Rigor Mortiis
Stütze der Senioren-WG
Na dann mache ich mal Nägel mit Köpfen und trage das Event auf Seite 1 ein. 
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich wollt hier mal anfragen, ob generelles Interesse an einer kleinen Rennserie (2-3 Abende mit je 2 Rennen) besteht, die die Zet bis zur old school DTM etwas überbrücken soll.
Das Ganze soll unter dem Namen "Billionaires Weekend Meeting" stattfinden. Der Name ist Programm, denn die Fahrzeuge werden dementsprechend gewählt. Ziel der Sache ist es, die Edelkarossen vor Standschäden zu bewahren
Würde mich über reges Interesse freuen.
Ich wollt hier mal anfragen, ob generelles Interesse an einer kleinen Rennserie (2-3 Abende mit je 2 Rennen) besteht, die die Zet bis zur old school DTM etwas überbrücken soll.
Das Ganze soll unter dem Namen "Billionaires Weekend Meeting" stattfinden. Der Name ist Programm, denn die Fahrzeuge werden dementsprechend gewählt. Ziel der Sache ist es, die Edelkarossen vor Standschäden zu bewahren
Würde mich über reges Interesse freuen.
Hallo Danny ich wollte Fragen wann Fängt die DTM an und kann man da noch mitmachen und wann Fahrt ihr Danke für eine AntwortFebruar WTC, März DTM. Wo siehst Du da Freiraum, Pinguin?
Mir wird das zu viel, denn ich habe noch jede Menge Arbeit mit der DTM vor mir. Falls noch was dazwischen geschoben werden sollte, bin ich nicht mit dabei. Danach sieht's aber wieder gut aus.
_______
Das Folgende ist nicht böse gmeint
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Serienwagen fahren willst (wegen der teuren Autos). Eigentlich sind solche Fun Cups mal zur Entspannung zwischen dem normalen Rennbetrieb gedacht gewesen. Nun fahren wir nur noch so. Mich stört das etwas, denn zu Forza Motorsport gehört das Tuning wie das Amen in der Kirche, meiner Meinung nach. Sonst könnten wir auch PGR4 spielen, denn das macht mit seinen Serienautos mehr Spaß als Forza. Diese Art der Rennen steht ja gerade hoch im Kurs bei uns. Nun, ich habe da eine andere Sicht der Dinge. Mir ist das zu "casual".
Versucht doch mal, eine eigene Rennserie auszutüfteln. Beschränkt die Leistung, das Gewicht, die Antriebsart, das Baujahr, die Ansaugart usw.
Wählt Autos, die sich gut fahren lassen und nicht nur teuer sind und ein großes Image haben. Das bringt Würze rein und man hat verschiedene gleichstarke Autos auf der Strecke.
2-3 Abende mit 2 Rennen war beim Markenpokal ehr als Notlösung gedacht, da hier das Interesse an Forza stark zurückgegangen war und ich die Leute mit dem Argument "ist doch schnell wieder vorbei" hinter dem Ofen hervor locken wollte. Wenn man hingegen 5 oder 6 Rennen fährt, verteilt auf 5 oder 6 Abende, wächst man immer mehr rein. Man lernt das Auto besser kennen und kann die Grenzen richtig ausreizen. Im Endeffekt macht das mehr Spaß.
Bei den Fun Cups sehe ich das so: ohne Vorbereitung ins Auto setzen, die Strecken ohne Blick aufs Ergebnis abklappern, trinken, lachen usw. Ist der Spuk aber vorbei, vergisst man schnell, was da so los war. Es gibt wenig an Rennereignissen, die erwähnenswert wären.
Wenn ich da aber an die Herzschlagfinale beim Knutschkugelcup, beim Bleifuß-Cup oder dem Langstreckenpokal zurückdenke... sowas vergisst man nie mehr. Auch die extrem spektakulären Rennen der DTM 2009 haben sich mir ins Mark gebrannt, da kommt kein Fun Cup mit. Von solchen Adrenalinkicks hätte ich gern mehr. Fun Cups mit Serienautos kann jeder, das ist der einfachere Weg. Je mehr Ideen und Arbeit man in so ein Event steckt, desto mehr bekommt man zurück.
Also los Jungs, gebt euch einen Ruck, seit etwas kreativ und macht was aus den vielen Möglichkeiten, die der Forzasandkasten bietet.
Bei der kommenden DTM gibt's von mir deshalb die volle Lutsche, das heißt Setuporgien, Tuning, öffentliche Trainings, heimliches Offline-Testen, nur eine Strecke pro Abend, kompromissloser Motorsport, so wie es im Sinne eines Super Cups wäre.