• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Was ist wenn keine Gebrauchtspiele abzuspielen sind und Onlinezwang besteht? Keine Xbox mehr? Bei der PS wird es dann genauso sein. Und dann? Überhaupt nicht mehr spielen?

Alternativen:
- Brettspiele
- Bettspiele
- Ouya
- die 20 Games, die noch ungeöffnet im Schrank stehen endlich mal auf der alten Box spielen
- Sport (!?) OMG!!!!!!!!!!

Es gibt ein Leben nach der Konsole ....

Ich werd mir auch keine Neue holen. Vorerst. :fettes Grinsen:

steelheart

Frührentner
Ich werde den Wechsel davon abhängig machen wann Forza erscheint. Denn wie schon bei der 360 war Forza der Grund überhaupt wieder eine Konsole zu kaufen.
Vorher war es halt die Gran Turismo Serie die den Kauf bestimmte, aber als GT5 viel zu lange auf sich warten lies hab ich dann das Forza Bundle geschnappt.

E

einauge

Guest
Was ist wenn keine Gebrauchtspiele abzuspielen sind und Onlinezwang besteht? Keine Xbox mehr? Bei der PS wird es dann genauso sein. Und dann? Überhaupt nicht mehr spielen?

Das wichtigste ist der Preis bis 300€ dann aber mit Blue Ray Laufwerk und die Releasetitel, ich fand zum Beispiel Crysis 2 sterbenslangweilig, da konnte auch die geilste Grafik nix reissen, also müssen Games her die mich interessieren und nicht nur Next Gen aussehen, wenn GTA V noch für die alte Konsole kommt, brauch ich das nächste halbe Jahr keine neue. Onlinezwang wäre egal hänge eh immer am Router, war nur ein Beispiel. Problematisch wäre die Kinectsache, ist der Sensor dann schon verbaut oder nochmal extra kaufen, ein Kinect steht schon sinnlos zuhause rum, wird höchsten mal zum Kindergeburtstag genutzt. Im zweiten Zimmer wo ich meist spiele ist auch gar kein Platz für noch einen Sensor. Es kommt aufs Paket an, gekauft wird sie wohl in jedem Fall, habe mal wieder probiert am PC zu spielen, nee diese AWSD steuerei geht garnicht mehr, aber eben nicht zum Release. Kommt ne Bombe z.B. Mass Effect IV Bundle könnte ich auch am Day One vor einem MM stehen, aber eben nicht um jeden Preis.

lesmue

Frührentner
Kommt darauf an:

1. Gefällt Sie mir von den Features
2. Welche Spiele gibt es zum Release und wie viele Spiele gefallen mir davon?
3. Was was wird das Ding kosten?

Der Punkt 3 könnten ungültig werden wenn es zum Release eine vernünftige Gamestop Eintauschaktion geben sollte, wo ich dann noch meinen Schnitt mache...

Hab noch 2x ne 360 Slim 250 GB + 1x Kinect + 1x PS3 +1 Wii und diverse Spiele daheim rumgammeln die ich je nach den angebotenen Konditionen eintauschen würde...

Entscheidend ist aber Punkt 2, denn 1-2 Spiele muss es beim Release schon geben die mich anfixen sollten...

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich denke wenn die ersten "Online-Blockbuster" (COD, Battlefield, Forza, Fifa) auf der neuen Konsole erscheinen, werden eh die meisten aufgrund des Gruppenzwangs zuschlagen.
So wird es bei mir dann auch sein, wenn ich niemanden mehr zum COD spielen finde weil alle bereits die neue Konsole haben werde ich sie mir auch holen insofern ich die Taler übrig habe.

Lorko

Altenpfleger
spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle...wie Preis,Release Games und natürlich der Kontostand:biglaugh:

Schoxel

Frührentner
Also ich bin mit dem Release dabei! :biglaugh: Mich tagelang mit der Frage quälen tue ich mir nicht an! Denn am Ende wird sie dann doch gekauft!
Preis sollte im Rahmen liegen und ich denke das alle anderen Mitzocker ziemlich schnell mitziehen werden! :shutup:

wir werden sehen.... aber glaube hier nicht den Aussagen, das sie erstmal 1 Jahr abwarten wollen! :fettes Grinsen:

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Ich hatte eigentlich vor sie mir auch zu Release zu holen. Aber ich werde es dann glaube ich doch bleiben lassen. Werde wohl ein paar Meldungen abwarten, wie und was nicht funktioniert. Ist glaub ich besser als sich nachher selber ärgern zu müssen.

Oben