• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trials Evolution

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Wir haben es gestern ca. 4 Stunden im Multiplayer gespielt und einen derben Spass gehabt.

Was aber wirklich schade ist, man kann die User-Strecken wie "Kicker" nur alleine oder im lokalen Multiplayer spielen - DAS wäre sonst Gaudi pur!

Ansonsten ist es für mich jetzt schon das Arcade Games des Jahres. Dank dem Level-Editor und einer (bereits bei Trails HD) sehr aktiven Community wird es auch genug Strecken zum Spielen geben.

Der Kauf hat sich absolut gelohnt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja, vielleicht hätte man Sprünge nicht unbedingt in die Kurve legen müssen. Welche Strecke meinst Du denn?

Puh, da fragst du was...hab mir die Namen nicht alle merken können, war aber schon bei einer der ersten Strecken....wenn ich mich nicht gewaltig irre, hiess die "erhebendes Gefühl" oder so. Bin mir da aber echt nicht sicher.
Muss ich heut Abend noch mal ein Auge drauf werfen. ;)

Btw. falls noch jemand Platz in der Freundesliste hat und noch ein auf der Strecke umherirrendes, leuchtendes Pünktchen zum überholen braucht...gerne vertrauensvoll an mich wenden! :D

SOLARIS AD

Frührentner
Nur mal reingucken hieß es gestern abend. Die halbe Nacht ist draufgegangen und ich bereue es noch nicht einmal :ugly:. Das lange warten hat sich gelohnt. Bis jetzt habe ich nichts gefunden was den Spaß beeinträchtigen könnte und ich hoffe das bleibt auch so.
Die nächste Strecke muß her und natürlich wieder auf Gold geschafft werden, da kann ich das Gamepad einfach nicht mehr aus der Hand legen...:D Ich freue mich schon diebisch auf die extrem Strecken und die Jagd auf die besten Zeiten ;)

Ich hab mich noch nicht so mit den Statistiken befasst, aber ich hoffe man kann jetzt unter anderem sehen, wie oft man eine Strecke versucht hat. Oder die aufgelaufene Spieldauer, daß wird dann für sich sprechen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Anscheinend hat Trial aber noch ein paar kleine Probleme bezüglich der Server. Gestern Abend bin ich mit Online-Level 5 aus dem Spiel ´raus.

Jetzt bin ich wieder bei level 3 :(.

Auch hat es gestern jedesmal eine kleine Ewigkeit gedauert, bis die Zeit am Ende der Strecke gespeichert wurde. Auch die Geister erschienen erst beim zweiten oder dritten Versuch.

Ich hoffe jetzt doch, dass sie es in den Griff bekommen haben.

:)

akid1

Auf Twitter wurde sich für die schlechte Performance der Server entschuldigt, soll angeblich heute besser sein.

Ist ja auch klar, die halbe Welt zieht die Demo von Ghostrecon und/oder Trials - Da muss schon alles stimmen damit die Server das mitmachen.

Wir konnten gestern Nacht keine Zeiten mehr hochladen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bugs bisher:
im offenen mp passiert es hin und wieder, dass man bei der auswahl der strecke keine titel mehr angezeigt bekommt und das spiel mit 'technischer fehler' meldung zurück ins menü springt.
einmal hat das rennen gestartet, es sind aber alle am start kleben geblieben und man musste sich abmelden oder neustarten.
und immer wieder kurzzeitige freezes beim beenden des rennens/speichern der ergebnisse...

akid1

Weitere Bugs (gestern erlebt) im Multiplayer

Hintergrund des Lobbymenüs bleibt einfach während des Spiels als "Vorhang" vor dem eigentlichen Bild - besonders toll bei dieser 15 Min. Strecke

Diverse Verbindungsabbrüche bei runtergeladenen Strecken

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommy: Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum Du mit dem Spiel nicht warm wirst! Ich meine, du hast Titel completed, bei denen ich mit den Ohren schlackere. Trials ist nun mal eines der Spiele, bei denen Übung definitiv den Meister macht. Passagen, die einen anfangs unlösbar erscheinen und vermeintlich nur durch den Faktor Glück beeinflusst werden, schafft man nach vielen Stunden Übung schon beinahe mit schlafwandlerischer Sicherheit. Und das ist ein äußerst befriedigendes Gefühl. Ganz ehrlich: Wenn ich das packe, dann kommst du da ganz sicher auch durch! :) Man muss ja nicht auf dem Niveau von Irie, Bronco oder Simple Smile fahren, gibt auch genug Durchschnittsfahrer, die die Extreme-Strecken trotzdem meistern!

Naja, ein Rätsel ist es mir ehrlich gesagt nicht. Ein Spiel wie Trials, das im Grunde genommen nichts viel anderes ist als ein Plattformer, steht und fällt halt mit der Steuerung. Da muss es für mich halt in den ersten paar Sekunden Klick machen und ich brauche das Gefühl, dass ich auch die präzise Kontrolle darüber habe, was ich dort mache.
Und das ist bei Trials Evo leider nicht der Fall. Die Steuerung fühlt sich einfach träge und laggy an. Entweder passiert fast gar nichts oder es passiert gleich so viel, dass man selbst im Stehen fast einen Back- oder Frontflip vollführt. Und wenn man sich mal in anderen Foren umschaut, scheine ich nicht wirklich der einzige mit diesen Problemen zu sein.

Natürlich ist das auch alles eine Frage der Zeit und des Trainings, aber angesichts des Wissens, was im späteren Verlauf des Spiels noch auf einen zu kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich mich so weit an die Steuerung gewöhnen kann, dass diese Dinge für mich auch wirklich schaffbar sind. Und für ein Spiel, bei dem ich am Ende nicht in der Lage bin es auch durchzuspielen (von 400/400-Komplettierung reden wir mal gar nicht), ist mir ein 1200 Punkte-Experiment einfach zu teuer.

Was die "Ohrenschlacker-Komplettierungstitel" betrifft, bräuchte ich auf jeden Fall erstmal Namen, die ich im Trials-Zusammenhang betrachten könnte, um da einen einigermaßen tauglichen Vergleich ziehen zu können. Ich kann mich an keinen Titel der letzten Jahre erinnern, den ich komplettiert hätte, der dafür die gleiche Kombination aus Skill, Training, Frustresistenz und Durchhaltevermögen benötigt wie Trials.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der König ist tot, lang lebe der König. :)

Gestern mal den Multiplayer mit Raptor und Co. getestet und fand es einfach super.
Das Fluchen erreicht bei dem Game einen neuen Höhepunkt. :ugly:

Vorhin man kurz noch ein bissel Multiplayer gegen Fremde gespielt und gemerkt dass mein Level 5 von gestern wieder bei 0 war. Hoffe auf einen schnellen Patch, weil so werd ich erst mal nur mit Freunden fahren... da gibts eh keine Levelpunkte. ;)

Dann noch ein bessel mein Motorrad gepimpt mit Leichtmetallfelgen vorne und Hinten und noch den Griff ausgewechselt.
Jetzt fahr ich erst mal weiter die normalen Levels um noch etwas Geld für andere Teile und Klamotten zu bekommen.

Lucienna

Frührentner
Das Fluchen erreicht bei dem Game einen neuen Höhepunkt. :ugly:
DA hast du absolut recht, mein Freund kam auch schon ganz verstört kucken, warum ich so schreie und fluche :ugly:

Hab gestern endlich meine Class A License bekommen, wobei ich das Scorpion Bike immer noch lieber mag als den Phoenix, letzterer ist mir irgendwie zu sensibel. Aber ist sicher Übungssache, macht sich dann auf den schweren Strecken vielleicht bezahlt.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits: ich will einen weiblichen Fahrer
heul.gif
So macht die Customisation nur halb so viel Spaß (ja ich weiß, das juckt euch nicht :lol:) Dafür hab ich jetzt aus Trotz mein Bike lila lackiert :lol:

Oben