• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 Trucase

Moderator
Team
Glaube auch, dass man früh anfangen sollte online zu spielen.
Je länger es dieses Spiel gibt, und je mehr Leute es perfektionieren, desto schwerer wird es, online überhaupt zu gewinnen.

Hm, das mit den Online-Doppeln muß ich dann wirklich mal versuchen. Interessant. Klar, wenn da vier Spieler interagieren und nur einer ne schlechte Verbindung hat, kann das viel schneller mal abstürzen.

Hm, von nem niederstufigen Spieler auf die Mütze zu kriegen, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Hatte gestern auch mit meiner Stufe-7-Spielerin gegen einen Stufe-17-Spieler über weite Strecken beträchtliche Vorteile, es scheiterte nur irgendwann am Platzbelag.
Viel schwieriger finde ich online die 2k-Open, wenn man mit Legendenspielern gegeneinander antritt. Wenn man da an einen Crack gerät, gibt's richtig Haue.

failchen

Frührentner
Habe vorhin die ersten zwei Matches online gespielt und wurde aber sowas von vermöbelt und vorgeführt... chancenlos wäre noch untertrieben ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Spielberichte:
1. Gegner: Greg.
Gegen seine sind Andy Roddicks Aufschläge müde Fliegenklatscher.
Es ist eins, ab und zu mal ein Ass serviert zu bekommen, aber dauerhaft vier Asse und einen Punktverlust zu sehen, ist hart.
Insgesamt vier Spiele gemacht (dreimal mit Männchen, einmal mit Weibchen, wobei hier wegen zu großem Level- und Leistungsunterschied abgebrochen wurde), und ich habs tatsächlich fertig gebracht, nicht ein einziges zu gewinnen! Greg, deine Gegner müssen dich fürchten. Diese Aufschläge waren gottgleich und es gab heute nichts, das ich dem entgegenzusetzen hatte.
Ein Spiel mit 1:6, 0:6 innerhalb von 16 Minuten zu verlieren ist eine harte Klatsche! Aber Spaß hat das gemacht, holla the woodfairy.

2. Gegner: Onkel Heinville.
Hat's tatsächlich geschafft, mir das längste Match meiner noch jungen Top Spin-Karriere zu liefern. 59 Minuten für drei volle Sätze (2 Gewinnsätze, ohne Super Tie Break), es stand am Ende 6:4, 4:6, 7:5 für den Onkel. Ein Spiel absolut auf Augenhöhe, da gibt's nichts zu beanstanden.

Resumee: Insgesamt hat sich in dieser Community eine echt sehenswerte und beeindruckende Tennisequipe herauskristalisiert, gegen die einfach jedes Spiel ein Genuss auf allerhöchstem Niveau ist. Was hier einfach nicht mithalten kann, ist Top Spin 4. Zu schade, dass es weder einen Online-Zuschauermodus, eine gescheite Statistikverfolgung der letzten Begegnungen oder einen benutzerdefinierten Turniermodus für Freunde gibt. Wäre das noch im Lieferumfang enthalten, dann wäre diese Tennissimulation unerreicht.
Somit liegt der Rest an uns, aber das wird schon.

Super Spiele, Leute. Ganz großen Dank an euch. :thumbsup:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Top Spin 4 Training

Tja, wo fang ich an???:confused:

Von knapp 3 Stunden nonstop Tennis vergnügten sich alleine Trucase und ich uns über 2 Stunden auf verschiedenen Belägen.
Bis auf wenige Ausnahmen war jedes einzelne Spiel knapp und hart umkämpft, auch wenn das Endergebnis manchmal nicht dies wiederspiegelte.
Mein größter Bonus war es, dass Guido imense Probleme mit meinem Service hatte.
Aber das wird sich noch ändern, da wette ich drauf.

Spektaktuläre Ballwechsel wurden von uns Beiden des öfteren nochmals in den Replays bestaunt.

Wie schon bei den Matches mit dem Han, war es auch hier so: Sieg oder Niederlage war völlig egal, einfach nur dabei sein und gaaanz viel Spass haben.

Edit: Danke für die Blumen Guido, aber das mit der Returnproblematik ist nur ne Frage der Zeit, dann haust Du mir die mir die Bälle nur so um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie schnell fliegen denn die Bälle bei Deinen Aufschlägen, Greg? Müssen ja deutlich über 200 km/h sein :D

Ich komme bei absolut perfektem Timing auf 195 km/h, mein Aufschlagwert liegt so ca. bei 78. Ich schätze mal, dass erst ab Werten über 80/85 oder so Asse möglich sind. Bisher habe ich nämlich erst ganze 2 Stück hinbekommen. Und das nur gegen KI-Luschen :eek:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wie schnell fliegen denn die Bälle bei Deinen Aufschlägen, Greg? Müssen ja deutlich über 200 km/h sein :D

Ich komme bei absolut perfektem Timing auf 195 km/h, mein Aufschlagwert liegt so ca. bei 78. Ich schätze mal, dass erst ab Werten über 80/85 oder so Asse möglich sind. Bisher habe ich nämlich erst ganze 2 Stück hinbekommen. Und das nur gegen KI-Luschen :eek:

Beim Tempo bin ich mir nicht ganz sicher, aber so zwischen 190 und 210 km/h.
Mein Aufschlagwert liegt genau bei 72.
Aber ich glaube, dass zum Aufschlag auch der Power-Wert mit rein spielt.

Oben