• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bei Teil 1 hatte sich ein Schwertkämpfer, der sich mit Magie heilen kann, am besten gemacht. Da ist man praktisch ne Ein-Mann-Armee gegen Ende :D
Pfeil und Bogen sowie Angriffszauber habe ich wenig bis gar nicht verwendet.

So etwas hatte ich auch schon gedacht. Klasse fand ich auch einen Skill, der den Gegner während des Kampfes versucht für eine bestimmte Zeit zu betäuben. Klappt aber auch nur, wenn eine Hand frei ist. Auch eine Kombi zwischen Nah- und Fernkämpfer fände ich klasse. Alleine schon mehrere Ziele mit dem Bogen gleichzeitig zu beharken hat was. Boah, ist das schwer.

Bisher habe ich nur ein paar Punkte in Stärke für mehr Balast und bessere Waffen gesteckt, und auch ein paar in Leben. Ansonsten ist alles noch jungfräulich. Mal schauen wie weit ich damit komme, bzw. wann es Zeit für ernste Entscheidungen ist. :nunu:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hört sofort auf damit, vom Spiel zu erzählen..ich muss bis 12. warten..wollte unbedingt die Drachen-königin und die Pokerkarten und den anderen Kram haben (war zum Bestellzeitpunkt genau 1,50 teuerer als die "normale" Version)
Ich will endlich ein Schwert zücken und Feuerbälle werfen :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mal ein kleiner Tip. In den Statistiken steht z.B. Schlösser geknackt 2/5. Wenn man dann das 5. geknackt hat, erhält man einen Skillpunkt und muss dananch 10 Schlösser knacken, um wieder einen zu erhalten usw.
Steht alles nicht im Handbuch drin.
Auch die Gegenstandsatribute werden nicht erklärt, oder weiß jemand, für was der gelbe Stern steht?

Edit:
Wenn man in der Story voranschreitet...
...kommt man in eine Savanne. Das Setting sieht aus bei Assanine's Creed 1. Die Musik klingt orientalisch, wie aus 1000 und einer Nacht...
...da war ich echt baff, wie geil die das Spiel hinbekommen haben! :D
Im Vergleich zum Vorgänger in jeder Hinsicht eine deutliche Steigerung. Es sieht einfach nur unfassbar schön aus und ruckelt nicht :)
Als ich in der Nacht mit der Fackel durch ein Dorf schlenderte, haben alle Objekte realistische Schatten geworfen, technisch ist das 1A.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da in der Anleitung keines der Symbole erklärt wird, welche erscheinen, wenn ein Gegenstand ausgewählt wird, habe ich hier mal (nur in englisch) etwas sehr brauchbares gefunden.

Die meisten Symbole erklären sich von selbst, einige aber nicht. Hier mal eine Kurzübersicht und anschließend der Link für die ganze Seite und ausführlicherer Erklärungen:

1288551525_fullres.jpg

Ein kleiner Guide

resh

Frührentner
Danke Lassiter für deinen Bericht, ich hab es mir nun doch bestellt. Hatte ja etwas bedenken wegen Bugs, aber davon liest man bisher erstaunlich wenig. Ich bekomme es wohl irgendwann nächste Woche und werde erst etwas später anfangen. Ich hoffe ich treffe dann noch jemanden im Multiplayer.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Weil ich mit meiner Royal-Edition bis zum 12. warten muss, hat mir grad mein Versender nen Code für Luciendas Schwert geschickt den ich dann einlösen darf :)
*freu*

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Danke Lassiter für deinen Bericht, ich hab es mir nun doch bestellt. Hatte ja etwas bedenken wegen Bugs, aber davon liest man bisher erstaunlich wenig. Ich bekomme es wohl irgendwann nächste Woche und werde erst etwas später anfangen. Ich hoffe ich treffe dann noch jemanden im Multiplayer.

Den Multiplayer werde ich sicher erst später anfangen.

Wie auch schon berichtet wurde, gibt es wohl oft mehrere Lösungswege. Das kann ich zumindest bis hierhin bestätigen. Um einen Ort verlassen zu können standen mir nach einigen Abenteuern 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Es lohnt sich auf jeden Fall auch die Nebenquests zu erledigen und auch mal öfters NPC´s anzusprechen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Um einen Ort verlassen zu können standen mir nach einigen Abenteuern 4 Möglichkeiten zur Auswahl.

Das habe ich dann auch mitbekommen. Aber da hatte ich schon Blut an meinen Händen... :D
Also bei solchen Sachen immer erst mit ALLEN NPCs reden und nicht die erst beste Variante auswählen. Denn jetzt scheine ich ernsthafte Probleme zu kriegen. :eek:

Und Danke für die Symbolerklärung, Lassiter. Jetzt weiß ich Bescheid. Das machen die bestimmt mit Absicht, um den Absatz vom Lösungsbuch zu fördern.

Oben