horner1980
Frührentner
nach ca. 170 Stunden ( wenn die Trackings stimmen) das letzte Reisekapitel beendet und damit das
das Spiel im Prinzip abgeschlossen. ( paar Zugdienste, Goldmedaillen und die 16.000 km noch)
Am interessantesten , abwechslungsreichsten und herausforderndsten ist noch Sand-Patch-Grade, die U-Bahn wurde dann irgendwie
nervig und Köln-Aachen ist auch recht eintönig.
Dann kannst dir ja New Journeys holen.. dann hast weitere Szenarien und sogar jeweils eine neue Lok plus neue Fahrten für den Fahrplan für die Stammstrecken. Bei Köln bekommst du eine S-Bahn zum Beispiel und bei Sand Patch bekommst neue Herausforderungen.. so darfst du in einem 2-3 Teilen aufgeteilten Szenario erst einmal einige Waggons mit Kohle befüllen, bevor es dann zum nächsten Schritt geht. Wenn du dir das holst und genau das Szenario spielst.. sag hier Bescheid, denn im Szenario stimmt eine Sache nicht. Die Lok hat nämlich sogar einen Tempomat, aber sie sagen dir die falsche Geschwindigkeit, die du da einstellen sollst.. diese bewirkt, dass die Waggons nicht zu 100% mit Kohle gefüllt sind. Daher musst du halten, zurückfahren und den Rest einfüllen. Mit der richtigen Geschwindigkeit geht das schön in einer Tour durch.
Hier 2 Screenshots davon, wenn es dich interessiert.

Die U-Bahn ist wohl die, welche ich bisher am wenigsten gefahren bin. Hab da zwar alle Szenarien und Tutorials durch und auch die zwei Aufgaben, wodurch du neues Material zum Zug designen bekommst und halt einen weitere Sache für die Strecke zum Angucken. Keine Ahnung.. mich nervt schon dieses fast dauerhaft quietschende Geräusch
Das ist auch einer der Gründe, warum ich kein großer Fan von Sand Patch und auch der amerikanischen Loks bin, die zwar toll aussehen, aber teilweise muss man da auf zu viel achten und es nervt auch ein wenig, dass gerade hier mit den Erklärungen im Spiel gespart wurdeund man daher sich diese Infos sehr oft aus dem Netz holen muss.
Gut, eine amerikanische Lok mag ich schon... hier ein Bild von meinem selbst erstellten Szenario, wo ich den Zug die Strecke Augsburg-München fahren lies.

das ist der Schnellzug aus dem Boston Add-On mit einer der schnellsten Strecke Amerikas, wenn ich mich nicht irre. Obwohl das schon witzig ist: da hast du einen schnellen Zug, aber die ersten 2-3 km darfst du gefühlt wie eine Schnecke durch den großen Bostoner Bahnhof fahren.
Daher ist die Strecke und auch die Bostoner Schnellfahrtstrecke (obwohl du zu Beginn erst einmal sehr langsam durch den Bostoner Bahnhof musst) die, welche ich am wenigstens fahre. Boston hat übrigens im Grunde schon interessante Szenarien.. einmal musst du einen Personenzug erst einmal zusammenstellen.. bei einem anderen darfst ihn erst einmal wenden, was eine sehr langwierige Aktion ist.
Wie schon gemerkt.. ich finde besonders die deutschen Strecken toll. Sind am schönsten zu fahren, da ich das Spiel im Grunde auch zur Entspannung bzw. Abschalten nutze.. nebenbei mag ich sehr die deutsche Landschaft und halt auch den Erinnerungsfaktor dabei. Ich liebe die deutschen Loks.. hoffe sehr, dass irgendwann auch die ganz alte goldene ins Spiel kommt.. weiß leider nicht, wie sie heißt.. Ja.. soviel dazu