• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann mich Greg nur anschließen. Irgendwas haben die an den Aufschlägen gedreht. Ab und an hämmert man zwar mal einen guten Aufschlag raus, aber im großen und ganzen sind die Services harmloser geworden. Das mit den Powerschlägen kann ich nicht bestätigen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Greg, ich glaube, dir geht's langsam wie mir - Spieleburnout. Lass es mal ein bisschen liegen und dann gib ihm etwas später wieder ne Chance. Mitlerweile macht's mir auch wieder richtig Spaß und ich kann locker flockige Erfolge vermelden, die mal keine Arbeitssiege sind.

Dank Dir und Han habe ich etwas für mich entdeckt - das D-Pad. Verdammt, kann man damit tolle Schläge landen, die viel, viel präziser gelenkt werden können als mit dem Analogstick. Werde damit jetzt mal in die Online-World Tour gehen und gucken, ob sich das in die Praxis umsetzen lässt, was man im Training fabriziert.
(zum Vergleich: Gerade ein Match gegen Novak Djokovic auf "Hard" -also zweithöchster Schwierigkeitsgrad- gespielt und absolut leicht und hoch gewonnen. Klar, kein Vergleich zu menschlichen Gegner, aber von euch war ja grad keiner greifbar. :D )

Man sieht sich auf dem Platz. Und nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem D-Pad. Wenn das mal kein Fehler war. :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe heute mal meine neue Spielerin Isolde Baden, um sie mit einem Goldtrainer aufzurüsten, in ein Exhibitionmatch mit Serena Williams auf "Very Hard" geschickt. Drei Sätze à sechs Spiele. Gewonnen habe ich hinterher im dritten Satz mit Tie-Break 8:6.
Diese Williams ist ein echt harter Knochen, wenn man noch keine Trainerattribute sein Eigen nennen kann, sondern lediglich einen Level-20-Spieler antreten lässt. Das Match dauerte 50 Minuten und ich hatte am Ende 101 Winner / 112 Punkte. Wahnsinnsmatch.

Komme langsam wieder auf den Geschmack und versuche mich grad an der World Tour, meinen Spieler Volker Racho auf Stufe 15 zu bringen, auf 12 hab ich ihn schon. So lange ich Quick Matches spiele, geht das auch alles ganz gut, aber bei Turnieren scheine ich immer auf die absoluten Hardcore-Spieler zu treffen. Habe bisher nur einmal die Auckland-Majors gewonnen. Ziemlich magere Leistung. Bei den Grand Slams ist meistens im Viertel-, sonst im Halbfinale Schluß. Diese beiden letzten Erfolge (Spielerstufe 15 und ein Grand-Slam-Sieg) fehlen mir noch, und daran beißt man sich echt die Zähne aus. Vor allem, weil man eine Woche warten muß, wenn man bei einem Grand Slam ausscheidet.

rainsch

Senior
Bissl spät, ich weiß, aber spielt das noch wer?
Hab das billig gekauft und irgendwie ist es ja ganz niedlich.

Also ab und an leg ich das Spiel auch mal rein.
Spiel mal ein bisschen und wenn du einen fertigen Spieler hast meld dich.
Obwohl die Stars auch richtig spass machen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Boah, ist das echt schon wieder zwei Jahre her, seit wir Top Spin 4 wie die Bekloppten gezockt haben? Hatte seinerzeit echt einen Spieleburnout. :ugly:

Besitzt einer von euch zufällig auch Teil 3? Der ist um einiges knackiger. Teil 4 war jedenfalls großartig. Schönes Spiel haste dir da geangelt, rainsch. :thumbsup:

rainsch

Senior
Ja, macht echt Spaß. Die Feinheiten muß ich halt noch rausfinden, aber langsam bin ich drin. Online sind ja nur mehr Cheater und Geistesgestörte. Hab bisher ein Spiel gewonnen und den Rest nur die Bälle um die Ohren bekommen. :cool:

Oben