• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich bin bei Greg schon an meine Grenzen Also mal ein Apell an alle.
Wenn ihr sehen wollt was bei Top Spin so geht dann spielt mal gegen Greg oder Trucase.

Ich bin definitv ein Fan von beiden und hoffe bald auf deren Level spielen zu können.

Gruß ein begeisterter Han

Thanks mate, you made my day!
Das geht mir echt runter wie Öl, dankeschön.
Habe gestern mal ein paar Matches mit rene2607 gespielt (es war dann wirklich 2 Uhr!), und ich habe da wirklich eine Entwicklung gesehen.
Gespielt wurde auf Roland Garros (French Open). Das erste Match war recht schnell für mich entschieden, das zweite Match konnte ich dann nochmal drehen, hatte aber auf dem Schotter von Roland Garros schon mehr Schwierigkeiten mit der Zeit.
Das nächste Match war dann auf dem Hartplatz der Seoul-Arena und da flogen mir dann plötzlich die Bälle nur noch um die Ohren. Erster Satz ging klar mit 6:1 an rene, den zweiten Satz konnte ich dann knapp mit 6:4 gewinnen. Danach Super-Tie-Break - ich verlor mit 7:10.
Spektakuläre Ballwechsel und eine stetig steigende Lernkurve meines Gegners (ich sollte doch nicht so viele Taktiken ausplaudern ;)) haben vor allem eine Frage aufgeworfen: In wiefern machen die verschiedenen Platzbeschaffenheiten und Untergründe einen verschiedenen Spielfluß aus? Hatte das Gefühl, auf Schotter klar die Oberhand zu behalten (meine Spielerin mit Stufe 7 fing da auch schwer erreichbare Bälle noch ein), aber auf dem Hartplatz merkte man deutlich, dass hier die Höchstgeschwindigkeit und die fehlende Armlänge fehlten. :D

Wir sind gestern überein gekommen, dass es wirklich nicht sinnvoll wäre, bei Turnieren hier im Forum mit verschiedenen Spielern aufzulaufen - es gibt eben Untergründe, die der eine besser beherrscht als der andere, von daher können auch mal gute und erfahrene Spieler schnell ins Straucheln geraten. War wirklich beeindruckt von den Matches gestern, großer Dank an rene2607.

[edit]
Werde Greg auch mal ne FA schicken, davon möchte ich mich ja selbst überzeugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

rene2607

Jungspund
Möchte mich bei Trucase bedanken für seine Tipps.:thumbsup:
Hat super Spaß gemacht gestern.Konnte auch einiges mitnehmen.

Trucase war eindeutig der bessere Spieler.Nach 2 verlorenen Spielen,hab ich mir gedacht ein Spiel geht noch,werd zwar verlieren aber Erfahrung sammeln.Hätte,dann auch nicht gedacht das es auf dem Hartplatz zu meinen gunsten verläuft.Sind dann wohl doch unterschiede von Platz zu Platz.

Wenn die Plätze wirklich diese Unterschiede ausmachen,wäre es wirklich nicht gut die Spieler während eines Turniers zu wechseln.

Eins weiß ich zumindest,Sand mag mein Spieler nicht.:(

Gruß Rene

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Freies Training

Wie aus dem forzasport schon bekannt,
wer will, ich bin heute Abend für viele Schandtaten bereit.:thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Han,
wo hast du ihn denn zuletzt gesehen? ;)

Greg,
schauen wir einfach mal. :thumbsup:

Generelle Frage, weil man das ja auch einstellen kann:
Online-Doppel. Geht das zwei Menschen gegen zwei Menschen oder nur zwei Menschen gegen zwei KI-Spieler? Habt ihr das schon mal gemacht, oder hättet ihr mal Lust dazu? Wäre doch mal witzig.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Generelle Frage, weil man das ja auch einstellen kann:
Online-Doppel. Geht das zwei Menschen gegen zwei Menschen oder nur zwei Menschen gegen zwei KI-Spieler? Habt ihr das schon mal gemacht, oder hättet ihr mal Lust dazu? Wäre doch mal witzig.

Also Lust zu einem Doppel hätten sicher die meißten mal. Leider wurde diese Funktion gecancelt. Die Belastung durch die schon beim Einzel auftretenden Lags würden ein Doppel unmöglich machen. Schade!

Ich hatte mir auch einen neuen Spieler kreiert. Auch mit Hinblick auf unser kommendes Turnier. Und um richtig mit der etwas anderen Spielweise groß zu werden, habe ich mit Level 0 begonnen und fleißig bis 20 hochgespielt.

Allerdings durchlebe ich seit gestern online ein Wechselbad der Gefühle. Das erste Online-Spiel konnte ich klar für mich entscheiden. "Hurra"! dachte ich vor Freude. Alles richtig gemacht! Das Turnier kann kommen. Ich sah mich schon Han bezwingen, da ich bei unseren letzten 3 Matches immer besser wurde und es zuletzt doch knapp war. Dachte ich...

Dann online ein Desaster. Ich bekam 5 Spiele hintereinander dermaßen einen auf die Mütze... auwei! Dann wieder mal ein Sieg. Danach wieder 3 Niederlagen, aber heftig. Und zum Schluß dann der Top-Spin-4-Online-Obergau! Ein Level "0" !!! (alle Werte auf 30), spielt mich locker 3:1 und 3:1 an die Wand. Deprimierender geht es kaum noch.

Zwei Dinge habe ich bis jetzt gelernt:

1. Gegnerische Aufschläge muß man nicht (immer) fürchten.
2. Timing ist alles!

Wenn ich gegen die KI spiele schaffe ich es jetzt fast immer die Bälle schön an die Linie zu spielen. Online spiele ich, als gebe es nur eine Richtung für den Stick. Nach vorne. Argh!

Da ist noch viel zu tun! :frech:

@ Pessimist
Wenn Du glaubst, Dein Spieler mit seiner imposanten Nase wäre optisch was besonderes, dann muß ich Dich jetzt leider enttäuschen. Was ich gestern an abartigen Gesichtern gesehen habe... , da ist Deiner schon wieder schön gegen :ugly:

failchen

Frührentner
Also lohnt es sich schon vor Level 20 online anzutesten... bis jetzt dachte ich, erst fertig leveln und dann mal reinschnuppern, da man sonst eh keine Chance hat ;)

Oben