• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Den ersten Teil habe ich auch gespielt und dabei auch meinen Spaß gehabt.

Auf dem PC hat mich der "Train Simulator" mit seinen vielen DLC´s begeistert.
Vor allem auf Strecken fahren,die man als Fahrgast zigmal bereist hat wie z.B. Hamburg-Altona - Westerland

Die würde ich mir auch bei einem solchen Spiel wünschen,aber wat nich´is´dat kann ja noch werden.

horner1980

Frührentner
ich hab deshalb gefragt, weil das Grundspiel irgendein Reisekapitel als nicht erledigt zählt (obwohl Haken dran ist), deshalb muss ich mir ein DLC zulegen mit möglichst langer und schneller Route um auch die 16.000 km zu schaffen. :D

16.000 km?
Kannst du davon mal ein Bild machen und es hier zeigen? Das verwirrt mich gerade schon.
Ich weiß nur von den besonderen Belohnungen.. spiel zwei Szenarien oder fahr auf einer Strecke mit einem bestimmten Zug 198 km oder so.. und wenn du das geschafft hast, bekommt du für die Lackierungen neues Material oder etwas zum Angucken auf der Strecke (in Rush Hour Dresden zum Beispiel sollen angeblich Elefanten dann beim Bahnhof zu sehen sein, aber bei mir nicht) und da kann es passieren, dass es der Fortschritt dir erst angezeigt wird, wenn du das Spiel einmal beendest und dann wieder startest. Ich wüsste aber nirgendswo, wo man 16.000 km erreichen muss.

Ach ja was anderes.. nach @Trikkes Aussage musste ich mir heute mal den Bahnhof in Düren im Spiel anschauen.. also bin ich von Köln mit dem RE nach Aachen gefahren, der auch in Düren hält und ja, der Bahnhof ist zwar recht klassisch, aber gefällt mir, aber keine Ahnung wie sehr er dem Original ähnelt.

TSW2_Oliver_1656950746_00.png

Was ich besonders schön fand, war das Detail hier

TSW2_Oliver_1656950775_00.png

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
16.000 km?
Kannst du davon mal ein Bild machen und es hier zeigen? Das verwirrt mich gerade schon.
Ich weiß nur von den besonderen Belohnungen.. spiel zwei Szenarien oder fahr auf einer Strecke mit einem bestimmten Zug 198 km oder so.. und wenn du das geschafft hast, bekommt du für die Lackierungen neues Material oder etwas zum Angucken auf der Strecke (in Rush Hour Dresden zum Beispiel sollen angeblich Elefanten dann beim Bahnhof zu sehen sein, aber bei mir nicht) und da kann es passieren, dass es der Fortschritt dir erst angezeigt wird, wenn du das Spiel einmal beendest und dann wieder startest. Ich wüsste aber nirgendswo, wo man 16.000 km erreichen muss.

Ach ja was anderes.. nach @Trikkes Aussage musste ich mir heute mal den Bahnhof in Düren im Spiel anschauen.. also bin ich von Köln mit dem RE nach Aachen gefahren, der auch in Düren hält und ja, der Bahnhof ist zwar recht klassisch, aber gefällt mir, aber keine Ahnung wie sehr er dem Original ähnelt.

Anhang anzeigen 18669

Was ich besonders schön fand, war das Detail hier

Anhang anzeigen 18670
16.000 km ok, ich weiss du wirst gleich die Augen verdrehen, aber ich gehöre zu den Irren :D, die jedes Spiel, welches sie spielen, mit 100% Gamerscores
abschliessen wollen ( bischen Motivation gehört dazu, kein Mensch fährt normalerweise mit der Londoner U-Bahn zig-mal von einer Endhaltestelle bis zur Anderen)
Einer der Erfolge lautet u.a. fahre mit beliebigen Zügen insgesamt 10.000 Meilen ( da es sich hier um Landmeilen handelt, also etwa 16.000km).
Deswegen die Frage nach einer Map mit am besten 1000 km-Route und ca. 200 km/h Reisegeschwindigkeit ( macht 5h Fahrzeit).
Wenn ich alles im Grundspiel einmal fahre was fahrbar ist, komme ich vielleicht auf 5-6000 km.
Also muss ich mir was einfallen lassen...:D

horner1980

Frührentner
16.000 km ok, ich weiss du wirst gleich die Augen verdrehen, aber ich gehöre zu den Irren :D, die jedes Spiel, welches sie spielen, mit 100% Gamerscores
abschliessen wollen ( bischen Motivation gehört dazu, kein Mensch fährt normalerweise mit der Londoner U-Bahn zig-mal von einer Endhaltestelle bis zur Anderen)
Einer der Erfolge lautet u.a. fahre mit beliebigen Zügen insgesamt 10.000 Meilen ( da es sich hier um Landmeilen handelt, also etwa 16.000km).
Deswegen die Frage nach einer Map mit am besten 1000 km-Route und ca. 200 km/h Reisegeschwindigkeit ( macht 5h Fahrzeit).
Wenn ich alles im Grundspiel einmal fahre was fahrbar ist, komme ich vielleicht auf 5-6000 km.
Also muss ich mir was einfallen lassen...:D
Kein Augen verdrehen... das ist halt persönlicher Ehrgeiz.
Es gibt leider keine solche Map.. es sind alles eher gefühlte Kurzstrecken.. das mit 90 km ist schon das Höchste der Gefühle, aber für das sehr eintönige Add On dann Geld auszugeben.. weiß nicht. Du fährst da echt nur die eine Strecke und mit der einen Linie.. sonst gibt es da nichts.

Alternativ zu Rapid Transit wäre die Idee München - Augsburg... das ist eine 62 km Strecke, aber die fährst du mit dem ICE in gut 30-35 Minuten ab. Hast nur eine Haltestelle unterwegs und sonst fährst du schön durch. Ist aber auch sonst ein schickes Add On. Den bekannten Münchner Bahnhof. S-Bahn-Verkehr und zwischen M und A hast halt RE und eben den erwähnten ICE.

Ansonsten musst halt fahren was geht.. bis du es irgendwann erreichst und irgendwann wirst du es erreichen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Kein Augen verdrehen... das ist halt persönlicher Ehrgeiz.
Es gibt leider keine solche Map.. es sind alles eher gefühlte Kurzstrecken.. das mit 90 km ist schon das Höchste der Gefühle, aber für das sehr eintönige Add On dann Geld auszugeben.. weiß nicht. Du fährst da echt nur die eine Strecke und mit der einen Linie.. sonst gibt es da nichts.

Alternativ zu Rapid Transit wäre die Idee München - Augsburg... das ist eine 62 km Strecke, aber die fährst du mit dem ICE in gut 30-35 Minuten ab. Hast nur eine Haltestelle unterwegs und sonst fährst du schön durch. Ist aber auch sonst ein schickes Add On. Den bekannten Münchner Bahnhof. S-Bahn-Verkehr und zwischen M und A hast halt RE und eben den erwähnten ICE.

Ansonsten musst halt fahren was geht.. bis du es irgendwann erreichst und irgendwann wirst du es erreichen.
jep, nicht irgendwann, der Plan ist 4 mal am Tag 64 km von Köln nach Aachen mit dem ICE das sind 2h/256 km pro Tag -> in 4 Tagen 1000 km -> d.h. in ca 40-50 Tagen sollte es soweit sein...:D:eek:(y) ( einige km hab ich ja schon)

horner1980

Frührentner
Den ersten Teil habe ich auch gespielt und dabei auch meinen Spaß gehabt.

Auf dem PC hat mich der "Train Simulator" mit seinen vielen DLC´s begeistert.
Vor allem auf Strecken fahren,die man als Fahrgast zigmal bereist hat wie z.B. Hamburg-Altona - Westerland

Die würde ich mir auch bei einem solchen Spiel wünschen,aber wat nich´is´dat kann ja noch werden.
Gut, TSW2 gibt es ja erst knapp zwei Jahre und nach und nach kommen immer mehr DLC's dazu.. mittlerweile sind auch schon viele da. Highlight war gerade die mit der alten Dampflok und somit eine Zeitreise in die 1950er mit all seinen Autos und Klamotten. Da soll man sogar irgendwann als Heizer spielen können.
Dieses Jahr kommt sogar noch eine weitere deutsche Strecke und ja, genau wie du.. find ich das auch schön eine Strecke zu fahren, die man kennt. daher mag ich sehr die Strecke München-Augsburg. Doch auch andersrum ist es möglich... in der Dresden-Riesa-Strecke gibt es eine weitere Linie, die nach Meißen fährt und die Fahrt dahin und auch die Stadt Meißen ist so traumhaft schön, dass ich die mal in echt erleben will.

horner1980

Frührentner
AFB- ist damit Tempomat gemeint ? keine Ahnung, wie das funktioniert, ich fahre alles zu Fuss...:D
Ja.. genau.. der hält dann die gewünschte Geschwindigkeit und das alles macht es viel einfacher. Nur leider weiß ich wieder nicht, wie du dann mit dem Controller die Geschwindigkeit halten kannst.. aber hier schon mal, wie du es einstellst.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
nach ca. 170 Stunden ( wenn die Trackings stimmen) das letzte Reisekapitel beendet und damit das
das Spiel im Prinzip abgeschlossen. ( paar Zugdienste, Goldmedaillen und die 16.000 km noch)
Am interessantesten , abwechslungsreichsten und herausforderndsten ist noch Sand-Patch-Grade, die U-Bahn wurde dann irgendwie
nervig und Köln-Aachen ist auch recht eintönig.

Oben