• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rennveranstaltungen im Überblick

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die geplante Abschlussfahrt mit dem F430 lasse ich ins Wasser fallen. :p
Ich denke nicht, dass ich damit die Hütte nochmal so voll bekommen hätte wie rainsch mit dem Seat Supercopa. Das war heute ein würdiger Abschluss für mich persönlich. :)
Ihr könnt gerne noch was machen in Forza 3, aber ich bin raus. :)

rainsch

Senior
Die geplante Abschlussfahrt mit dem F430 lasse ich ins Wasser fallen. :p
Ich denke nicht, dass ich damit die Hütte nochmal so voll bekommen hätte wie rainsch mit dem Seat Supercopa. Das war heute ein würdiger Abschluss für mich persönlich. :)
Ihr könnt gerne noch was machen in Forza 3, aber ich bin raus. :)

Danny, es freut mich Lob aus der Tastatur des Sheriffs zu lesen. Hab nciht gedacht, daß das so ein tolles Event wird und es ist schön, wenn man jemanden eine Freude machen kann. :thumbsup:
Ich hoffe wegen dem Ferrari ist es keine Tragödie und ich möchte mich nochmal für die Lackierung bedanken.

Danke auch nochmal an alle, die in diesem knappen Jahr mich ertragen und mit mir schöne Duelle gehabt haben.

Nach dem Team-Event am Montag werd ich bei Forza ein wenig kürzer treten bis Papst Forza IV kommt.

Bobilein

Jungspund
4h Rennen Infineon Raceway (Forza 4)

Da ich nicht weiß ob ihr das Forum zu Forza 4 generell neuordnen wollt oder ähnliches, poste ich unsere Idee einer Veranstaltung einfach erst mal hier hinein. Bei ausreichendem Interesse hätten wir folgendes vor:

Angedacht ist ein 4h Rennen mit 12 einzelnen Stints zu je 20min.
(Gewertet wird nach zurückgelegter Distanz)
Diese sollen von 3 mannstarken Teams mit ständigen Fahrerwechseln besetzt werden, wobei das absolvieren von Doppelstints verboten ist.
Dabei hat jedes Team 2 Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen (welche steht noch aus). Pro Fahrzeug müssen 6 Stints gefahren werden....
Terminlich bewegt sich das ganze so Richtung Ende 2011, Anfang 2012.

Ein ausführliches Regelwerk steht im groben bereits und wird aktuell noch leicht modifiziert.

Auf die Idee sind wir durch unsere Teilnahme an den 24h Nordschleife und den 12h Mugello gekommen. Veranstaltet von Armesto bzw. Konsolenracer haben uns diese Events exorbitant viel Freude bereitet. Die wollen wir hier nun mit den Senioren teilen.
Aufgrund der eingeschränkten Spielzeit vieler, sei es durch die Familie oder den Job, ist uns klar das ein 12- oder 24-stündiges Event utopisch wäre.
Ein eingehendes Studium des Veranstaltungskalenders ergab aber folgendes:
Häufigste Tage für Forza- Events: Freitag, Montag
Durchschnittliche Veranstaltungsdauer: 3+... Stunden

Davon ausgehend schwebt uns ein (Freitag-)abend 4h Event vor.
Ein Traum wäre es natürlich, sollte sich das Rennen auf einem Samstag realisieren lassen. Nur 1,3 Stunden Zeit pro Fahrer, vielleicht geht da auch was bei jenen die sonst rigoros Samstagsfahrten verneinen.

Um aber generell die Idee zu realisieren kommt es auf euer Interesse an!
Daher hiermit mal unser Aufruf zu Feedback jeder Art, Danke!

Oben