• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trials Evolution

simple smile

Frührentner
Man muss halt echt super genau schauen, was man so macht, und ganz viel rumprobieren: Wenn ich hier erst nach links und dann nach rechts drücke, wo landet dann mein Hinterrad. Kommt es vor oder nach dem Vorderrad auf? Was ist, wenn ich erst nach rechts und dann nach links drücke?

Guck dir mal die Videos von den Erstplatzierten an, die machen meist gar nicht viel mit dem Stick, aber halt genau das richtige :)
Und die beiden Achievements, wo man einmal nicht die Haltung ändern darf und das andere Mal nicht vom Gas gehen, sind auch sehr lehrreich über die Kontrollen des Bikes.

Sandsack

Jungspund
Videos sind in der Tat wirklich sehr hilfreich! Grad bei den Extrem-Strecken haben sie mir geholfen. Hab diese nun auch komplett fertig (Inferno mit - ich glaube - 427 Fehler, werde die aber bestimmt nicht mehr fahren, ich mags eher einfacher und Bestzeiten jagen! Schon krass aber, wo man immer noch ein paar Hundertstel rausholen kann... Und an alle, die noch die Extremen vor sich haben: Nicht aufgeben, irgendwann kommt die "Motorische Erleuchtung" und es klappt! Man sieht sich auf der Strecke :D Wenn auch nur als Punkt ;)

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Man muss halt echt super genau schauen, was man so macht, und ganz viel rumprobieren: Wenn ich hier erst nach links und dann nach rechts drücke, wo landet dann mein Hinterrad. Kommt es vor oder nach dem Vorderrad auf? Was ist, wenn ich erst nach rechts und dann nach links drücke?
Rechts und links habe ich noch gar niocht probiert, nur vor und zurück. Bin gespannt!
Guck dir mal die Videos von den Erstplatzierten an, die machen meist gar nicht viel mit dem Stick, aber halt genau das richtige :)
Wie kann ich mir eigentlich Videos der offiziellen Strecken ansehen? Bei den von Usern gebauten Strecken kann man sich ja unter den Bestenlisten auch die Videos der Fahrer ansehen. Aber bei den offiziellen Strecken habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.
Und die beiden Achievements, wo man einmal nicht die Haltung ändern darf und das andere Mal nicht vom Gas gehen, sind auch sehr lehrreich über die Kontrollen des Bikes.
Das ist ne gute Idee! Vielleicht sollte ich mich aus Spaß mal an diesen Archievements versuchen.

Danke für die Tipps! :)

Man sieht sich auf der Strecke :D Wenn auch nur als Punkt ;)

Hi hi hi, :)

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Rechts und links habe ich noch gar niocht probiert, nur vor und zurück. Bin gespannt!

Öh... Wie, drückst du hoch und runter? Oder verstehen wir uns miss? Scherzt du? Naja, falls du wirklich mit rechts und links noch nichts probiert hast dann wirst du bald ungeahnte Sachen mit dem Bike anstellen, aber ich vermute eher, wir sprechen über verschiedene Bezugssysteme. Ich meine rechts-links beim Stick, nicht aus Sicht des Trials-Fahrers.

Wie kann ich mir eigentlich Videos der offiziellen Strecken ansehen? Bei den von Usern gebauten Strecken kann man sich ja unter den Bestenlisten auch die Videos der Fahrer ansehen. Aber bei den offiziellen Strecken habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.

Bei Trials HD wurden nur die Videos gespeichert, die unter den Top-5000 sind und mindestens Gold geholt haben. Ich glaube, bei Evolution sind es mehr, vielleicht Gold und 10.000? Im oberen Bereich jedenfalls siehst du den Y-Knopf, um die Videos anzukieken.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Öh... Wie, drückst du hoch und runter?
Sorry! Äh, peinlich. Ich drückte links und rechts ohne es zu merken. Hätte schwören können, dass ich hoch und runter drücke, na egal! :eek:

Hab inzwischen bemerkt, dass man die Videos der anderen Fahrer sehen kann, wenn man die Strecke startet und dann statt zu fahren ins Menü geht.

Mit Vollgas ohne Fehler den "Archipellevel" zu fahren fand ich relativ einfach. Beim zweiten Versuch hat es schon geklappt und ich bin ertsaunlicherweise ziemlich locker über die Problemzonen gebrettert. Aber dieses andere Archivement, beim dem man dieses Level ohne Haltungsänderung des Fahrers bestehen muss ist mir völlig unklar. Da muss ich noch drüber meditieren oder so. Wie geht das? Mit welchem Bike hast Du das denn geschafft?

X30 C64 Forever

Altmeister
Aber dieses andere Archivement, beim dem man dieses Level ohne Haltungsänderung des Fahrers bestehen muss ist mir völlig unklar. Da muss ich noch drüber meditieren oder so. Wie geht das? Mit welchem Bike hast Du das denn geschafft?

Das geht mit der Scorpion ganz gut! Dauert aber ne Weile, bis man den Bogen raus hat! Ich hab's mit Sicherheit auch an die 50x gestartet, man wird aber immer besser mit der Zeit... Irgendwann hat man dann Läufe mit nur noch 2-3 Fehlern, dann diverse 1-Fehler-Runs :)wallsash::wallsash:) und dann macht es auf einmal "Plop" und das Achievement ist da... und man ist schweine glücklich :D

simple smile

Frührentner
Klingt gut - ich hab's noch gar nicht, ich erinner mich aber an das gleiche in Grün bei Trials HD und fand das da sehr spannend, weil man halt so genau gucken muss: Bei wie viel Gas geht das Rad wie hoch und so weiter. Ich glaub da setz ich mich gleich mal dran. :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Sorry! Äh, peinlich. Ich drückte links und rechts ohne es zu merken. Hätte schwören können, dass ich hoch und runter drücke, na egal! :eek:

*lach* Geht mir genauso! Entweder ist Trials EVO etwas leichter als Trials HD, oder ich habe aktuell mehr Geduld :ugly:. Auch wenn meine Zeiten und Fehlerquoten noch unterirdisch sind, gelingen mir die Strecken besser.

Wenn man aber, wie Simple schon schreibt, einfach mal mehr auf die Steuerung achtet und ausprobiert, wird es wirklich, wenn bei mir auch nur langsam, besser.

Einfach nur dran bleiben.

Seit Trials HD war ja Iribuddha immer mein Trials-Gott. Aber seit ich "Stosi", den ich aus BF3 kenne, in der FL habe, frage ich mich wirklich ob man bei Trial EVO cheaten kann. Das ist pervers, Stosi! :nunu:

Iriebuddha

Aushilfe der Essenausgabe
uuuh nun werd ich aber neugierig......... wer ist dieser Stosi und warum isser noch nicht in meiner FL?????

wobei Rakulf auch mächtig Vorgelegt hat und ich mich frage warum er beim Vorgänger noch nicht so druck gemacht hat?

Oben