• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Virenscanner und mehr

Sundo84

Altenpfleger
Ich bin mit dem Bitdefender sehr zufrieden.
Bin mit Bitdefender auch sehr zufrieden. Bin damals von Kaspersky zu Bitdefender gewechselt. Meines Erachtens sind beide ungefähr gleich aggressiv (was ich gut finde!). Nur Bitdefender find ich ein klein wenig einfacher in der Bedienung, wenn mal wieder was geblockt wurde, dass nicht geblockt werden soll.
Nutze hier auch ein Packet für mehrere Geräte, so PC, Laptop und Handy.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Du hast geschrieben das der BSI auch Zur Zeit vor dem McAffee warnt. Und um diesen link hatte ich Dich gebeten
Das hast du jetzt geschrieben. 😉
Was ich von dir zitierte sieht man ganz eindeutig.
Link ?
Sorry das las ich in meinem News Feed sonst hätte ich dir den Link gepostet.

BlackOmega368

Foren-Diva
Das hast du jetzt geschrieben. 😉
Was ich von dir zitierte sieht man ganz eindeutig.
Link ?
Sorry das las ich in meinem News Feed sonst hätte ich dir den Link gepostet.
Naja so richtig Handfeste Information ist das ja nun nicht wirklich . Wenn es eine Aktuelle BSI Angelegenheit wäre würde man die auch sofort präsentiert bekommen bzw. hätten schon mehrere Medien darüber bericht.

GismoX

Foren-Gremlin
Man seid ihr gleich aggro ;)

Letzte Warnung war vom 10.02.22 und wiederholen sich leider alle paar Monate. Und da steht glaube ich ab und an mal jedes AV Programm drin.

Aber die Situation mit dem Kaspersky ist eine gänzlich andere.

Ein russischer IT-Hersteller kann selbst offensive Operationen durchführen, gegen
seinen eigenen Willen gezwungen werden, Zielsysteme anzugreifen, oder selbst als
Opfer einer Cyber-Operation ohne seine Kenntnis ausspioniert oder als Werkzeug für
Angriffe gegen seine eigenen Kunden missbraucht werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich bin jetzt schweren Herzens nach McAfee umgezogen. Hatte mir erst im Herbst letzten Jahres wieder eine Mehrfachlizenz für mehrere Jahre von Kaspersky gekauft. Nun ja da hat noch keiner geahnt was passieren wird.
Jetzt beginnt erst einmal das aufwendige Paßwort ändern denn an die komme ich ja nun nicht mehr dran.Das wird noch ein paar Tage arbeit bedeuten. Zum Glück habe ich fast überall inzwischen eine 2Faktor mit meiner Handynummer.
Mal sehen wann die nächste Einschränkung/Umstellung kommen wird.

Die Warnung des BSI bezüglich Kaspersky ist aber im Moment auch wirklich überall present. Fast jede Milchkanne bringt das...

In normalen Zeiten hätte ich mir sicherlich mehr Zeit genommen um die einzelnen Anbieter abzuwägen. Aber für jemanden wie mich der alles Onliine hat mußte eine kurzfriste Lösung her. Ich habe auch nur eine 1 Jahres Lizenz gekauft um dann eventuell erneut abzuwägen.

GismoX

Foren-Gremlin
Jetzt beginnt erst einmal das aufwendige Paßwort ändern denn an die komme ich ja nun nicht mehr dran.

Did you know?
Du kannst aus dem Kaspi PW Manager deine Daten exportieren. -> Lokale Textdatei CSV etc. Import in neues Tool.
Vielleicht sollte man da seine Daten etwas anders im Netz streuen.
PW Datenbank irgendwo ins Netz, Schlüsseldatei woanders ins Netz Software PW Manager (last kee usw. pass etc.) auf das Gerät.

Nur so als tipp.

Grüße

Oben