• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

horner1980

Frührentner
nach ca. 170 Stunden ( wenn die Trackings stimmen) das letzte Reisekapitel beendet und damit das
das Spiel im Prinzip abgeschlossen. ( paar Zugdienste, Goldmedaillen und die 16.000 km noch)
Am interessantesten , abwechslungsreichsten und herausforderndsten ist noch Sand-Patch-Grade, die U-Bahn wurde dann irgendwie
nervig und Köln-Aachen ist auch recht eintönig.

Dann kannst dir ja New Journeys holen.. dann hast weitere Szenarien und sogar jeweils eine neue Lok plus neue Fahrten für den Fahrplan für die Stammstrecken. Bei Köln bekommst du eine S-Bahn zum Beispiel und bei Sand Patch bekommst neue Herausforderungen.. so darfst du in einem 2-3 Teilen aufgeteilten Szenario erst einmal einige Waggons mit Kohle befüllen, bevor es dann zum nächsten Schritt geht. Wenn du dir das holst und genau das Szenario spielst.. sag hier Bescheid, denn im Szenario stimmt eine Sache nicht. Die Lok hat nämlich sogar einen Tempomat, aber sie sagen dir die falsche Geschwindigkeit, die du da einstellen sollst.. diese bewirkt, dass die Waggons nicht zu 100% mit Kohle gefüllt sind. Daher musst du halten, zurückfahren und den Rest einfüllen. Mit der richtigen Geschwindigkeit geht das schön in einer Tour durch.

Hier 2 Screenshots davon, wenn es dich interessiert.

TSW2_Oliver_1644753249_00.png TSW2_Oliver_1644753263_00.png

Die U-Bahn ist wohl die, welche ich bisher am wenigsten gefahren bin. Hab da zwar alle Szenarien und Tutorials durch und auch die zwei Aufgaben, wodurch du neues Material zum Zug designen bekommst und halt einen weitere Sache für die Strecke zum Angucken. Keine Ahnung.. mich nervt schon dieses fast dauerhaft quietschende Geräusch :D Ich bin kein großer Fan der Steuerung dieser Loks, die irgendwie etwas umständlich wirkt.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich kein großer Fan von Sand Patch und auch der amerikanischen Loks bin, die zwar toll aussehen, aber teilweise muss man da auf zu viel achten und es nervt auch ein wenig, dass gerade hier mit den Erklärungen im Spiel gespart wurdeund man daher sich diese Infos sehr oft aus dem Netz holen muss.
Gut, eine amerikanische Lok mag ich schon... hier ein Bild von meinem selbst erstellten Szenario, wo ich den Zug die Strecke Augsburg-München fahren lies.

TSW2_Oliver_1651499501_00.png

das ist der Schnellzug aus dem Boston Add-On mit einer der schnellsten Strecke Amerikas, wenn ich mich nicht irre. Obwohl das schon witzig ist: da hast du einen schnellen Zug, aber die ersten 2-3 km darfst du gefühlt wie eine Schnecke durch den großen Bostoner Bahnhof fahren.

Daher ist die Strecke und auch die Bostoner Schnellfahrtstrecke (obwohl du zu Beginn erst einmal sehr langsam durch den Bostoner Bahnhof musst) die, welche ich am wenigstens fahre. Boston hat übrigens im Grunde schon interessante Szenarien.. einmal musst du einen Personenzug erst einmal zusammenstellen.. bei einem anderen darfst ihn erst einmal wenden, was eine sehr langwierige Aktion ist.

Wie schon gemerkt.. ich finde besonders die deutschen Strecken toll. Sind am schönsten zu fahren, da ich das Spiel im Grunde auch zur Entspannung bzw. Abschalten nutze.. nebenbei mag ich sehr die deutsche Landschaft und halt auch den Erinnerungsfaktor dabei. Ich liebe die deutschen Loks.. hoffe sehr, dass irgendwann auch die ganz alte goldene ins Spiel kommt.. weiß leider nicht, wie sie heißt.. Ja.. soviel dazu

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Dann kannst dir ja New Journeys holen.. dann hast weitere Szenarien und sogar jeweils eine neue Lok plus neue Fahrten für den Fahrplan für die Stammstrecken. Bei Köln bekommst du eine S-Bahn zum Beispiel und bei Sand Patch bekommst neue Herausforderungen.. so darfst du in einem 2-3 Teilen aufgeteilten Szenario erst einmal einige Waggons mit Kohle befüllen, bevor es dann zum nächsten Schritt geht. Wenn du dir das holst und genau das Szenario spielst.. sag hier Bescheid, denn im Szenario stimmt eine Sache nicht. Die Lok hat nämlich sogar einen Tempomat, aber sie sagen dir die falsche Geschwindigkeit, die du da einstellen sollst.. diese bewirkt, dass die Waggons nicht zu 100% mit Kohle gefüllt sind. Daher musst du halten, zurückfahren und den Rest einfüllen. Mit der richtigen Geschwindigkeit geht das schön in einer Tour durch.

Hier 2 Screenshots davon, wenn es dich interessiert.

Anhang anzeigen 18826 Anhang anzeigen 18827

Die U-Bahn ist wohl die, welche ich bisher am wenigsten gefahren bin. Hab da zwar alle Szenarien und Tutorials durch und auch die zwei Aufgaben, wodurch du neues Material zum Zug designen bekommst und halt einen weitere Sache für die Strecke zum Angucken. Keine Ahnung.. mich nervt schon dieses fast dauerhaft quietschende Geräusch :D Ich bin kein großer Fan der Steuerung dieser Loks, die irgendwie etwas umständlich wirkt.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich kein großer Fan von Sand Patch und auch der amerikanischen Loks bin, die zwar toll aussehen, aber teilweise muss man da auf zu viel achten und es nervt auch ein wenig, dass gerade hier mit den Erklärungen im Spiel gespart wurdeund man daher sich diese Infos sehr oft aus dem Netz holen muss.
Gut, eine amerikanische Lok mag ich schon... hier ein Bild von meinem selbst erstellten Szenario, wo ich den Zug die Strecke Augsburg-München fahren lies.

Anhang anzeigen 18828

das ist der Schnellzug aus dem Boston Add-On mit einer der schnellsten Strecke Amerikas, wenn ich mich nicht irre. Obwohl das schon witzig ist: da hast du einen schnellen Zug, aber die ersten 2-3 km darfst du gefühlt wie eine Schnecke durch den großen Bostoner Bahnhof fahren.

Daher ist die Strecke und auch die Bostoner Schnellfahrtstrecke (obwohl du zu Beginn erst einmal sehr langsam durch den Bostoner Bahnhof musst) die, welche ich am wenigstens fahre. Boston hat übrigens im Grunde schon interessante Szenarien.. einmal musst du einen Personenzug erst einmal zusammenstellen.. bei einem anderen darfst ihn erst einmal wenden, was eine sehr langwierige Aktion ist.

Wie schon gemerkt.. ich finde besonders die deutschen Strecken toll. Sind am schönsten zu fahren, da ich das Spiel im Grunde auch zur Entspannung bzw. Abschalten nutze.. nebenbei mag ich sehr die deutsche Landschaft und halt auch den Erinnerungsfaktor dabei. Ich liebe die deutschen Loks.. hoffe sehr, dass irgendwann auch die ganz alte goldene ins Spiel kommt.. weiß leider nicht, wie sie heißt.. Ja.. soviel dazu
sehr schöne Beschreibung...(y)
ich habe übrigens eine "Gummibandmethode" gefunden, um den ICE zu fahren, ohne dabei sein zu müssen...
( damit ich irgendwann die 16.000 km schaffe)
ich nehme den Zugdienst ICE 316 Bruxelles-Midi von Aachen nach Köln, stelle den Leistungsregler auf 13% und lasse den Zug einfach fahren. Die Geschwindigkeiten sind so, dass, wenn ich nach ca. 45 min zurückkomme, die vollen 64 km angerechnet bekomme und
kann in der Zeit irgendwas Anderes machen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
nachdem ich jetzt die 100 Zugdienste und Goldmedaillen erledigt habe, habe ich mir mal das
Szenarioentwickler-Tool angeschaut ( ich brauche noch die 500 Meilen für die AC-Lok und die SD-40 Lok und wollte die auf der
Strecke Köln-AAchen fahren)
Schlussendlich habe ich die schwere Güterzug-Lok durch die Londoner U-Bahn- Strecke geprügelt (der ICE geht leider nicht, da zu lang)
und bin mit dem ICE zur Sand-Patch mit über 200 hoch ( obwohl die Strecke ja nicht elektirifziert ist !!!!)
Was da alles so geht, mach richtig Laune :D:D

horner1980

Frührentner
nachdem ich jetzt die 100 Zugdienste und Goldmedaillen erledigt habe, habe ich mir mal das
Szenarioentwickler-Tool angeschaut ( ich brauche noch die 500 Meilen für die AC-Lok und die SD-40 Lok und wollte die auf der
Strecke Köln-AAchen fahren)
Schlussendlich habe ich die schwere Güterzug-Lok durch die Londoner U-Bahn- Strecke geprügelt (der ICE geht leider nicht, da zu lang)
und bin mit dem ICE zur Sand-Patch mit über 200 hoch ( obwohl die Strecke ja nicht elektirifziert ist !!!!)
Was da alles so geht, mach richtig Laune :D:D
Ja, das Szenario-Entwickler-Tool macht richtig Laune, besonders mit dem Haken bei "Alles erlaubt".
Ich hab mal den BR 101 in Bosten fahren lassen, natürlich inklusive Gegenverkehr, was die Arbeit zwar erhöht und auch eine geschickte Planung von Nöten ist, da man ja keine dauerhaften roten Ampeln haben will, aber ich fand es cool, wenn ich mit dem IC da fahre und plötzlich kommt mir immer wieder mal ein amerikanischer Zug entgegen, aber auch umgekehrt den Amtrak auf der Strecke Augsburg - München.
Einen großen Jux hab ich mir mal erlaubt, als ich die 363 als Passagierlok eingesetzt habe. Okay, ist zwar etwas aufwändig, weil ich bei jeder Haltestelle aussteigen muss, um die Türen manuell zu öffnen, aber der Spaß überwiegt dann doch.

TSW2_Oliver_1648239826_00.png

Von der Dampflok in Dresden habe ich ja schon hier mal darüber geschrieben.
In den deutschen Strecken macht das sogar noch mehr Spaß, weil manche Streichen mehrere Gleise haben.. für ICE/IC und auch für den RB und manchmal sogar für die S-Bahn. So kann ich es auch so machen, dass mich irgendwann auf der Fahrt auch mal ein ICE überholt.

Ich mach die immer so: Zuerst fahre ich mit dem von mir gesteuerten Zug allein auf der Strecke und notiere mir immer die Zeiten, wann ich in etwa bei der jeweiligen Haltestelle bin. Mit den Zeiten plane ich dann halt den Gegenverkehr. Meist baue ich das so ein, dass mir alle 15 Minuten ein Zug entgegen kommt. In München-Augsburg ist das sogar mehr Arbeit, weil da auch die S-Bahn auf ihren eigenen Gleisen fährt. Ich mag es halt, wenn so viel Verkehr ist wie möglich. Das macht die Fahrt umso interessanter.
Etwas schade finde ich, dass man in diesen eigenen Szenarien nur Fahrten von A nach B erstellen kann, aber vielleicht ändern sie das auch mal, das man zum Beispiel erst einmal den Zug zusammenstellen muss oder nach einer Strecke den Führerstand wechseln muss, um dann die Strecke wieder zurück zu fahren. Ja, vielleicht kommt das irgendwann mal. Doch auch mit den Fahrten von A nach B kann man schon Freude haben.

Dazu.. die Leute im Club Creation Bereich haben da auch schon viele schöne Szenarien gemacht und auch Lackierungen, wo einige dabei sind, die es tatsächlich gab/gibt.

Also du hast da nun einen Bereich betreten, mit dem du wohl viel Freude haben wirst. Da ich weiß, dass du Herausforderungen magst, kann ich mir sogar vorstellen, dass du irgendwann auch mal ein Szenario erstellen wirst, wo du mit Gegenverkehr zu rechnen hast.

horner1980

Frührentner
Seit dem 19. Juli ist ein neues Add-On verfügbar

ISLAND LINE 2022: BR CLASS 484

19150 19151

19148 19149

Modern-day Isle of Wight duties await with Rivet Games’ Island Line 2022: BR Class 484 for Train Sim World 2!

In Train Sim World 2, take control of this modern-classic along an upgraded Isle of Wight, across a series of engaging scenarios and an all-day timetable. Ride to Ryde and Shuttle to Shanklin, a new set of challenges await with Rivet Games’ Island Line 2022: BR Class 484!

Please note: Train Sim World 2: Isle of Wight is NOT required to play this add-on. The Island Line 2022: BR Class 484 EMU comes with its own, modernised version of the route.

Key Features
  • Island Line BR Class 484 EMU
  • Highly detailed, feature-rich, driving cabs with accurate true-to-life performance and handling
  • Modernised 2022 Isle of Wight route with new signalling, trackwork and station platforms
  • Journey Mode featuring lots of activities for you to master
  • Accessible Training Modules and 5 detailed and engaging scenarios
  • 24-hour Timetable
  • A selection of Route Tasks to complete
  • Livery Designer, Scenario Planner and Creators Club compatible