• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ausserdem geht nix über ne gemütliche Sitzhaltung auffer Couch mit Pad in der Hand und ner gescheiten Glotze.
Das zieh ich allemal einer stundenlangen Bürostuhlsession vor ner 17"-Briefmarke vor :)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich habe heute erstmal meine Bestellung geändert von der Royalen auf die normale.Die sollte dann übermorgen da sein und vom gesparten Geld hab ich dann das Lösungsbuch mitbestellt.Hoffe mal auf so ein gutes Informatives Buch wie es zb bei Fallout 3 war:thumbsup:

resh

Frührentner
Ausserdem geht nix über ne gemütliche Sitzhaltung auffer Couch mit Pad in der Hand und ner gescheiten Glotze.
Das zieh ich allemal einer stundenlangen Bürostuhlsession vor ner 17"-Briefmarke vor :)

Naja....das macht bei mir kein Unterschied da ich PC + 360 Pad auch am LCD spielen kann danke HDMI Kabel. Aber was mich abschreckt ist der Multi......da braucht man bestimmt wieder zig Programme die nebenher laufen müssen. Da bleib ich lieber bei der Konsole.....spiel rein und spielen. Kein Online Pass, kein Steam, kein Gamespy etc......

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ein Mini-Eindruck.

Man wird ganz sachte ins Spiel eingeführt (Tutorial). Die üblichen Bewegungen wie laufen, schwimmen, Schlösser knacken. Danach die Grundkenntnisse des Kampfes, Bogenschießens und der Magie. Alles schön in die Story integriert. Die Grafik finde ich sehr schön und völlig ausreichend. Läuft auch alles bisher sehr flüssig. Die Steuerung wird nach und nach etwas komplexer (z.B. zwei Pfeile im Snipermodus verschießen). Beim austauschen der ersten Zauber wird es langsam noch interessanter.

Mit den ersten Skillpunkten geht es dann los. Das große grübeln :ugly:.

Es gibt verschiedene Skill-Trees für Assasinen, Krieger, Magier usw.. Bestimmte Sachen bauen auf andere Skills auf, oder es muß erst ein entsprechendes Skill-Buch gefunden werden. Ach ja, Bücher. Davon gibt es am Anfang einige. Es darf also gelesen werden.

Leider mußte ich meinen Bildschirm kurz neu justieren (just scan), da unten links im Spiel ein kleines Steuerungsmenü erscheint, daß mir aber nur die Texte, nicht aber die entsprechenden Knöpfe zeigte. So hatte ich kurz am Anfang bei der Erstellung des Charakters das Problem, erst mal die richtigen Knöpfe zu drücken. Das kann aber auch an meinen Fernseher gelegen haben. Wie gesagt, einmal schnell eingestellt, Problem beseitigt.

Die Syncro ist wirklich klasse. Bisher habe ich noch keine Stimme gehört, die ich nicht irgendwoher kannte. Unser Hauptdarsteller hat die etwas rauhe aber sympathische Stimme des letzten James Bond (Daniel Graig). Leider wirken die Bewegungen während der Dialoge nicht immer stimmig.

Das stört aber nicht wirklich. Spätestens wenn man seine ersten Skillpunkte hat, seine drei Waffensets das erste mal zusammenstellt und schon ein paar Anfängerkampftaktiken erfolgreich ausprobiert hat, packt einen das Spiel (zumindest mir geht es so).

Das Inventar füllt sich recht schnell mit allerlei Sachen. Aber, wenn das, was ich gerade erlebt habe stimmt. Gibt es ein Zimmer inkl. Truhe zum aufbewahren.

Wann darf ich wohl das erste mal schmieden, Waffen zerlegen, Tränke brauen, und wo pack ich nur meine Skillpunkte hin?

:frech:

*update

´wußte gar nicht, daß Orks so nett sein können...

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kleiner Tip zu den Anzeigen auf dem Bildschirm: man kann im Optionsmenü einstellen, dass diese weiter mittig auf dem Bildschirm stehen. Bei mir war auch was abgehckt, nun passt es besser. Außerdem kann man die Schatten in 10 Stufen verringern und ganz abschalten. Das wird der Performance gut tun an Stellen, wo viel los ist.

Grafik, Musik, Umgebungssoundeffekte, Synchro, Atmosphäre, Steuerung, alles top.
Den Multiplayer habe auch mal kurz getestet, läuft wunderbar. Nur sehr schwer, wenn man als Level 1 Necromant gegen 3 Wölfe bestehen will. Hier wäre rohe Waffengewalt angebrachter. ;) Aber mit 8 Leuten wird das ne Gaudi! :D

@Lassiter:
Die Stimme von dem orkischen Schwertkämpfer (gleich am Anfang) kam mir bekannt vor, dann hat's Klick gemacht. Das ist die Stimme vom Sprecher aus Fallout 3, der sagt "Krieg. Krieg bleibt immer gleich". Passt aber bombig. :)

Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ja danke Lassi. Wenn das Jahr nicht so teuer werden würde, hätte ich wohl auch am Donnerstag zugeschlagen. Aber zumindest habe ich dann was in der Hinterhand, auf das ich mich freuen kann.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kleiner Tip zu den Anzeigen auf dem Bildschirm: man kann im Optionsmenü einstellen, dass diese weiter mittig auf dem Bildschirm stehen. Bei mir war auch was abgehckt, nun passt es besser. Außerdem kann man die Schatten in 10 Stufen verringern und ganz abschalten. Das wird der Performance gut tun an Stellen, wo viel los ist.

Grafik, Musik, Umgebungssoundeffekte, Synchro, Atmosphäre, Steuerung, alles top.
Den Multiplayer habe auch mal kurz getestet, läuft wunderbar. Nur sehr schwer, wenn man als Level 1 Necromant gegen 3 Wölfe bestehen will. Hier wäre rohe Waffengewalt angebrachter. ;) Aber mit 8 Leuten wird das ne Gaudi! :D

@Lassiter:
Die Stimme von dem orkischen Schwertkämpfer (gleich am Anfang) kam mir bekannt vor, dann hat's Klick gemacht. Das ist die Stimme vom Sprecher aus Fallout 3, der sagt "Krieg. Krieg bleibt immer gleich". Passt aber bombig. :)

Als ich sah, daß man für den Multiplayer eine neue Figur schaffen muß, habe ich erst einmal darauf verzichtet. Nicht weil ich dachte es wäre aufwendig, aber dann wollte ich doch lieber noch "etwas" im Singleplayer weiter machen. Aus "etwas" wurde dann fast 0:30 Uhr (angefangen hatte ich so um 18:30Uhr). Und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl im Tutorial zu sein, weil man ständig was neues lernt. Wie in einigen Berichten schon steht, kann man sich auch als Straßenmusiker verdingen. Gestern habe ich mir eine Harfe und Notenblätter beim Händler gekauft. Ok, die Harfe ist wohl eher was für Leute die Guitar Hero auf schwer spielen. Da war die Trommel schon eher mein Ding :D. Kommt aber wie im richtigen Leben nicht so cool rüber, als wenn du die Saiten zupfst. Die Flöte habe ich erst gar nicht versucht. Konnte schon den Blockflötenuntericht in der Schule nicht leiden.

Die Steuerung vom Pferd ist der von Red Dead Redemption ähnlich. Dort ist sie zwar etwas eleganter, aber klappt bei TW2 auch einwandfrei.

Eins hatte ich gestern noch vergessen zu erwähnen. Wohl eher um niemanden zu verschrecken. Wenn man storybedingt das erste mal im Spiel mit dem Dolch wie ein Assasine schleicht und versucht von hinten einen Gegner zu meucheln, steht an dem Weg direkt daneben ein zweiter Gegner (bewachen einen Pfad). Als ich den einen erstach, rührte sich der andere daneben keinen Zentimeter. Zuerst war ich erschrocken über die KI, aber das war hier nur zu Übungszwecken. Weiter im Spiel reagierten auch die daneben stehenden Feinde :)

Auch war es so, daß ich in der Anfangsphase anstatt dem genannten Pfad zu folgen, einfach mal in die andere Richtung lief. Plötzlich wurde ich zurück"gebeamt", mit der Bitte nun doch in diese Richtung zu gehen. Das ist auch nur am Anfang einmal gewesen und Teil des Tutorials. Danach ist freies umherirren erlaubt!

Was auch schön motiviert ist der Levelaufstieg. Gestern habe ich es noch bis Level 6 geschafft und konnte so endlich ein ziemlich heftiges Bastardschwert nutzen. Aber als ich es im Menü zum Gebrauch anklickte, nahm mein Charr es in die andere Hand. Ich hatte ganz vergessen, daß es auch mit zwei Einhandwaffen geht. Goil!

Wer es mag, darf auch gerne seine Klamotten mit Hilfe von Farbstoffen einfärben. Zurzeit ist grün im Robin-Hood-Style angesagt.

Es gibt übrigens 2 Arten von Skillpunkten. Einmal für die Hauptattribute Leben, Stärke, Willenskraft und (fällt mir jetzt nicht ein :ugly:).

Dann noch extra welche für die verschiedenen Fähigkeiten des Kriegers, Assasine, Bogenschützen, Magier usw...

Tja, nur was spielt man? Einen spezialisierten Charr, oder doch etwas gemischtes. Wieviel Punkte gibt es eigentlich? Oje!

Zuletzt bearbeitet:
Oben