• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rennveranstaltungen im Überblick

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wir hatten ja mal darüber geplaudert, Interesse ist schon da. Nur wie Du schon beschrieben hast, gibt es hier ein chronisches Familien/Zeit Problem. Aber generell läßt sich das bestimmt hier auch realisieren, denke ich:thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Bobi:
Genau, solche Sachen sollen in diesem Thread angesprochen werden. Dafür war der unter anderem gedacht.

Deine/eure Idee ist gut, nur für mich persönlich ist das nichts. Ich bin bei sowas Ähnlichem schon mal mitgefahren und das war nicht das gelbe vom Ei für mich.
Aber lass Dir von mir nicht reinreden. :)

X30 GT1 Evo

Jungspund
mir ist der Ablauf noch net klar. 2 Autos und drei Fahrer mit 12 Stints, richtig? Wie teilt sich das dann auf? Ich brauche mehr Details!
Aber interessieren würde mich das schon.

Bobilein

Jungspund
Nehmen wir mal an es gäbe Fahrzeuge der Kategorie R3 und B zur Auswahl.
Grundsätzlich wären dann 2 Varianten denkbar. 1. reine R3 und reine B Teams, die auch seperat gewertet werden. 2. ein Team muss beide Klassen fahren und die erreichten Distanzen werden komplett addiert. Die 12h del Mugello beispielsweise wurden so absolviert. Das interessante an dieser Konstellation ist, das die Überholmanöver nicht nur klassenintern stattfinden. Die R3- Fahrer werden im Laufe des Stints noch einmal die B- Autos überrunden müssen. Hinzu kommt das jeder Fahrer je 2 Stints in der R3- und der B- Klasse zurücklegen muss, dass heißt Du musst es schaffen dich schnellstmöglich umstellen zu können was Fahrverhalten und Geschwindigkeiten angeht.

Die Teams werden eingeteilt in V1 und V2. Einziger Unterschied ist hierbei die Klasse mit der gestartet werden muss. Sinn der Sache ist eine Balance zwischen R3- und B-Klasse pro Lobby.

Bis zu einer festgelegten Deadline müssen die Teams ihre Fahrzeugwahl und ihren Stundenplan bei der Rennleitung einreichen. (Ein ausgewogener Fahrzeugpool wird vorher durch imtensive Testfahrten ermittelt.)

Beispiel für einen Stundenplan:

Lobby1: 18:00 - 18:20 GT1 Evo (B)
Lobby2: 18:20 - 18:40 X30 the1brain79 (R3)
Lobby3: 18:40 - 19:00 Bobilein (B)
Lobby4: 19:00 - 19:20 GT1 Evo (R3)
.....

Keep racing!!

P.S.: Laut der aktuellsten Ausgabe "under the hood" bekommt man weitere Möglichkeiten der Fahrzeugregulierung. Das Drehmoment wird regelbar, aber mal abwarten was Forza 4 so hergibt. ;)

X30 GT1 Evo

Jungspund
Also das mit den seperaten Teams hört sich ja richtig nach realen Serien an. (LMS, GT mit 2 Klassen) Das fänd ich sogar als Meisterschaft ganz spannend!:thumbsup:
Das mit den wechselnden Fahrzeugen hat aber auch was, ich wär auf jeden Fall dabei wenn der termin dann passt.

Bobilein

Jungspund
Also meine Meinung kennste ja :thumbsup:

Die Regeln im Post unten, köönten wir als Vorlage nehmen und a bissel abändern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jep! Sehr gute Idee.
Wir werden jediglich die Strafen noch anpassen müssen.

Überholen von Mitgliedern der Rennleitung
=> sofortige Disqualifikation.

Disconnect
=> - 1000km.

Vorzeitiges verlassen des Spiels
(möglichst mit unqualifizierten oder beleidigenden Äußerungen)
=> + 9999km.

:lol: :lol: :lol:

Keep racing!!

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
salü liebe rennsportfreunde!

damit ich als teamrennelieter nicht der letzte bin der hier events ankündigt in denen es mit teams an den start geht will ich das mal jetz tun.

ich habe vorerst 3 team-cups im auge:

1. mit fahrzeugen bis ca. LI500
2. mit GT1/GT2 fahrzeugen
3. retro-cup (wenn im spiel enthalten evtl autos der 80er jahre), oder ein histo-teamcup (evtl in cooperation mit rainsch?)

kurz zu den goben regeln/neuerungen:

-3er teams (da ist es nicht so tragisch wenn mal ein fahrer ausfällt) mit wertung der durchschnittszeit
-1 rennen pro strecke mit mind. 1 tankstop (evtl 2 strecken pro rennevent)
-jedes team kann sich zu beginn des cups aus einem pool von fahrzeugen pro fahrer ein auto wählen
-am renntag direkt vor dem rennen eine qualifikation zur startaufstellung
...der rest wird so in groben zügen von früher übernommen

das team retro freut sich auf eure beteiligung!

mfg :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@nonk0nform:
Hast Du einen Termin für das erste Event im Auge (z.B. ein Montag im Dezember oder so...)? Wenn der steht, kann ich den auf Seite 1 eintragen. Ist deswegen, damit es nicht zu Überschneidungen kommt und andere Rennleiter sich grob danach richten können.

rainsch

Senior
LI500 bin ich dabei.
Beim Histo-Cup bin ich gerne Co-Organisator dabei. Mir schwebt da momentan eher sowas nach Ferrari 250TR gegen Aston Martin DB1 und so.

Stirling Moss gegen Fangio, gegen Trips, gegen .........gerne auch als Team-Event.

Oben