Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Naja, bei Schoxels Aufschlägen war es großteils ja sogar so, dass mein Spieler gar nicht reagiert hat. Und ich hab im Laufe der verschiedenen Matches durchaus probiert, zu diversen Zeitpunkten auf den Aufschlag zu reagieren...
Hmmmm, wenn ich das hier so lese, vergeht mir irgendwie die Lust auf ein Turnier ...Ja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die manuellen Aufschläge als absoluten Gamebreaker empfinde.
Gegen Schoxels dank Trainer auf insgesamt 83 gepushten Aufschlagswerte sind mir die Asse nur so um die Ohren geflogen. Die waren großteils gar nicht oder nur sehr schwer zu retournieren. In der Standardposition geht fast gar nix, höchstens näher am Netz oder weiter von der Grundlinie weg hatte ich überhaupt eine Chance.
Für mich hat das mit Tennis leider gar nichts mehr zu tun. Natürlich hat es immer Spieler gegeben, die tolle Aufschläge hatten und viele Asse geschlagen haben. Aber diese übermenschliche Quote, die man in TS4 erreichen kann, ist schon wirklich sowas wie ein Mega-Bug. Man möge mich korrigieren, da ich mit Tennis seit längerer Zeit nicht mehr so firm bin, aber ich kann mich an keinen realen Spieler mit einer Quote von 90% Assen erinnern.
Für mich macht dieses Feature den Online-Modus leider total kaputt. Ich hab nicht das geringste Problem damit, auf Grund mangelnden Skills mit Zu-Null-Sätzen vom Platz gefegt zu werden. Aber diese Über-Aufschläge sind für mich einfach mieses Spiel-Balancing, da Barriere, ab der man manuelle Aufschläge versemmelt, auch zu hoch angelegt ist.
...Also ich hab gestern ja gegen Bumbumfailchen gespielt und auch arge Probleme. Allerdings glaub ich dran, dass diese rote Schrift ("zu spät") doch was bedeutet... und dass irgendwie da was zu machen ist
.
Fazit: Nicht aufgeben, kämpfen. Der Ivanisevic hat früher auch Bomben geschlagen und trotzdem hat er verloren

Bastle mir mal heute abend den Aufschlagsbomber.......der nur das kann hahahahaha dann kommt Ihr euch vor wie Muenchhausen auf der Kugel....(grosse Worte nix dahinter ....hahaha)
Roddick finde ich aber ein sehr gutes Beispiel, wie es ablaufen kann: bringt man den Aufschlag einigermaßen getimed zurück und holt auch den darauffolgenden Powerschlag, ist man im Ballwechsel drin und der gute Andy macht fast gar nicht mehr. Quasi fast wie im echten Leben
In meinen Augen ist das eine reine Übungs- und somit Zeitfrage.