Dimo2006
Frührentner
Gut, mit Sicherheit noch längst nicht ausgereift, aber das halte ich für eine interessante Alternative gegenüber den jetzigen Konsolen, wenn sie's nicht verbocken.
Noch ist es sicher zu früh, aber ich werde es mal im Auge behalten. Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn es ausgereift ist.
Man braucht nicht auf ein (Linux)-Steam-OS warten. Du kannst auch jetzt schon jeden x-beliebigen Windows PC mit dem "Steam Big Picture Mode" und
einem 360/XBone-Controller betreiben. [MENTION=1091]Daddli[/MENTION] und ich setzen das für unsere "Windows-Spielchen" schon teilweise ein. ABER: Während sich bei den Konsolen in den
nächsten Jahren die Hardware nicht ändern wird und man so versuchen wird, das Optimum aus der Konsole zu holen (vgl. die ersten Xbox 360 Spiele und die
des letzten Jahres), wird dies bei den PC-Konsolen nicht der Fall sein. Ehe Du Dich versiehst, gibt es eine neuere, schnellere Kiste, wo die Spiele dann evtl.
besser aussehen oder schneller laufen. Fraglich ist dann natürlich auch, ob die "Chancengleichheit" bei bspw. Ego-Shootern (wenn die eine Kiste schneller arbeitet / mehr anzeigt als die andere) noch gegeben ist. Und Spiele streamen? Bei unseren schnarch lahmen Netzen mit dem Hang zur ausufernden Latenz... sage ich nur: NEIN DANKE.
"Verdammt, warum hat das Bild auf einmal so viele Artefakte?" "XYZ hat einen Youtube Stream gestartet oder führt eine tolles Telefonat via VOIP/SIP" :autsch::shame: und spätestens 2018 telefonieren wir alle über IP...