sich endlich wieder auf Exclusiv-Titel beruft. Momentan ist mir das einfach zu dünn. Gears, Halo und Forza sind zwar nett, aber Sony hat da wirklich abwechslungsreichere Titel zu bieten. Da ich kein besonderen Firmen-Anhänger bin kann ich da gut warten.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Die Karten werden mal wieder neu gemischt. Werde warten bis die PS4 draussen ist. Die momentanen Gerüchte sprechen ja nicht gerade für die Box. Da will ich auf jeden Fall erstmal die genauen Stats haben. Ausserdem möchte ich abwarten, ob Microsoft sich endlich wieder auf Exclusiv-Titel beruft. Momentan ist mir das einfach zu dünn. Gears, Halo und Forza sind zwar nett, aber Sony hat da wirklich abwechslungsreichere Titel zu bieten. Da ich kein besonderen Firmen-Anhänger bin kann ich da gut warten.
Hallo ich sehe das genau so ich warte auch erstmal und dann kann man ja immer noch entscheiden :weiss nicht:

3ngele

Frührentner
Ich denke das die Xbox wieder fast gleich ist wie die PlayStation. Da sind ja keine Jahre dazwischen wie am Pc. Werde mir aufjedenfall die Xbox gleich bestellen sobald es verfügbar ist. Da freu ich mich schon drauf.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde bei Microsoft als Hauptkonsole bleiben. Sollte es irgendwann wirklich darauf hinauslaufen, dass man nur noch Streams spielt oder diesen ganzen F2P Müll, werde ich sowieso nur noch Retrozocker sein.

DarkRaziel

Jungspund
Ich werde bestimmt die neue Xbox gleich kaufen, wenn der Preis nicht über 499 Euro liegt und dann auch nur wenn es gute Spiele gibt zum Start.
Denn wie bei der PS3 damals mache ich den Fehler nicht 599 Euro bezahlen und dann groß keine guten Spiele bis zur Preissenkung auf 399 Euro.

Wie die Xbox360 habe ich damals durch eine PR Aktion von Microsoft gewonnen und zwei Wochen vorm Start bekommen samt 2 Spielen.
Hatte zwar die 360 schon voll bezahlt bei GameStop in der Vorbestellung, aber das Geld konnte ich dann für Spiele ausgeben.
Aber so viel Glück werde ich bei der neuen nicht haben :D

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war 2005 bei einer Händlerpräsentation von Microsoft, bin gespannt, ob sie dieses Mal etwas ähnliches veranstalten. Das beste war damals: Für jeden der anwesenden stand eine eigene KOnsole parat, zwischendurch wurden Häppchen von zwei brasilianischen Models gereicht, die kaum etwas anhatten. Niemand, aber auch wirklich niemand hat sich für die Mädels interessiert, bis zu dem Moment, in dem sie Merchandisetüten verteilt hatten :D

Tarma115

Rentenbezieher
Werde gleich zuschlagen. Da sie zum Release diesmal vorraussichtlich keine 479€ (Xbox 1) kosten wird, ist der Preis nicht das Problem.
Kinderkrankheiten interessieren mich nicht. Microsoft hat den besten Support in dieser Branche und eine kostenlose Reparatur würde ich in Kauf nehmen, obwohl ich denke, dass MS aus dem RoD gelernt hat.
Naja, eigentlich hat den Nintendo - oder hatte zumindest früher, keine Ahnung, wie das heute ist. Der von MS ist auf jeden Fall auch gut, vielleicht auf ähnlichem Niveau, aber nach Ablauf der Garantiezeit ist (war?) Nintendo imho besser. Einig sind wir uns wohl, dass Sony den schlechtesten hat. ;>

DRM, Always-On oder ein Gebrauchtspiele-Lock wären auch keine Argumente. Wenn sich das durchsetzen sollte, dann zieht Sony sowieso mit und wer glaubt, auf dem PC genießt man die totale Freiheit... träumt weiter!
Dann wird halt erst mal auf alles verzichtet, kein Problem, hab noch genügend ungespieltes für die 360 rumliegen, es gibt andere Projekte und sowieso spannenderes als Zocken, naja, nicht vieles. ;> Allerdings wäre nur Online-Zwang für mich ein KO-Kriterium, Gebrauchtspiele-Bann würde mich halt nur noch vorsichtiger bei brandneuen Spielen machen und noch mehr nach älteren ungebrauchten, aber stark reduzierten Spielen schielen lassen. Daran ist die Branche selbst schuld, wenn sie einem die Möglichkeit des Antesten nimmt und gleichzeitig oft keine bzw. keine repräsentativen Demos veröffentlicht.

Ich würde es sowieso nicht ertragen, wenn jemand vom neuen PGR als Starttitel schwärmt, wie geil das alles ist usw. und ich sitze zuhause und daddel mit meiner 360, von der ich weiß, dass XboX-LIVE in spätestens sechs Monaten eingestellt wird...
Ersteres tangiert mich kaum, an letzteres glaube ich weniger. Nach Erscheinen der 360 erschienen fast augenblicklich so gut wie keine Spiele mehr für die alte Xbox, dennoch waren die Live-Funktionen noch mehr als 4 Jahre dafür verfügbar. Die 360 hat eine deutlich höhere Verbreitung und wird daher sicher auch noch wenigstens 2 bis 3 Jahre unterstützt, solange es sich eben lohnt, der Umsatz mit Live-Abos dürfte nicht gering sein und das bei im Verhältnis dazu niedrigen Kosten.

Ich werde nach dem Release noch mindestens ein Jahr warten, vermutlich eher länger, Herbst 2015 erscheint mir passend, dann hat meine 360 (noch keine 2 Jahre alt und das war meine erste) auch ein anständiges Alter erreicht. Kommt natürlich auch darauf an, ob sie solange durchhält, obwohl eine Slim, ging schon mal das DVD-Laufwerk kaputt, hoffentlich nur Pech gewesen. Muss auch nicht zwangsläufig eine neue Xbox werden, mal schauen, wie sich bis dahin die Situation entwickelt haben wird.

S

SneakySnake

Guest
werde mir die neue direkt nach release holen meine 360 wird aber auch noch weiterhin betrieben hab sie jetzt immerhin schon 5 jahre und läuft immernoch ohne zucken :)

Oben