• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trials Evolution

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Es gibt auf einigen Strecken einige Stellen, die das Potential haben, mir einen sanften Fluch zu entlocken.
Ich habs gestern tatsächlich geschafft, auf über 150 Versuche bei einer Strecke zu kommen. Reifenstapel mit Baumstamm und Steigung kombiniert. Entweder zu kurz gehüpft oder nach hinten gefallen und sich das Genick gebrochen.
Am schlimmsten jedoch fand ich die Riesenstrecke insbesondere die Bergaufpassage mit den roten Bannern. Dort siind ja dann so 3 kleine Abschnitte mit jeweils einer Steigung. Hier bin ich dann regelmäßig am 3 Abschnitt etwas weggerutscht und das gesamte Bergmassiv wieder nach unten gerutscht. Jedesmal war ich dann froh, daß er sich nicht gewaffelt und den Hals gebrochen hat, ist er letztlich unten doch noch auf die Nase gefallen und ich hatte neu starten müssen.
Dennoch es macht einfach Spass :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

X30 C64 Forever

Altmeister
Als kleine Motivation für Dich. Aber Vorsicht! Das kleine Wörtchen "F*ck" wird dort über die Maßen strapaziert *g*

:lol:Nun entmutige ihn doch nicht gleich!

@Lissy: ich hatte seit Kickstart damals auf dem C64 kein Spiel dieser Art mehr gespielt. Man muss echt nur dranbleiben, ein wenig fluchen, noch mehr Zeit investieren, dann schafft man irgendwann auch die Extreme-Strecken (ich sage bewusst nicht "fehlerfrei" :D).

Zum Beispiel diese schrägen Europaletten, auf denen man bei Extreme-Kursen häufig landen und stehen bleiben muss, um so wieder Anlauf für das nächste Hindernis zu nehmen: Ich hatte am Anfang überhaupt keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich hab's mit Sicherheit an die 500x probiert (und das geht wirklich fix, vielleicht ne Stunde), bevor ich mal irgendwann auf die Idee kam, den Analogstick bei der Landung nach rechts zu drücken...:wallsash: Dann noch etwas Gas geben, halbwegs richtiger Winkel und es flutscht auf einmal.

Lange Kletterstrecken bewältigt man z.B., indem man sachte Gas gibt und auch hier den Fahrer durch Druck des Analogsticks nach rechts vornüber beugt.

Viele Hindernisse (auf den späteren Kursen) erfordern diesen "Bunny Hop": schnelle Bewegung des Analogsticks nach links und dann wieder nach rechts.

Das hat man aber alles irgendwann raus! Der Frustfaktor ist zwar vorhanden (aber nur, wenn man auf Achievements spielt), einen Glücksfaktor gibt es dabei aber so gut wie gar nicht.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die Hoffnung auf extreme Strecken hab ich erst mal zur Seite geschoben ;)
Danke c64, endlich jemand der Worte der Hoffnung spricht.
Das mit dem richtigen Winkel hab ich auch schon rausgefunden, find den aber seeeehr selten. Bunny hop und nach vorne lehnen sind in der Theorie auch verstanden. Meist ist es die Umsetzung.
Aber bei allem Frust, machts immer noch jede Menge Spass, gerade wenn man die Dinge dann doch mal schafft.
Was mich aber dann gänzlich desillusioniert sind Geister von Freunden (ich nenne jetzt EINFACH mal keine Namen) die dann so einen Kurs der mittleren Stufe einfach durchfahren, als gäbs nix, was den Geradeauslauf des Bikes stört ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Lissy, ich würd die Geister ausblenden und einfach mal fahren und probieren ;) Hab mittlerweile festgestellt, dass mich das total kirre macht, wenn ständig Punkte an mir vorbeisausen, wenn ich ne Strecke zum ersten (oder zweiten.. oder... oder... :ugly:) Mal fahre und irgendwo nicht drüberkomme, geschweige denn Ahnung habe, wie das gehen soll. Wenn mir diese ganzen Freundespunkte an diesem Zeitpunkt im echten Leben begegnen würden, na die könnten sich da auf was gefasst machen :lol:

Und vor lauter Stress, wenn selbst der letzte aus der Liste an mir vorbei ist, mach ich dann erst recht Fehler. Nee, nee, blend die mal aus, grade am Anfang. Nur so kannst du dann die Hochmomente, wenn du ein schwieriges Hindernis grade zum ersten Mal bei Versuch 215 DOCH schaffst und dein Glück kaum fassen kannst, auch zu schätzen wissen ;)

Ich häng übrigens auch schon seit ner Woche am allerersten Hindernis auf der allerersten Extremestrecke und hör mir von meinen Freunden an, wie einfach das doch im Vergleich zu den Trials HD Strecken sei :D:D Auch wenn du dir jetzt denkst, "die hat Probleme", glaub mir - nur etwas mehr Spielerfahrung, aber gleicher Frustpegel. Macht aber trotzdem Spaß!

DAS WIRD SCHON!! Einfach weiterspielen :)

Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Mal ne Frage: Sind die extremen Strecken im "Trials Pokal" den man ab 135 Medallien freischaltet?

Ich hab am Anfang immer das jeweils schnellste Motorad (Phoenix?), das mir zur Verfügung stand genommen. Bei einfachen und mittleren Schwierigkeitsgraden scheint aber das zweitschnellste (Scorpion) oft die bessere Wahl zu sein, wenn man mit 0 Fehlern durschkommen will.

Hat jemand von Euch schon ne Strecke gebaut. Falls ja, würde ich mich gern mal daran versuchen :). Ich hab zu Testzwecken auch eine kleine Strecke gebaut.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab am Anfang immer das jeweils schnellste Motorad (Phoenix?), das mir zur Verfügung stand genommen. Bei einfachen und mittleren Schwierigkeitsgraden scheint aber das zweitschnellste (Scorpion) oft die bessere Wahl zu sein, wenn man mit 0 Fehlern durschkommen will.

Guck dir mal die Balken unten bei der Motorradauswahl genau an. Die Scorpion ist das schnellste Bike was Höchstgeschwindigkeit angeht. Die Phoenix hat dafür die bessere Beschleunigung und ist direkter im Handling. Da ist die Scorpion ein wenig träger. Was je nach Strecke aber auch wieder ein Vorteil sein kann.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Guck dir mal die Balken unten bei der Motorradauswahl genau an. Die Scorpion ist das schnellste Bike was Höchstgeschwindigkeit angeht. Die Phoenix hat dafür die bessere Beschleunigung und ist direkter im Handling. Da ist die Scorpion ein wenig träger. Was je nach Strecke aber auch wieder ein Vorteil sein kann.
Siehste, hab ich so genau noch gar nicht gesehen. Allerdings bin ich nach 10 Versuchen, bei einer Strecke endlich Gold zu bekommen, dann auf die glorreiche Idee gekommen mal die Scorpion zu nehmen und voilà - es hat geklappt. Für nen Grobmotoriker wie mich ist die Scorpion sowieso besser zu handlen, aber bei einigen Strecken kommt man damit nicht weiter, da man mit der nicht weit genug springen kann - aus den von Dir benannten Beschleunigungsgründen. Also ich schaff es jedenfalls nicht.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Manchmal merkt man einer Strecke schon an welches der beiden Bikes besser wäre. Wenn du z.b. mit der Phoenix nach einer langen Talfahrt trotzdem scheinbar nicht weit genug springen kannst, dann wäre die Scorpion wohl die bessere Wahl. Bei den späteren Strecken, wo die "Problemstellen" sehr nah beeinander liegen und du gar nicht auf Topspeed kommst ist die Phoenix dann wieder angesagt.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Danke Luci. Ich hatte gestern mal wieder etliche Stunden gespielt und konnte mich in verschiedenen Leveln ein wenig von den Medaillen verbessern.
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß ich die 138, die für die "richtigen" Strecken notwendig sind, niemals erhalten werde. Somit ist nach derzeitiger Einschätzung das Maximum im Spiel für mich bei ~110 dieser Gold-, Silber-, oder Bronzemünzen anzusetzen. Derzeit hab ich 104 und viele werdens ganz sicher nicht mehr. Meist hab ich Bronze.
Die Geister sind bei mir nicht mehr wirklich anwesend. ;)
Ich bleib einfach weiter dran und denke, daß auch hier stetiges Üben der Schlüssel zum Erfolg ist.
Es kann sein, daß ich mich irre, aber ich glaube der Frust war bei HD wesentlich größer als hier bei Evo.
Übrigens bin ich gestern von einem Eichhörnchen überrascht worden, daß beim Explodieren im Ziel freigeschaltet wurde :)
Jetzt bin ich gaaanz heiss drauf, die restlichen Nager zu finden.
Ach ja..Multiplayer: Leute die hinter mir in meiner Liste sind, dürfen mich auch gerne mal zu nem Match einladen. Leute die vor mir in der Liste sind: Ich spiel den Multiplayer nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben