• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin heute Abend mal für nen Stündchen oder zwei online und werd' mich unaufgefordert in Parties begeben und mitspielen.
Also Obacht! :thumbup:

X30 The Edge

Frührentner
Bei bis jetzt zwanzig Anmeldungen für heute abend erwarte ich ein mittleres Chaos.:nervous:
Wollen wir von Anfang an zwei Partys eröffnen? Können wir dann überhaupt zusammen spielen? Wenn wir privat spielen, reicht es ja eigentlich nur für TDM, oder?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Bei bis jetzt zwanzig Anmeldungen für heute abend erwarte ich ein mittleres Chaos.:nervous:
Wollen wir von Anfang an zwei Partys eröffnen? Können wir dann überhaupt zusammen spielen? Wenn wir privat spielen, reicht es ja eigentlich nur für TDM, oder?

20 Mann wären 4 komplette Squads, theoretisch können diese auf der selben Seite landen beim Spiel Beitritt. Dann ginge sogar eine Party. Ich denke aber mal die Chance dazu ist gering. Davon abgesehen kommen der ein oder andere (inkl. mir) eh später dazu, also 20 werdens zum Start sicher nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Die Antworten interessieren mich auch. Vor allem wie organisiert Ihr so große Gruppen? Wer eröffnet die Party - wen sollte ich Also definitiv in meiner Friendslist haben um zu sehen dass die Party offen ist?

Oder organisiert Ihr euch über den X30 Club. Wenn darüber ne Party gestartet wird können alle Clubmitglieder egal ob auf der Friendslist vertreten oder nicht die Party sehen und teilnehmen.

Wie das in BF1 läuft da hab ich so garkeinen Plan. Wichtig wäre für mich erstmal, dass ich Euch "an die Strippe" bekomme damit eine verbale Kommunikation stattfinden kann (gerne chaotisch :).

In jeden Fall bin ich dabei. So zwischen 19:30 und 20h werde ich online sein.

"Ick freuh mir schon"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 The Edge

Frührentner
20 Mann wären 4 komplette Squads, theoretisch können diese auf der selben Seite landen beim Spiel Beitritt. Dann ginge sogar eine Party. Ich denke aber mal die Chance dazu ist gering. Davon abgesehen kommen der ein oder andere (inkl. mir) eh später dazu, also 20 werdens zum Start sicher nicht.

Ich dachte es passen nur 15 Leute in eine Party? Evtl. kommen ja noch Cuthred und Schlepphoden dazu, dann wären wir auch um 20.00 Uhr schon mehr Spieler.

Die antworten interessieren mich auch. Vor allem wie läuft das bei Euch? Wer eröffnet die Party - wen sollte ich Also definitiv in meiner Friendslist haben um zu sehen dass die Party offen ist?

Oder organisiert Ihr euch über den X30 Club. Wenn darüber ne Party gestartet wird können alle Clubmitglieder egal ob auf der Friendslist vertreten oder nicht die Party sehen und teilnehmen.

In jeden Fall bin ich dabei. So zwischen 19:30 und 20h werde ich online sein.

"Ick freuh mir schon"

Du kannst der Party einfach einem User aus deiner FL beitreten, der heute abend mitspielt. Also z.B mir. Ich werde spätestens 19.30 online sein.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Die Antworten interessieren mich auch. Vor allem wie organisiert Ihr so große Gruppen? Wer eröffnet die Party - wen sollte ich Also definitiv in meiner Friendslist haben um zu sehen dass die Party offen ist?

Ich denke mal Du solltest zumindest den "Termin-Ersteller" auf Deiner Liste haben. Dann findest Du auch die Party.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich dachte es passen nur 15 Leute in eine Party? Evtl. kommen ja noch Cuthred und Schlepphoden dazu, dann wären wir auch um 20.00 Uhr schon mehr Spieler.

Du kannst der Party einfach einem User aus deiner FL beitreten, der heute abend mitspielt. Also z.B mir. Ich werde spätestens 19.30 online sein.

Super, ich hab grad auf dem Handy geguckt. Dich hab ich in meiner Friendslist (oder moderner.. "Ich folge Dir auf XBL überall hin .:senior:). Dann hänge ich mich so ab 19:30 Uhr bei Dir mit ran und lass nicht mehr locker:victory:.

Britney Beers

Drink me baby one more time

Hallo zusammen,

fast keine Chance, dass bei der Spielerzahl alle auf einer Seite landen. Das Spiel füllt beide Seiten des Servers gleichmäßig auf. Und zwischen den Runden wird das Spiel zum Teil ebenfalls ganze Squads im Autobalancing auf die gegnerische Seite verschieben.

Nicht nur deshalb ein wirklich gut gemeinter Rat: Tut euch einen Gefallen und begrenzt die Parties auf die jeweiligen Squads. Ansonsten wird der Gamechat mit Beitrittsproblemen, Wechselanfragen, Verbindungsproblemen (oh ja die gibt es noch zu hauf...) usw. geflutet. Keiner weiß wer gemeint ist und das bedeutet ziemliches Chaos. Es wäre dann für die Anfänger eher unfair, wenn die sich über ihre Ziele austauschen und die erfahreneren Gegner auf der Gegnerseite den Partychat zur Lynchjustiz misbrauchen... :D

Und wenn ein Squadleader Anweisungen gibt und Zwischeninfos, geht das komplett unter, da ja bis zu 15 Leute sich gleichzeitig austauschen. Mit solchen Monsterparties könntet ihr höchstens Team Death Match spielen, denn da spielt eh jeder eher für sich. Da ist dann das Teamplay, um das es hier gehen soll dann jedoch eher zweitrangig.

Bestimmt am besten vorab mindestens 2 Leader (bei denen der NAT OFFEN ist), an die sich die Leute mit Problemen welcher Art auch immer entweder per Partybeitritt oder Nachtricht wenden können, wenn es irgendwo hakt.

Dann solltet ihr ganz zu Anfang über den Serverbrowser einen leeren Server mit Senioren fluten, so dass nicht womöglich schon zu Beginn die meisten Spieler in der Warteschlange enden, die sich manchmal über mehrer Runden (eine Runde = 30 Minuten) hinziehen kann. Alle die in einer gemeinsamen Spielparty sind (dazu vorher über die Freundesliste "Spiel beitreten") bekommen dann eine Nachricht, wenn der Server gestartet wird, dass für die Party ein Spiel verfügbar ist, dem man dann beitreten kann.

Hoffe, meine Tipps können helfen, dass es ein vergnügter Abend für alle Beteiligten wird. Ich weiß noch gar nicht, wie es heute abend bei mir aussieht. Kann sein, dass ich spontan dazu stoße (ohne Gewähr) und dann kann ich auch gerne ein Squad übernehmen und Tipps und Hilfen zum Spiel geben. (Chat-Party dann bitte auf das Squad begrenzt)

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin ab ca 19:30 Uhr online und mache eine Party auf. Dann können wir uns erstmal sammeln und Squads bilden. Dann suchen wir uns über den Server Browser einen komplett leeren, so bringen wir auf einen Schlag alle Anwesenden auf den gleichen. Nachzügler landen per Warteschlange bei uns, nach und nach dann auch alle auf der gleichen Seite. Wenn die Kommunikation im Spiel zu chaotisch wird, gliedern wir uns nach Squads auf. Wenn später die ersten gehen und jemand einsam im Chat ist, hüpft er einfach woanders dabei.
Soweit die Theorie, hab auch noch nicht mit so vielen gleichzeitig gespielt:keine Panik:

Hauptsache wir haben Spaß, und vermutlich steht am Ende die Erkenntnis, das ein X30 Server schon Sinn machen könnte, sobald der VIP Zugang und eine Kick Funktion gewährleistet sind.:D

Oben