• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rennveranstaltungen im Überblick

rainsch

Senior
Fun Cup klingt gut. Wenn möglich bin ich natürlich dabei.:thumbsup:

Wenn in den Monaten bis Pforza 4 noch Zeit bleibt, möchte ich noch einen Cup 90 DD ausführen.:D

Sowas wie die Histo-Sache, nur etwas fieser.

Da schwebt mir was vor,......wenn ich mich richtig erinnere, haben wir bei den Sidewindern noch nicht alle ausprobiert.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Falls mal jemand später im jahr einen Fun Cup machen will, der Ferrari F430 wäre ein perfektes Auto für so Unterfangen! Klingt geil, sieht fantastisch aus, die Felgen passen perfekt, fährt sich super...

Bei einem Fun Cup sind ja andere Teile nicht erlaubt, aber bauartbedingt kann man bei dem Auto die Achsüberstzung und den Bremesdruck regeln - sofern man Setups zulassen würde. Das bringt der F430 schon von Hause aus mit. Dadurch könnte man das Auto kürzer übersetzen, um es spritziger zu machen und die Bremsen weicher machen, um ohne ABS besser klar zu kommen. Ansonsten kann man da nichts weiter dran verstellen im Serienzustand, daher wäre das Auto echt eine Überlegung wert.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal vorsichtig frag: könnte der King of Muscle Event (CUP):D auch hier gepostet werden? Duck und weg........!

Barteck

Altenpfleger
Ich warte schon lange auf so einen Ferrari CUP. Die klingen und sehen nicht nur gut aus, sondern die Cockpits sind richtig geil gemacht.
Gute Idee Rigor. Dazu noch die kultigen Kurse und vertig ist der
Ferrari xbls CUP:)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Barteck, da kann ich nur zustimmen! :)

Ich hatte weiter vorn schon mal den letzten Forza 3 Cup angesprochen. Irgendwann im Herbst, kurz bevor Forza 4 das Licht der Welt erblickt. Der Ferrari wäre doch eigentlich die perfekte Karre als Rausschmeiser. Mit Mugello als Finale. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Erste Testfahrten mit dem F430 verliefen super! :D
Oh man, der Sound ist genial. Das Handling ist im Grenzbereich gewöhnungsbedürftig, denn der vom Unterboden erzeugte Abtrieb verpufft, sobald man zu viel Bodenfreiheit hat. Es kommt daher plötzlich zu starkem Untersteuern auf Bodenwellen. Das muss in der Realität wohl auch so sein. Im Spiel bekommt man mit der Zeit ein Gespühr für den Haftungsabriss und kann sich drauf einstellen. Dann macht das Auto auch mächtig Spaß. :D

Wie schon gesagt, wenn man Upgrades verbietet, aber Setups erlauben würde, kann man Reifebdruck, Bremsdruck und Achsübersetzung einstellen. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist wirklich ideal für eine Abschlussfahrt im Herbst. Der Rest vom Auto passt sowieso. :)

Marock

Altenpfleger
@Rigor da kann ich Dir nur zustimmen:thumbsup: wäre ein guter Rausschmiss für Forza 3 und der Ferrari ist allemal gut:thumbsup:

Oben