• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

bhaalus

Altenpfleger
Abwarten? Nee das wird nicht klappen. Ich freu mich doch jetzt schon wie Bolle auf den Releasetag. An einer Mitternachts-Aktion würde ich wohl eher nicht teilnehmen, aber nen Tag Urlaub einreichen um dann erstmal ausgiebig die neue Box anzutesten, ist durchaus ein momentaner Gedankengang.

Da ich in der Automobilbranche arbeite bin ich mir der Gefahr von Kinderkrankheiten durchaus bewusst. Aufgrund meiner stets guten Erfahrungen mit dem MS-Support und wirklich kulantem Verhalten halten sich meine Bedenken jedoch in Grenzen. Jedoch ist damit auch die Frage nach dem Verkauf der alten Box erstmal verschoben.

Meinetwegen kann die Xbox morgen kommen.

G

gonzo

Guest
Wenn Kinect tatsächlich zwingend dauerhaft benötigt wird und es keine Möglichkeit gibt, dies zu umgehen, werde ich sie wohl gar nicht kaufen. Dann bin ich immer noch ausreichend versorgt und kann mich gemütlich nach Alternativen umschauen.

Ansonsten kaufe ich sie nach Bedarf. Soll heißen nach Titeln, die ich unbedingt spielen möchte und auf die ich meine nicht warten zu können.
Da jedoch noch ausreichend Top Titel für die 360 erscheinen, sehe ich bisher keinen akuten Handlungsbedarf.

Sollten alle Bedingungen für mich passen, würde ich sie bis maximal 500€ auch zum Release kaufen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn meine Spieleunlust weiter anhält werde ich sie wohl garnicht kaufen.
Wegen 1-2 Stunden Poker am Wochenende und 5 Acrade-Games im Jahr lohnt sich dass bei mir nicht. Mir hat zum Beispiel die Demo von The Cave mehr Spaß gemacht als 3 Stunden AC3.
Was wird die neue Konsole bringen. COD 9 mit noch mehr toller Grafik und ansonsten halt die üblichen 30 Shooter und Sportspiele im Jahr mit fortlaufender Nummer. :schnarch:
Wenn das neue Forza natürlich richtig fett ausschaut wird es schwer nicht doch zuzuschlagen. Aber wegen einem Spiel kauf ich mir nicht gleich eine neue Konsole.

Hoffe ich hab auch bald wieder so viel Spaß am zocken wie früher und werde wieder zum Nerd der ich einst war. :D

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Wenn meine Spieleunlust weiter anhält werde ich sie wohl garnicht kaufen.
Wegen 1-2 Stunden Poker am Wochenende und 5 Acrade-Games im Jahr lohnt sich dass bei mir nicht. Mit hat zum Beispiel die Demo von The Cave mehr Spaß gemacht als 3 Stunden AC3.
Was wird die neue Konsole bringen. COD 9 mit noch mehr toller Grafik und ansonsten halt die üblichen 30 Shooter und Sportspiele im Jahr mit fortlaufender Nummer. :schnarch:
Wenn das neue Forza natürlich richtig fett ausschaut wird es schwer nicht doch zuzuschlagen. Aber wegen einem Spiel kauf ich mir nicht gleich eine neue Konsole.

Hoffe ich hab auch bald wieder so viel Spaß beim zocken wie früher und werde wieder zum Nerd der ich einst war. :D

Hm irgendwoher kenne ich das, habe zur Zeit höchstens mal 2 Stunden Lust aufs zocken und dann mache ich die Kiste aus, egal ob Ni No Kuni auf der PS3 oder Dead Space 3 auf der Xbox, keine Ahnung woran das liegt.:Frage:

benzin

Frührentner
Vielleicht später, wenn der Run erstmal vorbei ist...
...oder nie, da der angebliche Onlinezwang für mich ein absolutes KO-Kriterium ist.

DivTxWARFARE88x

Neuankömmling
schaut mal das hab ich aus einem bericht: 10:16 Microsofts Xbox 720 soll eine aktive Internetverbindung voraussetzen und mit einem Schutz vor Gebrauchtspielen ausgestattet sein, wie die renommierte Spielezeitschrift Edge berichtet. Inzwischen hat Microsoft Stellung zu den Xbox 720-Gerüchten bezogen. Microsoft denke stets über den nächsten Schritt nach, heißt es. Aktuell habe man aber nichts anzukündigen. mehr...

Oben