• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X

X30 CHILLI

Guest
Ich seh schon ich werd bei dem Game Riesenprobleme haben...Seit Jahren trainiere ich das ich andere schnell kühl und effektiv direkt treffe ... und jetzt soll ich weit vorbei schießen.. Das wird ein Stück arbeit.. :D

X30%20CHILLI.png

YOSHI24

Altenpfleger
Ein paar hab ich ja jetzt immerhin auf der FListe. Leider hats gestern nur für BumbumFailchen und Boondock gereicht, aber Greg und Trucase kommen auch noch dran.

Aktuell seh ich das mit dem "online frühzeitig anfangen" genauso, denn ich hab in vielen Bereichen des Spiels noch massive Probleme. Das war mir gegen die KI bislang noch nicht sooo klar :) ...

Schoxel

Frührentner
ich kam gestern leider zu spät an die Box und da hatten viele der Jungs schon 3 Stunden Tennis in den Knochen! Habe dann noch ein paar Sätze gegen unseren Thommysoft gemacht, der meine Aufschläge ebenfalls verfluchte! :eek:
Ich will keinem Angst machen, aber mein schnellster je gespielter Aufschlag war 216 km/h! :thumbsup:
Würde mich freuen mich in den nächsten Tagen mit euch zu duellieren! :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Bastle mir mal heute abend den Aufschlagsbomber.......der nur das kann hahahahaha dann kommt Ihr euch vor wie Muenchhausen auf der Kugel....(grosse Worte nix dahinter ....hahaha)

Onkel Heinville

Frührentner
@Trucase: Nochmal danke für das "Spielchen" von gestern - das war schon hardcore!!!! :thumbsup: Aber bei unserem Match hatte ich immer das Gefühl, ich habe eine Möglichkeit, bzw. eine Antwort auf deine Schläge...ganz im Gegenteil zu den anschließenden Spielen danach gg Han....boah, da sah ich kein Land! Nicht weil ich schlechter war, sondern einfach weil er mich nicht ins Spiel kommen ließ! Er war wie meine Frau, er hat mich an der kurzen Leine gehalten und zeigte mir meine Grenzen auf....das blöde war, unsere Spieler sind beide 100% identisch, vom Trainer, über die EP bis zum Spielstiel!:mad: Man, war ich danach frustriert....naja, Leben geht weiter! :thumbsup: Denn eines möchte ich nicht unerwähnt lassen, es hat Spaß gemacht!!!! Und ich glaube ich weiß mittlerweile auch was ich ändern muss...:p

2 Sachen für die, die mich noch nicht online kennen - ich bin sehr emotional :D sprich es kann gg mich laut (Lachen und Fluchen) werden...zum anderen vertragen sich seit dem Update (Steigerung Sprachqualität Headset) vor einiger Zeit Partys mit mehr als 2 Leuten und Online-Zockerei nicht! :nunu: Das ist leider so und ist auch sehr ärgerlich....

Wie gesagt, Danke ihr beiden, war ein Mega-Spaß!!!! :D:D:D:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die manuellen Aufschläge als absoluten Gamebreaker empfinde.

Gegen Schoxels dank Trainer auf insgesamt 83 gepushten Aufschlagswerte sind mir die Asse nur so um die Ohren geflogen. Die waren großteils gar nicht oder nur sehr schwer zu retournieren. In der Standardposition geht fast gar nix, höchstens näher am Netz oder weiter von der Grundlinie weg hatte ich überhaupt eine Chance.

Für mich hat das mit Tennis leider gar nichts mehr zu tun. Natürlich hat es immer Spieler gegeben, die tolle Aufschläge hatten und viele Asse geschlagen haben. Aber diese übermenschliche Quote, die man in TS4 erreichen kann, ist schon wirklich sowas wie ein Mega-Bug. Man möge mich korrigieren, da ich mit Tennis seit längerer Zeit nicht mehr so firm bin, aber ich kann mich an keinen realen Spieler mit einer Quote von 90% Assen erinnern.

Für mich macht dieses Feature den Online-Modus leider total kaputt. Ich hab nicht das geringste Problem damit, auf Grund mangelnden Skills mit Zu-Null-Sätzen vom Platz gefegt zu werden. Aber diese Über-Aufschläge sind für mich einfach mieses Spiel-Balancing, da Barriere, ab der man manuelle Aufschläge versemmelt, auch zu hoch angelegt ist.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Thema Aufschlag/ Return

Thommy, in einem gebe ich Dit Recht: Die Aufschläge können sehr effektiv sein, aber nur dann, wenn zwei Sachen zusammen kommen.
  1. Das Timing UND die PLatzierung des aufschlages ist PERFEKT
  2. Der Gegenspieler macht beim Steuern und Schlagen des Returns etwas falsch
Letzteres kann ich leider nicht näher erklären, da sind wir alle noch nicht hinter gekommen.
Fakt ist nur eins:
Trucase hatte größte Schwierigkeiten bei meinem Service (ca. 16 Asse pro Match), als ich mit Han danach gespielt hatte, retunierte er auch perfekt platzierte und getimete Bälle zurück (nicht immer, zum Glück;))

Fazit:
Auch ein Return muss perfektioniert werden, um einem perfekten Aufschlag zu kontern.

Aber: Ich gebe Dir nochmals Recht, ein PERFEKTER Aufschlag ist scheinbar für viele einfacher, als ein PEFEKTER Return

Gruß
Greg

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, bei Schoxels Aufschlägen war es großteils ja sogar so, dass mein Spieler gar nicht reagiert hat. Und ich hab im Laufe der verschiedenen Matches durchaus probiert, zu diversen Zeitpunkten auf den Aufschlag zu reagieren. Und ich hatte sogar noch den Trainer aktiv, der die Fähigkeit "Returnwunder" verleiht.

Als er zwischendurch nochmal mit Agassi gespielt hat, sah die Situation doch deutlich anders aus. Da kamen auch verdammt gute Aufschläge, sogar ein paar Asse, aber aufgrund deutlich geringeren Geschwindigkeit war hier oft genug noch ein Return möglich.

Oben